Forum Urlaub mit Thermomix
Hallo zusammen,
für alle die keine Lust haben ihren TM mit in den Urlaub zu nehmen, biete ich mehrere Ferienwohnungen in Rostock an der Ostsee an, und stelle gerne einen TM5 bereit.
Ich selbst habe einem für mich privat und der zweite TM5 für die Ferienwohnungen ist bereits bestellt. Alle Kochbücher mit Chip sowie das Backbuch sind vorhanden.
Bei Interesse einfach mal auf www.citywohnung-rostock.de schauen.
Hallo zusammen,wir waren letztes WE auf dem Campingplatz,ich hatte meinen TM zuHause gelassen,weil ich dachte mit der ganzen Rödelei beim Aufbau würden wir eh nicht kochen.Ich weiß jetzt ich fahre niiiiiiiiiieeeee wieder ohne ihn.Bis bald baerine
Hallo an alle,
auch ich fahr nicht "ohne" in den Campingurlaub. Wir sind immer in Kroatien mit dem Wohnwagen. Ich koche im Vorzelt, da gibt es unter anderem auch mal Brot und Kuchen (hab auch noch einen kleinen Backofen) neben viel Gemüse und den ganzen anderen leckeren Sachen aus dem Thermomix. Wegen des vielen Kochens (was ich leidenschaftlich mache ) konnte ich auch schon Urlaubsfreundinnen für den Zaubertopf begeistern, die ihn dann auch gekauft haben! Und - mein Thermomix findet immer einen Platz im Auto!
Liebe Grüße
Uschi
Hallo Thermoelse,
ja, da passt alles rein, Gerät, Varoma, Spatel, Schmetterling, Kochbuch und Spülbürste. Nur mehr als 1 Kochbuch geht nicht mehr rein.
Doch, ein zweites Kochbuch kriegt man noch rein, das Mahlzeit nehmen wir derzeit immer auf Vorführungen mit, das passt.
Die Tasche ist prima, denn es gibt ein Fach für den Spatel, eine für den Ruhraufsatz und ein Extrafach für den Varoma, in den auch ein bis zwei Kochbücher passen
Hallo Thermoelse,
ja, da passt alles rein, Gerät, Varoma, Spatel, Schmetterling, Kochbuch und Spülbürste. Nur mehr als 1 Kochbuch geht nicht mehr rein. Höchstens noch ein paar von den kleinen Heftchen. Die Tasche ist wirklich super für die Reise. Meine war auch schon oft an der Ostsee, nie mehr ohne in eine Ferienwohnung. Das ist doch klar!
Gruß
M.H.
Hallo zusammen,
wir sind mehr die Ostseeurlauber,aber da kommt der TM seit fast 1Jahr auch immer mit in unsere Ferienwohnung.
Ich habe auch schon überlegt mit der Tasche und nach euren tollen berichten mich entschlossen mir eine zuzulegen.Es nervt schon wenn alles einzeln verstaut werden muß.
In die TM-Tasche passt auch alles rein,der Varomaaufsatz und der "Schmetterling"?
Gruß Thermoelse!!
Hallo steffel,
wenn du dir die Tasche vorher mal anschauen möchtest, bitte doch deine Repräsentantin, dass sie dir die mal zeigt, sie hat auf jeden Fall ja eine, um den Thermomix mit auf die Vorführungen zu nehmen. Ansonsten kannst du bei Bestellungen im Online-Shop auch deine Repräsentantin einzutragen, dafür gibts dort ein extra Feld (falls du die Nummer von deiner TR nicht weißt, frag sie doch einfach danach). Aber natürlich kannst du die Sachen natürlich auch direkt bei deiner TR bestellen.
Im Übrigen fahren wir schon seit vielen Jahren nach Italien in den Urlaub und der Thermomix ist immer dabei (dort auch in den verschiedensten Regionen) und ich denke, dass auch dort auf den Campingplätzen nicht viel geklaut wird, bei uns ist jedenfalls noch nie was weggekommen. Anders sieht es evtl. aus, wenn mal "wild" campt oder sich z.B. mit dem Wohnmobil außerhalb von Campingplätzen aufhält. Aber damit hab ich keine Erfahrung.
viele Grüße
nesti
Hallo Tanja!
