Forum Urlaub + Thermomix
Ich habe meinen mit ins Wohnmobil genommen, und bin begeistert. Die Grundgewürze habe ich sowieso dabei, , und mit dem Rest verfahre ich so. Ich suche mir vor Urlaubsantritt meine Rezepte in der Rezeptwelt aus und speicher diese in der Einkaufsliste ab und drucke diese aus. Damit weiß ich genau was ich mitnehmen muss, das klappt super. Wir sind einfach begeistert vom Thermomix und möchten auf diese leckere, abwechslungsreiche und gesunde Kost nicht verzichten.
Hallo Divine,
ich hatte vergangenes Jahr beim Dänemarkurlaub meinen Thermomix dabei. Wir waren teilweise zu fünft, weil auch die erwachsenen Kinder für eine Woche nachgekommen sind...
Mein Ältester meinte: allein für den Krautsalat lohnt es sich, das Ding mitzunehmen.
Nachdem die Dänischen Küchen sehr gut ausgestattet sind u. a. mit Backofen, hab ich einfach mal zwischendurch einen Brombeerkuchen gebacken. Die Brombeeren haben wir vor Ort gepflückt, Mehl, Zucker, Backpulver wurden gekauft - Eier und Butter hatten wir ja sowieso.
Tomatensoße kann man ja auch im Glas zu Hause machen. Ich hatte ein großes Glas von der geliebten "Puttanesca" und zwei Gläser "Pomodoro Pronto" (Eigenkreation) dabei, damit kann man auch schnell mal Pizza oder Tomatensuppe machen...
Und sonst? Gewürze hab ich auch im Ferienhaus dabei, zumindest Salz, Pfeffer, Zucker, Paprika und Curry, außerdem Orengano und Cayenne-Pfeffer. Damit kann man praktisch alles würzen. Olivenöl hab ich auch dabei (außer in Italien), ein Packerl Mehl ist schnell gekauft und was man noch braucht, bekommt man im Bedarfsfall doch immer vor Ort. Ich käme niemals auf den Gedanken, im Urlaub aus der Dose zu leben! Einfache Küche mit frischen Zutaten, den Fisch am Urlaubsort gekauft, sanft im Thermomix zubereitet, die Soße dazu auch gleich gebastelt und den Reis oder die Kartoffeln mitgegart, da gibt es ja nix kompliziertes dabei!
Der einzige Knackpunkt war der Platz, da hab ich ein wenig dafür kämpfen müssen denn unbestritten nimmt der Zauberkasten mit Zubehör doch nochmal eine ganze Menge Raum ein .
Ich würde ihn - wenn es irgendwie möglich ist, immer wieder mitnehmen. Schließlich muss ja auch ich kochen, und da soll es gerade im Urlaub nicht komplizierter sein als zu Hause - und auch mindestens genauso gut schmecken!
LG Barbara
Hallo,
ich habe kürzlich einen TM an eine Kundin verkauft, die ihn bei Ihrer Freundin in der Ferienwohnung während des Skiurlaubs kennengelernt hat. Sie war so begeistert darüber, dass sie mich gleich nach ihrer Rückkehr angerufen hat.
Sie meinte er hat sie so angesprochen, weil sie sah mit welch geringen Aufwand und mit wieviel Zeitersparnis ein tolles Gericht zubereitet werden kann. Gerade im Urlaub ist es ihr wichtig mit wenig Arbeit gesund und vielseitig zu kochen - immer Essen gehen ist teuer.
Schaut doch mal hier, da findet ihr vielleicht "Entscheidungshilfen"
http://www.rezeptwelt.de/content/urlaub-mit-thermomix
P.S. Ich würde den Thermomix auf jeden Fall mitnehmen.
Ich hab auch schon überlegt, meinen Thermi mit in den Urlaub zu nehmen, aber ich werde es wahrscheinlich nicht tun, weil ich sonst so viele Gewürze und Speisestärke usw auch mitnehmen muss.
Kein Thema, ich liebe meinen Thermomix und ich liebe das Essen, das ich darin machen kann: Frisch, gesund und lecker, aber wenn ich bedenke, wie viel Zutaten ich dazu immer brauche... da bleibt er lieber zu Hause und in der Ferienwohnung gibts wieder Würstchen und Nudeln mit Tomatensoße aus dem Glas. Auch wenn ich die Fixprodukte inzwischen grausig finde.
Aber wenn jemand noch gute Tipps hat, ändere ich meine Meinung vielleicht doch noch und mein Thermi fährt mit.
Hallo,
ich habe seit Dezember einen TM und bin soooo begeistert davon, dass ich ihn mit in Urlaub nehmen möchte
Wir haben eine Ferienwohnung angemietet und da dachte ich, dass sich das doch direkt anbietet ihn mitzunehmen...ich kann mir die Küchenarbeit und das Kochen ohne TM gar nicht mehr vorstellen
Macht ihr das auch und falls ja, hätte ihr hier Rezepte die besonders geeignet sind?
Hab mal im Onlineshop geguckt ob es evtl. ein Buch zu diesem Thema gibt, aber sieht ja leider nicht so aus....na ja, ist vielleicht ja auch ein bißchen speziel
Würde mich über Rezepte sehr freuen! Schon mal vielen Dank im voraus!