Forum Varoma Kartoffeln u Blumenkohl

Suche verfeinern
Filter

• Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:

5 Antworten | Letzter Beitrag

Hallo Lola08,

eigentlich sollte das schon funktionieren, ich mache das sehr oft. Das ist ja gerade das Tolle, dass man Kartoffeln/Reis und Gemüse und Fisch/Fleisch gleichzeitig im Thermomix garen kann. Und dann schnell aus dem Sud eine Soße gezaubert. Schade, dass es bei dir nicht geklappt hat. Hast du auch "Varoma" eingestellt? Vielleicht waren auch die Röschen vom Blumenkohl zu groß?

Und wie die anderen schon geschrieben haben, damit du deinen Thermomix optimal nutzen kannst., frag am besten deine TR und lass dir von ihr alles noch einmal genau erklären, mach eine Vorführung oder geh zu einem Kochtreff. Hier findest du auch noch ein Rezept. Auch im roten Grundkochbuch, das ja beim Thermomix dabei ist, findest du eine Tabelle zum Dampfgaren.

http://www.rezeptwelt.de/rezepte/13034/blumenkohl-mit-rahmsosse.html

Kleine Videos zu den einzelnen Funktionen, z.B. auch zum Dampfgaren, findest du auch auf der Thermomix-Homepage

http://thermomix.vorwerk.com/de/thermomix/funktionen/

viele Grüße und weiterhin viel Spaß mit deinem Thermomix

nesti

Hallo Lola,

habe auch schon festgestellt, dass Kartoffeln schneller gar sind. Schneide den Blumenkohl einfach in kleine Röschen und lass die Kartoffeln etwas größer.

In dem KB "Leicht und Lecker" findest du eine Gar-Tabelle, vielleicht kann sie dir Jemand scannen. Leider habe ich die Möglichkeit nicht.

Liebe Grüße, popei

Jeder Tag ist ein Geschenk an Dich.

lasse dir doch von einer TR ( Thermomixrepräsentantin ) das Gerät genau erklären und eine Einweisung geben. So wie du klingst, hast du noch keine Vorführung erlebt. Es wäre schon schade, wenn du die ganzen Vorzüge und Funktionen des Gerätes nicht nutzen könntest.

Viel Erfolg, elfe59

LG elfe59         

:(( hab den TMix neu. Hab im Garkörbchen Kartoffeln und im Varoma gleichzeitigBlumenkohl gekocht.

Der Blumenkohl war leider noch nicht fertig. Geht das nicht zusammen? Kommt nicht genug Dampf hoch, durch die Kartoffeln? Hab noch nichts gelesen über das doppelstöckige Kochen. Wo bekomme ich diese Infos her?