Das hört sich ja wirklich total super an... die Tasche muss ich mir dann wirklich noch besorgen. Weißt Du ob eine Repräsentantin davon einen "Nutzen" hat wenn ich die Tasche bei Ihr bestelle (Punkte/Prämien bekommt) oder kann ich Sie mir auch einfach im Onlineshop bestellen?
Auf "unserem" deutschen Campingplatz hätte ich jetzt auch keine Bedenken, weil da sitzt nebenan immer so ein nettes, älteres Ehepaar und die wachen quasi über den ganzen Platz... mache mir da eher in Italien so meine Gedanken. Ich musste zum Glück noch keine Diebstahl-Erfahrungen machen... aber es gab da schon einmal ein paar Urlaube wo man hin und wieder gehört hat das mal etwas weggekommen ist.
LG steffell
Ja, die Taschen gibt es über eure Repräsentantin zu kaufen.
Außer die bunten, das sind Sondermodelle. Ich habe eine Pinke die ist so schrill, ich liebe sie.
Beim Transport sollte man den Deckel aufsetzen und auf eine Rühstufe stellen, dann verriegelt der TM und kann am Griff hochgehoben werden.
Die Tasche ist prima, denn es gibt ein Fach für den Spatel, eine für den Ruhraufsatz und ein Extrafach für den Varoma, in den auch ein bis zwei Kochbücher passen.
Ich habe Kunden, die hatten ihren Thermomix 3 Wochen im Vorzelt auf dem Campingplatz und der ist nicht weggekommen.
Ich könnte mir vorstellen, dass auf Deutschen Campingplätzen nicht viel geklaut wird.
Oder habt ihr da andere Erfahrung?
Hallo zusammen,wir nehmen unseren TM auch mit,wenn wir verreisen.Ich backe jeden Morgen die Brötchen selber,mache Marmelade u.jede Menge andere leckere Sachen.Unsere Nachbarn wissen schon,wenn er singt,kommen sie zum Essen.Lg baerien
Ja, ich plane das Essen auch schon immer ganz gerne ein bisschen vor und nehme immer eine Kiste mit Vorräten mit.
Nachdem ich unseren Thermomix auch noch nicht lange habe kann ich das mit dem Einstellen auch noch nicht auswendig und brauche immer ein Rezept damit ich Schritt-für-Schritt weiß was ich machen soll. Da werde ich mir dann wohl ein paar leckere, einfache Sachen ausdrucken und mitnehmen.
Hmmm Birchermüsli ist ja wirklich eine super Idee fürs Frühstück... vielen Tag für den Tipp.
Ansonsten ist mir auch noch eingefallen: Kartoffelbrei + Fleischpflanzerl, Suppe + Pfannenbrot, Gulasch mit Reis oder Nudeln, mal Milchreis / Apfelpfannkuchen für die Kinder..... natürlich unser täglicher Milchkaffee........ !!!
Ach, ich freue mich schon total. Gerade wo es jetzt so winterlich kalt ist, macht es einen riesen Spass schon einmal an die schöne, warme Urlaubszeit zu denken!!!
LG steffell
Wir werden unseren Thermomix dieses Jahr auch das erste Mal in den Skiurlaub mitnehmen und ich bin sehr gespannt auf die Resultate. Ich habe vor, für jeden Tag ein Essen zu planen, die entsprechenden Zutaten in einer kleinen Box zusammenzurichten und so entsprechend mitzunehmen. Zum Frühstück soll es dann auch ein leckeres Birchermüsli geben, Obstdrinks werden zubereitet und die Eier kann ich auch drin kochen und abends kann ich dann die vorbereiteten Pakete kochen. Ich freu mich schon und wenn es sich bewährt, werden wir ihn sicherlich öfters in den Urlaub mitnehmen.
