Forum Varomastufen
Hallo Andrea,
das die Varomataste die Temperatur ist wusste ich ( vielleicht oben unglücklich ausgedrückt) mir war nur nicht klar wann Stufe 1 bzw. 2 benutzt wird. Daß das mit der Flüssigkeitsmenge zu tun hat wusste ich bisher nicht. Klingt aber logisch.
Danke für die ausführliche Erklärung. Ich wünsch dir noch einen schönen sonnigen Tag.
LG
Lolamaus
Hallo lolamaus,
habe gerade im roten Buch nachgeschaut, weil du schreibst, da steht nur die Zeit aber nicht die Temperatur........auf S.17 steht oben als Überschrift "Dampfgaren: Garzeitentabelle - Varomastufe TM31"......das ist die Temperatur!!! Dampfgaren heißt immer Varoma. Ob Stufe 1 oder 2 hängt auch von der Menge an Flüssigkeit ab........richte dich vor allem noch am Anfang nach den Rezepten. Dann steht auch Experimenten nichts im Weg. Du kannst ja auch noch mal deine Beraterin fragen, ob sie es dir vor Ort noch mal erklärt und dir zur SEite steht.
LG Andrea
Gern geschehen und auch Dir eine Gute Nacht
Müpp
Liebe Müpp,
Besten Dank für die Antwort zu solch später Stunde auch noch. Das hilft mir auf jeden Fall schonmal weiter.
Eine Gute Nacht noch
Lolamaus
Hallo lolamaus ,
also ich koche meistens ohne Kochbuch . Wenn Du etwas in dem Varoma hast , musst Du darauf achten , dass Du auch die "Varomataste" drückst , die Drehzahl ist , so glaube ich egal . ( Wenn nicht , möge mich bitte jemand berichtigen ) .Die Zeiten sind davon abhängig , was Du kochen möchtest . Bei 500g Wasser benötigst Du ca. 5 Min. zum Aufheizen , dann kannst Du so berechnen , wie mit deinen normalen Kochtöpfen auch . Einfach ausprobieren ! Nur Mut . Es wird schon klappen !! Wenn Du noch Fragen hast , bitte frage , ich hoffe ich kann Dir helfen
LG Müpp
Ja ich versuche so ein paar grundlegende Sachen auch mal ohne Kochbuch zu machen.
Einiges bleibt ja immer gleich. Wie z.B. Zwiebeln hacken auf Stufe 5.
Ich möchte nicht immer nur starr nach Rezept kochen. Im roten Buch stehen zwar für z.B. Kartoffeln, Blumenkohl usw. die Garzeiten aber nicht die Temperaturen.
Über die Varomastufen konnte ich allerdings nichts finden,
LG
Lolamaus
Hallo lolamaus ,
was für ein Experiment möchtest Du denn machen ?
LG Müpp
Weiß niemand eine Antwort? Schade! :((
Hallo ihr Lieben,
kann mir jemand erklären wann man Varoma /St.1 oder Varoma/St.2 benutzt? Wo liegt der Unterschied. Wolllte mal ein paar Experimente versuchen.
Schonmal ein herzliches Danke für eure Antworten
Gruß
Lolamaus