Forum Varomadeckel hat Sprünge
Ich hänge mich hier mal an und möchte auch meine Meinung zur Qualität des Varomadeckels kund tun.
Ich habe gerade heute wieder den Kundenservice kontaktiert, da der ausgetauschte Deckel auch wieder Risse aufweist. Meine Freundin hat ihren TM bereits seit ca 4 Jahren und hat damit keine Probleme.
Ich finde es schon ziemlich nervig, dass so ein hochwertiges teures Gerät solche Mängel innerhalb kurzer Zeit aufweist. Ich habe meinen TM seit Weihnachten letzten Jahres und der Deckel ist nun bereits das 2. Mal kaputt. Dazu muss ich anmerken, dass ich den TM nicht täglich, den Varoma seltener nutze. Jetzt in der Spargelzeit hatte ich ihn regelmäßiger in Betrieb.
Gruß Mickence
Hallo! Ich habe eine Frage, was ist das Unterschied zwischen SAN und PC?
Grussines
Hallo Ines,da ich dieses Problem auch schon zum zweiten Mal mit meinem Messbecher hatte, und jetzt auch mit dem Varoma-Deckel, habe ich mal meinen Bruder gefragt, der in einer großen Firma, welche auch Kunststoffe herstellt als Chemikant in der Forschung arbeitet:der Aufdruck SAN und PC bezeichnet den verwendeten Kunststoff.SAN ist Styrol-Acrylnitril, PC ist Polycarbonat.SAN ist spröder als PC und hat eine maximale thermische Dauerbelastung von 85 - 100 Grad C.PC ist da schon etwas härter im Nehmen und kann locker 125 Grad vertragen.Ich frage mich daher, warum man bei "Kochgeschirr" überhaupt SAN verwendet. Es ist wohl abzusehen, dass das nicht lange schadlos bleibt.Ich möchte hier aber noch anmerken, dass der Kundenservice immer sehr freundlich war und die schadhaften Teile immer problemlos und schnell ausgetauscht hat. Der neue Messbecher, also der dritte, den ich habe ist übrigens aus PC, die anderen waren aus SAN, sowie der Varoma-Deckel auch. Den neuen habe ich noch nicht, sollte aber bald kommen. Ich denke, er wird dann auch aus PC sein.
GrußHeike
Hallo, mir geht es genauso. Habe mein Gerät seit August 2013 und musste auch schon den Messbecher tauschen und gestern habe ich bei meiner TM Beraterin einen Varomadeckel bestellt der Risse bekommen hat. Heute habe ich die INFO bekommen, dass sie die Nachricht weitergeleitet hat. Bin gespannt, ob es auch so schnell geht wie beim Messbecher. Irgendwie nervt es schon, wenn man hört wie viele Leute hier diese Probleme damit haben. Bin nur froh, dass es noch ausgetauscht wird.
Hallo! Ich habe eine Frage, was ist das Unterschied zwischen SAN und PC?
Gruss
ines
Hatte auch einen Varomadeckel aus SAN; haben unseren Thermi Weihnachten 2013 bekommen. Habe in der Woche vor Ostern meine TR angerufen, diese hat am nächsten Tag bei Vorwerk angerufen und gestern war dann der Deckel da. =) Unser MB ist noch nicht betroffen, da ist noch alles i.O.
Eigentlich ja schon letzte Woche, hatte am Donnerstag ne Abholkarte von DHL in der Post, aber der "nette" Fahrer hat versäumt, das Paket auch in der Filiale abzugeben. Also erneuete Zustellung dann gestern. =)
Hallo zusammen,
mein Thermomix ist von 02/13 und ich habe mittlerweile 4 MB's und einen Varoma-Deckel aus o.g. Gründen reklamieren müssen. Habe dafür immer meine Repräsentantin kontaktiert. Ich habe jedesmal anstandslos von Vorwerk Ersatz bekommen. Es ging auch immer recht zügig. Es ist wohl ein Materialfehler bei einer ganzen Serie aufgetreten.
Auf jeden Fall kann ich nur sagen - großes Lob an meine Repräsentantin und an Vorwerk, dass man auch nach dem Kauf nicht alleine dasteht.
Hallo zusammen,
der Kundendienst ist ja wirklich hilfsbereit. Die Frage ist nur, was ist wenn die Garantiezeit vorbei ist. Dann gibt es wahrscheinlich keinen kostenlosen Umtausch mehr - und wenn weiterhin dieses zu Rissen neigende Material verwendet wird, ist das mehr als ärgerlich.
Hallo moni-q
ich hatte schon mehrfach das Problem,dass der Varomadeckel und auch der Meßbecher Risse hatte.Habe mich immer an den netten Kundenservice gewand und der Umtausch war jedes Mal problemlos.
LG Thermispatz.