Gruß Sabse
Hallo, also wir nehmen den Thermomix auch in auf dem Campingplatz. Haben einen Wohnwagen mit Vorzelt und da steht er dann auf dem Tisch. Mache auch Marmelade aus Früchten ne kleine Menge. Oder eben sehr oft Suppen sind einfach lecker. Morgens meine Kakao darin kochen u.s.w. Und abends wird meisten
Hallöle,
bei uns kommt der auch mit auf den Campingplatz.
Arbeitserleichterung pur! Essen anstellen, Duschen gehen, wieder kommen, fertig - und nix brennt Gasmäßig an. Ist doch Super.
LG Steffi
Hallo peterle72,
die Transporttasche bekommst du über deine Repräsentantin oder evtl. bei auch beim Onlineshop. Kostet glaube ich ca. 52-55 Euro.
Hallo,
das ist ja mal toll so etwas zu hören. Ich habe ihn erst seid letzten Jahres im Dezember von meinem Mann bekommen. Wegen dem frage ich weil wir in dann zum ersten mal mit nach Italien an Laggo mitnehmen wollen, zum Camping. Woher bekommt mann den so eine Transporttasche?
Vielleicht sehen wir uns im Urlaub? Liebe grüße
Wir fahren schon etliche Jahre auf einen Campingplatz in Italien... früher mit meinen Eltern, dann mit Freunden und jetzt mit der eigenen Familie... uns ist auch noch nie etwas gestohlen worden, aber trotzdem würde im ersten Urlaub mit Thermomix wahrscheinlich noch ein bisschen Angst haben.
Das mit der Transporttasche ist eine gute Idee! Ist die Tasche dann schon gut ausgepolstert oder muss man trotzdem extrem gut auspassen das keine Reisetasche etc. drauffliegt? Wie gesagt ist unser Auto meist bis oben hin voll...
Im Urlaub will ich jetzt auch kein 3-Gänge-Menu aufkochen, aber dieses 08/15 Campingessen hing mir die letzten Male auch schon zum Hals herraus!
Was hättet Ihr denn für Ideen was man kochen könnte?
Gerichte mit möglichst wenig Zutaten wären praktisch, weil ich jetzt auch nicht jede Kleinigkeit mitnehmen oder jeden Tag in den Supermarkt rennen möchte.
Ein paar Tipps wären super!
LG steffell
Hallo,
nochmals auf die Bedenken wegen des nicht abschliessbaren Faltcaravans zu kommen. Wir haben bis jetzt immer Urlaub in einem Hauszelt gemacht und hatten unsere Cappuccino-Maschine dabei. Wir waren auf verschiedenen Campingplätzen in Italien, sogar in Kalabrien. Uns wurde noch nie etwas darauf gestohlen und wir hatten immer alles darin, MP-3 Player, Handy , Foto usw. Bei uns war es immer so, dass eigentlich jeder seinen Nachbar kannte und niemand anderes den Platz sprich das Zelt von einem anderen aufgesucht hat. Ich werde es auch in diesem Jahr ausprobieren, wir haben diesmal einen Mietcaravan. Aber wie gesagt man kann Töpfe sparen und es ist mein eigenes, da muss ich nicht erst groß spülen gehen, sondern kann gleich kochen.
Wir haben unseren TM Anfang Dezember 2009 bekommen. Da stand für uns gleich fest, dass er mit in den Wohnwagen kommt. So haben wir unser Weihnachtsmenu im TM gekocht, auch sonst ist es gerade beim Wintercamping sehr geschickt, denn der TM spart ja eine Menge Töpfe. Bedenken hatte ich anfangs wegen des Dampfes, der beim Garen im Varoma entsteht. Da unser Wohnwagen über eine Dunstabzugshaube verfügt, und auch noch die Dachluke geöffnet war, hat sich im WW keine Feuchtigkeit niedergeschlagen.
Für uns steht fest: Kein Camping mehr ohne TM!
