Forum Urlaub in Frankreich!
Hallo Ihr,
ich habe mir auch noch schnell vor den Pfingstferien die Transporttasche gekauft. Da ist der Max wirklich gut aufgehoben! Außerdem habe ich auch noch Platz für zwei Kochbücher darin gehabt. Ihr müsst bei der Ferienwohnung, oder wo auch immer, auch nachfragen, ob es überhaupt einen Backofen gibt. Bei uns war es nämlich in Frankreich nicht der Fall. So ist man halt dann doch ein wenig eingeschränkt! Wir haben dann das Brot gekauft und den Rest selbst gemacht.
Gruß Mauselaus
Hallo Heimchen,
genau wie Du habe ich Schiss, daß was an mein TM drankommt, oder mir der geklaut wird. Aber zu Hause lassen will ich den auch nicht. Heute probiere ich mal die Pizzaschnecken aus der Rezeptwelt aus, denn ich kann mir vorstellen, daß es das Richtige für ein Tag am Strand ist. Ansonsten suche ich noch nach unkomplizierten Gerichten für die zwei Wochen. Noch ein wichtiger Aspekt ist, daß ich nicht sooo gerne mit Gas koche, da mir da die Erfahrung fehlt. Mein Mann hat da zwar gar keine Berührungsängste, aber mit dem TM ist halt alles so easy und er vereint so viele Geräte in einem. Ich habe auch immer noch keine Tasche, letztens war die ausverkauft und außerdem ist die ganz schön teuer - voll doof! Ich versuche jetzt erst mal die Klappboxversion mit Bücher und Handtücher. Hat mit meine EX-Rep. Frau Roos (allerbeste Grüße!!!!) vorgeschlagen. Das mit dem verräterischen Klingelton ist auch eine Überlegung wert. Ich werde mir mal da die Gegebenheiten anschauen und den notfalls im Ferienhaus verstecken, falls wir mal den ganzen Tag auf Tour sind. Aach man, alles gar nicht so einfach. Die nächste Generation TM(41?) sollte einen 20stelligen Benutzercode haben, oder so .... wird schon alles gut gehen!
Schöne Grüße, Simone D.
Hallo Ihr Lieben,
ein Urlaub ohne TM wäre unvorstellbar! Auch unserer ist immer eifrig mit dabei! Mit der Transporttasche liebäugle ich auch bereits seit einer Ewigkeit. Leider stört mich die Aufschrift drauf! Ich bin der Meinung, wenn ich mit dieser Tasche irgendwo auftauche, weiß jeder was drin ist. Dann kann ich ihn gleich auf den Arm nehmen und damit rumlaufen! Meint Ihr nicht auch! Also unser Therminator fährt immer Inkognito mit! Fein verstaut in einer Klappbox. Dort hat er eine sauberen Untergrund zum Stehen und oben drauf ein Handuch/Geschirrtuch zur Verhüllung. Nebenbei habe ich in dieser Box noch Platz für die Rezepte!
Was mir auch einigermaßen Sorgen macht ist der Klingelton des TM. Was zu Hause leicht und lang läuten kann wird im Urlaub eine Geduldsprobe. Ich versuche nämlich dort, den TM nicht läuten zu lassen! Da schalte ich immer zeitig ab! Kurzum ich bin immer in Reichtweite des Gerätes während des Kochens. Der Klingelton verrät mich dann ja schon wieder! Ich habe da irgendwie ein wenig Panik vor Einbruch. Sind ja doch 1000 Euro im Ferienhäuschen.
Aber verzichten will ich trotz allem nicht!
Liebe Grüße Heimchen
Hallo Simone,
die Transporttasche von Vorwerk hat extra 3 Aussparungen für die Waagenfüßchen.
Der Thermomix sitzt optimal in der Tasche, so kann die empfindliche Elektronik besser geschützt werden.
Wenn Du Deinen Thermomix öfters transportieren möchtest, solltst Du den Kauf nicht scheuen.
Liebe Grüße
Annette
Ach du Sch.....eibe!
Da werde ich gut aufpassen müssen. Die Tasche habe ich leider nicht, vielleicht ist es eine Überlegung wert, da ein wenig zu investieren, da ich bei dem Preis diese Anschaffung lassen wollte... vielleicht kann ich den ja anders tarnen.... Zahlt so was die Versicherung??
Liebe Grüße (mit gemischtem Gefühl)
Simone D.
Ja genau, immer schön aufpassen und ihn gut verstecken. Z.B. in der Transporttasche die es ja extra für den guten Schatz gibt
...aber immer schön aufpassen auf den TM. Mir hat man mal in Paris, auf der Rückreise aus dem Urlaub, das Auto aufgebrochen und meinen TM geklaut.
Seitdem verzichte ich im Urlaub wieder auf meinen TM.
Hallo Ihr zwei,
Danke für die Info! Da bin ich ja froh, nicht noch was besorgen zu müssen. Auf den Urlaub bin ich schon ganz heiß (nur nicht auf die Autofahrt mit zwei quengelingen Kindern).
Schöne Grüße,
Simone D.
Hallo Simone,
wir fahren schon seit einer gefühlten Ewigkeit in den Ferien immer nach Frankreich und nehmen NATÜRLICH unseren Therminator mit. Wie mauselaus schon schreibt, mittlerweile sind die Franzosen mit ihren Steckdosen ganz "modern" und unser Alleskönner passt.
Viel Spaß in Frankreich.
Beyla
Hallo Simone,
ich war Pfingsten in einem Mobilhome in der Provence und habe auch meinen Max dabeigehabt. Man braucht keinen Adapter. Es ist zwar eine andere Steckdose (mit einem kleinen Steckchen drin) aber der Stecker vom Thermomix passt rein.
Gruß
Mauselaus
Hallo Ihr,
wir fahren in den Sommerferien nach Frankreich in ein Ferienhaus und möchten unseren gerne mitnehmen. Braucht man dort einen Adapterstecker oder haben die Franzosen die selben Steckdosen wie wir? Als Teenie (aach war das schööön) war ich zwar mal dort aber an die Stecker kann ich mich nicht mehr erinnern.
LG Simone D.