Forum Unzufrieden mit Beraterin



14 Antworten | Letzter Beitrag

ohhh je wenn ich das alles so lese, dann sind das nur Möchtegern TR.. Das finde ich eine bodenlose frechheit Crazy , die Zutaten von der Gastgeberin einkaufen zu lassen!!!! Beim Erlebniskochen bringt die  TR fast alles mit außer die Gewürze, Sahne und die gefrorenen Früchte!!

Beim Wunschkochen ist das was anderes, da besorgt die Gastgeberin die Zutaten und lässt sich von der TR schön bekochen Wink

Und Ihr Thermomix bringt sie sowohl beim Wunschkochen mit und beim Erlebniskochen!!!!Nicht denn von der Gastgeberin betätigen.

Sie ist fehlt am Platz, wenn Sie Ihre Kunden nicht betreut und was alles im Gesamtpaket dazu gehört!!! Man soll mit Leib und Seele die Arbeit machen , wie sich es gehört! Und nicht nur die Doller zahlen sehen Crazy

 

 

 

 

 

Liebe Grüße

Wink Thermomixrepräsentantin aus der schönen Rhön

 

 

 

Counterclock no Counterclock Corn Mixingbowl closed


Nur so zur Info: Sowohl Fleisch garen als auch den TM der Gastgeberin nutzen ist von der Firma Vorwerk nicht erwünscht!


Hallo Miteinander!

Bei mir haben wir auch mit meinem Thermomix gearbeitet; wieso soll die Beraterin ihren nutzen?

 

Herzlich Grüße

Tüffel

Versuche nicht, dem Leben mehr Tage zu geben aber dem Tag mehr Leben! Soft Corn


Komisch, ich durfte schon zwischen fLeisch u Fisch wählen! Meine Vorführung war vor nem Monat! Warum soll man das nicht dürfen? Genau das ist ja das interessanteste!


Hallo, wie schon geschrieben wurde stellt die Gastgeberin nur wenige Lebensmittel und die Gewürze. Alles Andere bringt die TR. Es darf auch nicht mit dem Thermomix der Gastgeber gearbeitet werden, sondern mit dem Vorführgerät der TR. Fleisch darf seit ich dabei bin (3 Jahre) bereits nicht mehr verarbeitet werden, allenfalls ein wenig Geflügel oder Fisch wobei es nicht nötig ist das zu machen dafür gibts das Wunschrezept   Wink Es gibt auch ein Konzept nach dem wir arbeiten,..... Hefeteig, Aufstrich, Rohkost,  Eis und Gemüse mit Soße oder Suppe..... und bei diesem Konzept kann man zeigen was das geniale Maschinchen alles kann!

Breen84 ich würde Dir raten Deine TR mal zu fragen wieso Du den ganzen Einkauf machen sollst, ob ihre Kolleginnen das auch so halten. Vielleicht  ist die noch neu im Geschäft und weiß die nicht wie es gemacht werden soll.


Hallo Breen,

habe erst eine Vorführung als Gast besucht und nach einigen vor Informationen auch gleich zugeschlagen, aber dazu gehörte schon ein schöner Abend der mit einem guten Gefühl von allen begleitet wurde.

In Deinem Fall hätte ich wohl eher nicht an dem Abend gekauft sondern direkt bei Vorwerk bestellt.

Aus dem Rat der erfahrenen Nutzer würde ich schließen, diese Adresse einfach schnell zu vergessen.


Hallo Breen,

bei einem Erlebniskochen soll die Gastgeberin Gast in der eigenen Küche sein, d,h. natürlich, sie soll möglichst wenig Arbeit und Kosten mit der Vorführung haben, aber mit ihren Gästen einen schönen, informativen Abend verbringen.

Das ist die Aufgabe der Repräsentantin und wenn bei so einer Vorführung alles stimmt und die Gäste ihrer Beratung und Betreuung vertrauen, wird sie auf Dauer auch auf ihre Kosten kommen und neue Kunden gewinnen.

Ich wünsche Dir für die Zukunft eine ganz nette TR, die Deine Erwartungen erfüllt.

Liebe Grüße   clematis rose

 

Liebe Grüße - Brigitte Schöner

Thermomix-Repräsentantin aus dem Ldr. Neumarkt i.d.OPf.

 


Hallo Breen,

komme aus dem Kreis Aachen. Wenn du magst, kann ich dir gerne per PN die Anschrift meiner Beraterin (sie wohnt in Aachen) geben, wenn dir das weiter hilft. Ich bin sehr zufrieden. 

Liebe Grüße, Gaby    

Sei der du bist, nicht mehr, nicht weniger, aber der sei (Peter Altenberg)


Danke für EureAntworten. Der abend ist ja jetzt bereits gelaufen. Das einzige was mitgebracht wurde ist Kräutersalz. Mein Thermo wurde benutzt und fleisch wurde auch zubereitet.

Werde mir wohl jemand anderes suchen.... auf meine Nachrichten wird nämlich auch nicht reagiert.

Wegen dem Geld - ich habe auch alles bereitgestellt wie Wein, etc.  aber dachte es wäre nur fair bei 5 Rezepten, wenn auch die Beraterin einen Teil dazu beiträgt. Sie will ja dadurch auch verkaufen.

