Forum Unzufrieden mit Spatel ...

Suche verfeinern
Filter

• Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:

16 Antworten | Letzter Beitrag

Also, es ist jetzt nicht so, dass Teile vom Spatel abgeraspelt werden. Außer vielleicht, man zieht den Spatel über das Messer.

Da hätte ich bei manchen Kunststoff-Pfannenwendern deutlich mehr Bedenken.

LG Colette

LG Colette 

Bleibt die Frage, wo bleiben die abgeriebenen Teile des beanstan

deten Schabers?

Aus was für einem material besteht dieser?

Frage deshalb, weil ich wissen will, worauf ich mich eingelassen habe,

als ich den Thermomix vor lauter Begeisterung bestellt habe und seine

Ankunft heiß erwarte.

Cooking  7

Hallo zusammen,

habe meinen TM erst seit ca. 6 Wochen und ähnliche Spatelpropleme. Ich denke es sollte auch gleich sein, ob man ihn links oder rechts im Topf dreht. Hatte auch schon den Tm 3300, wobei der Spatel nach 15 Jahren besser aus sah als dieser nach 6 Wochen.

Grüße mumu

Puzzled Habe den Spatel auch bereits nach 3 wochen reklamiert, weil er sofort ausgefranzt war und ich benutze diesen richtig... nehme auch den des anderen Herstellers, da man die Reste viel besser heraus bekommt...so lang du Garantie hast ruf bei vorwerk an, dann senden sie dir einen neuen zu...aber besser wird es nicht mit dem ausfranzen...denke da sollte generell das Material überarbeitet werden..

Hallo zusammen,

danke für eure Rückmeldungen. Na da bin ich ja beruhigt, dass ich nicht die einzige bin, die den TM-Spatel zu unflexibel und unhandlich findet. Vielleicht sollte Vorwerk den Spatel mal überarbeiten ...

Liebe Grüße, Mixitrixi

Vielen Dank für eure Antworten.

Ich werde mal bei ebay umschauen.

LG Backfan

Ich nehme  immer den großen T*pperschaber, gelegentlich auch den kleinen. Der Spatel ist mir viel zu unhandlich.

Habe mir übrigens auch einen "billigen" Silikonschaber zugelegt, der aber bei weitem nicht so gut wie der T*upperschaber ist. Soviel zu "Billigschaber", der immerhin auch fast vier Euro kostete.

Liebe Grüße von miximaxi 

Also ich habe mir den großen T*schaber diese Woche bei Eb* für unter zehn Euro ersteigert... Vielleicht mal dort nachsehen!!!

Hallo backfan,

ich nehme meistens auch den Großen,wenn ich dann mal ganz penibel Bigsmile bin , auch schon mal den Kleinen. Bis jetzt sind beide ganz geblieben. Aber trotzdem schaue ich mich mal nach einer preiswerten Alternative um. Zumal man die Tup+++schaber ja nur auf einer Party bekommt und ich zur Zeit niemanden  kenne, der eine Party macht

LG graziella

Hallo Backfan,

ich missbrauche auch immer den Tupper-Silikon-Schaber und zwar den großen. Funktioniert prima!

Grüße

Lina

Herzliche Grüße

Lina Smile

Welchen Schaber von Tupper nimmst du? Den schmalen oder den großen??

LG Backfan

Hallo MixiTrixi,

ich finde den Spatel auch zu hart und nicht "handlich".  Ich benutze auch den Schaber von Tup*** imnmer im Uhrzeigersinn.Wenn ich z.B.Brotteig mache,nehme ich das Messer raus und dann kann ich den Mixtopf super ausschaben.Das geht bei allen nicht zu flüssigen Zutaten,die beim Entfernen des Messers nicht unten rausfallen. Ich werde mir mal einen günstigen Teigschaber zulegen,bei dem es nicht "wehtut" wenn er zerfleddert.

LG graziella

hallo Mixitrixi,

schauen Sie doch einmal hier: http://www.rezeptwelt.de/tipps-tricks/tipps-tricks/5166/spatel-zerkratzt-mache-ich-was-falsch.html

Da geht's schon mal um die Handhabung des Spatels.

Viele Grüße,

Mixi

Thermomix Moderator

Die Kratzer kommen wahrscheinlich daher, dass du ihn gegen den Uhrzeigersinn im Mixtopf bewegst. Dabei solltest du ihn so halten, dass die Nase zum Topfrand zeigt und im Uhrzeigersinn drehen.

Es stimmt, er ist relativ unflexibel und anfangs habe ich mich damit auch etwas schwer getan. Inzwischen bin ich schon geübter. Ich gebe aber zu, dass ich für Dips auch gelegentlich einen weicheren Schaber benutze.

LG Colette

LG Colette 

Hallo,

ich habe meinen TM 31 erst seit Ende Februar 2010 und finde ihn an sich auch super. Allerdings sieht mein Spatel schon an den Rändern total zerfleddert aus. Geht es euch auch so ? Mache ich etwas falsch ?

Ich finde den Spatel auch irgendwie viel zu hart und unflexibel, mit einem weicheren Scharber der Firma T*pper lassen sich Reste viel besser aus dem Mixtopf entfernen, finde ich.  Wie kommt ihr mit dem Spatel zurecht ? Und sah der bei euch nach so kurzer Zeit auch schon sehr mitgenommen aus ?

Liebe Grüße, Mixitrixi