Liebe Grüße aus dem schönen Odenwald
Rudi
Also ich nehme meinen Thermomix schon immer mit in den Urlaub (seit 1996 - wir fahren immer mit dem Wohnwagen). Am Anfang hat mein Mann mich auch für verrückt erklärt, aber inzwischen hat sich das natürlich geändert. Denn gutes, schnelles Essen überzeugt doch schließlich jeden! Und ich möchte den Thermomix auch im Urlaub nicht mehr missen. Es ist so toll, wenn man auf dem Markt z.B. in Italien frische Zutaten kaufen kann und dann schnell mal eine Marmelade oder ein schönes Essen oder Dips, Aufstriche etc. zaubern kann. Und Zeit zum Ausprobieren hat man ja im Urlaub auch genug.
Es ist im Übrigen aus meiner Sicht sinnvoll, sich eine Tasche für den TM zu kaufen, denn da hat alles seinen Platz.Ich habe auch schon von vielen gehört, dass sie ihren Thermomix mit in die Ferienwohnung oder einen Mietcaravan mitnehmen. Und alle waren immer froh, dass sie ihn dabei hatten.
@steffel: Und in der Transporttasche ist er auch schnell im Auto verstaut, wenn du ihn grad mal nicht brauchst.
viele Grüße
nesti
Ich bin auch schon am überlegen wie ich das dieses Jahr machen soll.
Wir fahren jedes Jahr 2x 14 Tage auf einen Campingplatz. Nachdem wir jedoch keinen Wohnwagen, sondern nur einen Faltcaravan haben hätte ich jetzt als erstes Angst das er gestohlen werden könnte :~ . Aber ich könnte Ihn ja auch ins Auto sperren wenn wir Ihn nicht benutzen...
Ich glaub ohne könnte ich schon gar nimmer fahren!
Mein Mann wird mich wahrscheinlich für verrückt halten... unser Auto ist mit 3 Kindern eh schon sooo voll... aber spätestens wenn es dann ums Essen und Kochen geht hätte ich das beste Argument !!
LG steffell
Hallo,
habe mir eine TM-Transporttasche gekauft und werde ihn mit in unseren Skiurlaub an Ostern nach Österreich nehmen. Schneller und billiger kann man ja nicht sich selbstversorgen. Wir haben auch vor, dass wir ihn im Sommer mit zum Campingurlaub nach Italien nehmen. Auch haben wir vor an Pfingsten nach München zu fahren und die Stadt zu besichtigen, auch hier soll er uns begleiten.
Hallöle,
ich nehme meinen TM immer mit, wenn ich mit dem Zug nach Leipzig fahre. Gibt immer tollen Gesprächsstoff im Zug, weil an der Transporttasche "Thermomix" dran steht. Überraschenderweise haben mich mehr junge Männer auf das Gerät angesprochen.
Ich weiß nicht, ob dadurch sich jemand zum Kauf entschlossen hat.
Herzlichst Barbara
Habe ihn immmer dabei, wenns nur eben geht. Da läßt sich viel Geld sparen.
Egal ob Camping oder Hotelzimmer ohne Küche. Da hast du dann deine eingene Miniküche und kannst schnell etwas Leckeres zubereiten. Für Kinder hat man so schnell mal ein paar Nudeln gekocht.
Gruss Maitenie
Also einen Urlaub ohne Thermomix können wir uns gar nicht mehr vorstellen!
Er begleitet uns schon seit Jahren in JEDEN Urlaub.
:D Beyla
Hallo,
bei uns reist er immer mit zum Skifahren auf die Hüttn.
Gruß DiaMia
Hallo peterle72!
Warum fragst du? Ich hatte ihn nicht beim Campingurlaub dabei, aber als wir in einer Ferienhausanlage Urlaub gemacht haben, war der TM im Gepäck. War super! Werde ich wieder machen! Diesen Sommer, wenn wir zur Nordsee fahren - mit 14 Personen. Freu' mich schon, wenn ich da nette Dips und Suppen und Getränke und Brote und ... machen kann!
Grüße! barbaretta
Hallo zusammen, habe mal eine frage....wer von euch hat mal seinen Thermomix dabei im Campingurlaub?