....Komme aus Aachen.......

 


Ich mußte für meine Vorführung auch ein paar Dinge besorgen. 15 Euro sind da aber nicht zusammengekommen. Ich durfte mir auch aussuchen, ob ich als Hauptgericht Lachs oder Pute haben möchte (seit wann ist Fleisch verboten?? Ich hatte meine Vorführung vor einem guten Jahr).

Da nicht für jeden Gast eine volle Portion gekocht wird, sondern jeder nur ein Häppchen von den einzelnen Gerichten probiert, hielten sich die Mengen und somit auch die Kosten in Grenzen. 

Wenn ich zu so einem Abend einlade, dann fühle ich mich als Gastgeberin und drehe nicht jeden Cent, den ich für meine Gäste ausgebe, um. Schließlich stelle ich auch die Getränke, und da wurde auch das ein oder andere Gläschen Wein gekippt.  Wink Schön war's, obwohl ich "draufgezahlt" habe.  Smile

Es war ein netter, informativer Abend, so what? Wenn es mir nur um das Gastgeschenk geht, dann kaufe ich mir das halt. Das kommt auf jeden Fall billiger und ist mit weniger Aufwand verbunden als eine Vorführung.


Hallo Breen84

ich muss mich clematis rose anschliesn

ich kenn den Einkauf auch nur so und ich ahbe schon viele Vorführungen bei mir gemacht. Das meiste bringt (vorbereitet) meine Beraterin

wo ich eine sehhhhhr gute habe :-)) Danek schon an der Stelle an meinePerle

sie versorgt mich das ganze Jahr über mit Neuigkeiten (mails) und Rezepten

Ich denke dast du jederzeit die Beraterin wechseln kannst.

Bist ihr Gegenüber ja zu nichts verpflichtet

viel Glück Sabine


Hallo Breen84,

da scheint bei Dir einiges nicht gut gelaufen zu sein,

es ist vorgesehen, dass die TR mit Dir einige Tage vorher bespricht, was Du besorgen sollst. Du stellst alle Sachen die gekühlt werden müssen (Hefe, Sahne, gefrorene Früchte,  Frischkäse) und die üblichen Grundnahrungsmittel wie Salz, Pfeffer, ein neutrales Öl, Essig, Zucker und Mehl. Alles andere bringt üblicherweise die Repräsentantin mit, genauso natürlich ihr Gerät, mit dem dann gekocht wird.

Das Programm ist im wesentlichen vorgeschrieben, da alle Einsatzmöglichkeiten des Gerätes gezeigt werden sollen. Natürlich kann man mal Semmeln, mal Baquette machen und beim Brotaufstrich, Eis und Rohkostsalat variieren. Fleisch darf nicht gemacht werden.

Man hat durchaus die Möglichkeit der Kundin ein Programm anzubieten bei dem sie etwas Neues erlebt.

Jeder sollte sich die TR suchen die ihm liegt, wenn sich Euere unterschiedlichen Vorstellungen nicht decken, steht es Dir durchaus frei, Dir jemand anderes zu suchen. Viellleicht läßt sich aber im Gespräch noch einiges klären.

Wo wohnst Du denn?

Ich wünsche Dir und Deinem Gästen einen schönen Abend und eine gute Vorführung.

Liebe Grüße   clematis rose

 

 

Liebe Grüße - Brigitte Schöner

Thermomix-Repräsentantin aus dem Ldr. Neumarkt i.d.OPf.

 


Hallo zusammen.

Hoffe das ich hier mit meinem Thema richtig bin - wüsste nicht wo ich sonst reinschreiben könnte. Es geht sich um folgendes:

Ich habe mir den Thermo frisch gekauft und erst diese Woche bekommen. Heute abend habe ich schon meinen ersten Abend als Gastgeberin. Gestern wurde ich dann angemailt von der Beraterin mit der Einkaufsliste. Ich dachte eigentlich dass man sich wenigstens den Einkauf teilt! Aber NEIN - ich muss alles selber kaufen. Von Gemüse, Mehle, Fleisch!, Käse, Obst, ...etc.! Ich habe jetzt um die 15€ ausgegeben (ohne die Sachen, die ich bereits zu Hause hatte). Ist das normal??? Ich bekomme zwar dafür auch mein Gastgeschenk, aber im Vordergrund steht bei dem Abend ja eher, dass neue Interessenten gewonnen werden. Und das ich alles selber kaufen muss, um für Vorwerk zu werben finde ich irgendwie nicht so gut.  Es wird auch mein Gerät benutzt!

Im Allgemeinen bin ich eh unzufrieden mit meiner Beraterin - mehrere Mails etc. werden nicht beantwortet, an meinem Abend findet genau das gleiche Kochen statt, wie an dem Abend, an dem ich meinne erworben habe. Also dazu lernen werde ich auch nichts Puzzled

Kann ich mir eine neue Beraterin suchen, die mir im Notfall zur Seite steht? Oder bei der ich eventuell nochmal einen Abend machen kann?

Vielen Dank fürs lesen Smile