Hallo zusammen,
Bin erleichtert das ich nicht die einzige bin die mit den Deckeln Probleme hat. Habe meinen TM seit Weihnachten, koche viel und bin sehr vorsichtig damit und auch ich hatte schon Sprünge im Messbecher die so schlimm wurden das er sogar ganz auseinander geplatzt ist. Hat zwar lange gedauert aber wurde dann unentgeltlich ersetzt. Das hat mich gefreut.
Seit gestern habe ich aber jetzt leider auch Sprünge im Varoma Deckel, alle schön gleichmäßig um die Lüftungsschlitze herum und das ist weniger erfreulich
Ich werde wieder meine Representantin anrufen und hoffe das ich auch dafür Ersatz bekomme.
Hoffe nur das es bei diesen Problem bleibt und ich nicht mit der ganzen Maschine Ärger bekomme. Habe mich so an sie gewöhnt das ich meinen Alltag ohne sie nicht mehr vorstellen könnte.
Grüße, moni.q
Hallo,
da habe ich ganz andere Erfahrungen gemacht. Meine Repräsentantin ist leider nicht mehr für Vorwerk tätig. Also habe ich die nächste Niederlassung angerufen. Dort wurden sofort MB und Varoma-Deckel, die beide im Lauf der Zeit Risse bekommen hatten, ausgetauscht.
Falls der nette Vorwerk-Mitarbeiter in Bielefeld mitliest: Noch einmal herzlichen Dank für den guten Service!
Viele Grüße
Stemic
Kurzes Update von mir: habe, nachdem ich 1 Woche auch von Vorwerk nichts weiter gehört habe, dort einfach mal angerufen und siehe da mein Fall war schon in Bearbeitung 2 Tage später kam kostenloser Ersatz und ich bin wieder HAPPY !
Schön, daß es doch eigentlich so komplikationslos ging!!!
Hallo 16V,
wieso läuft Deine Rechnung auf den Namen Deiner TR, das geht doch gar nicht. So ohne weiteres können wir keine Geräte kaufen,.
Wann hast Du denn das Gerät gekauft, ist noch Garantie darauf? Die defekten Meßbecher werden natürlich weiter ausgetauscht.
Wenn Du das Gerät gekauft hast, wirst Du ja eine Kopie der Kaufvertrages haben. Ich würde mich mit der darauf befindlichen Nummer an den Kundenservice wenden und den genauen Sachverhalt schildern. Man hilft Dir sicher weiter.
Ich habe damit nun zum zweiten mal ärger genau so wie mit dem Messbecher.ich habe mich an meine Repräsentantin gewendet. Die sagt mit thermomix tauscht nicht mehr man ist selber schuld. Da rauf hin habe ich selber angerufen. Da die Rechnung nicht auf meinen Namen läuft sondern auf den meiner Beraterin bekomme ich nichts. Ich finde es eine Frechheit man kauft das Gerät bei einem Berater im Rahmen einer Präsentation bekommt das gerät ist glücklich und wenn etwas damit ist. Ist keiner für einen da.
Ich hatte meinen Varomadeckel am 19.1.14 reklamiert und wochenlang nix von Vorwerk gehört..... Als ich dann anrief hieß es, sie hätten Lieferschwierigkeiten. Keine 5 MInuten später kam eine mail von Vorwerk mit einer Entschuldigung für die Verzögerung.
Am 26.2.14 kam der Deckel dann zu mir......
Als Service hätte ich mir gewünscht, eine Eingangsbestätigung meiner Reklamation zu erhalten und dann den Hinweis, dass Lieferschwierigkeiten bestehen.
Vielleicht gehts bei dir ja schneller..... viel Glück!!!
Ich habe meinen Thermi seit November und das gleiche Problem Meine Beraterin meldet sich leider nicht auf meine Mail, so das ich bereits Montag eine Mail an Vorwerk geschickt habe. Leider habe ich von dort auch noch nichts gehört, außer, daß die Mail angekommen ist :~!
Dauert es so lange?
Der erste Ansprechpartner in solchen Fällen ist immer Deine TR die Dir den Thermomix vermittelt hat ! Wenn Du die nicht erreichst oder kontaktieren möchtest kannst Du natürlich auch direkt bei Vorwerk telefoninsch oder per Mail reklamieren und bekommst Ersatz!
Hallo 20gretel09,
bitte wenden Sie sich einmal an den Vorwerk Kundenservice und bringen Sie dort Ihre Reklamation vor. Die Telefonnummer finden Sie auf der Rechnung Ihres Thermomix.
Freundliche Grüße von Ihrem
Hallo,
mein Varomadeckel hat unheimlich viele Sprünge!!
Bin seit April 2013 Besitzerin eines TM 31, benutze Ihn täglich da wir viel Gemüse essen.
Bitte um Rückmeldung ob es bei anderen Varomabesitzern auch so ist und
wenn ja, an wem kann ich mich wenden und bekomme ich dafür kostenlos Ersatz.
Gruß
20Gretel