Forum Varomakuchen
Ich habe gerade den Mamor-Varomakuchen gemacht. Nachher werden wir probieren. Mein Mann ist totaler Mamorkuchenfan, mal sehen, was er sagt. Ich habe das Rezept in einer 18er Form gemacht, da ist es ein bisschen wenig.
danke für deinen Kommentar! Essen werden wir ihn natürlich nachher - nur vorgesehen ist ja kein Guss, ich mache ne gute Portion Puderzucker drüber, dann sieht er sicher besser aus :D
Also ich hatte gestern lieben Besuch und hatte u.a. den Varoma-Schokoladenkuchen von Thermifee gemacht. Als ich den Kuchen aus dem Varoma nahm, ging es mir wie Dir. Ich dachte, das kann nichts werden, so feucht wie der Kuchen ist. Ich habe ihn dann trotzdem nach 5 Minuten Abkühlen mit dem Schokoladenguss überzogen. Ich war sehr skeptisch, aber mein Besuch ( alle Thermomixbesitzer) war von dem Kuchen echt begeistert. Von der Feuchte war nichts mehr zu merken. Als Nächstes werde ich den Marmorkuchen, der heute Rezept des Tages ist, versuchen.
Ok, ich wollte es einfach mal ausprobieren mit dem dampfgegarten Kuchen aus dem Varoma - Rezept des Tages. Habe alles gemacht wie beschrieben, der Kuchen ist toll aufgegangen und hat sich (Dank BTM) prima aus der Form gelöst - aber jetzt habe ich ihn nochmal in den Ofen gestellt. Ein Kuchen muss doch ne andere Konsistenz haben und diese ist, wie ich es mir bei so viel Feuchtigkeit vorgestellt habe: wenn man ihn anfasst hört man förmlich das "saftige" und man kann ihn wie ungetoastetes Toast zusammendrücken. Ich nehme an, das soll so sein?
Dann überlasse ich das Backen demnächst doch gerne wieder dem Ofen - ich liebe meinen TM auch so, er muss nicht alles können