Forum Unterschiedliche Zerkleinerungen
Hallo liebe Thermomixköche,
ich bin noch blutige Anfängerin und habe eine Frage an euch:
Egal ob Schokolade, Parmesan o.Ä. ich habe beim Zerkleinern immer unterschiedliche Größen. Ein Teil ist fast zu Pulver zerkleinert und andere Stücke sind noch größer. Ich halte mich an die angegebenen Zeiten und Stufen. Ist das normal oder was mache ich falsch?
Ich hoffe auf eure Tipps
Lg Kellermaus
nö, das scheint normal... zumindest ist das bei mir auch immer so... und ich häcksel mit unserem Prachtstück nun schon vier Jahre...
man kann das wohl etwas ausgleichen, indem man mit dem Spatel a bissle im Mixtopf rumfuhrwerkt... aber das mache ich nicht mehr, weil es meiner Meinung nach net wirklich was bringt...
mich stört das aber auch nicht, wenn die Bröckele a bissle unregelmäßig sind...
wenn ich es gleichmäßiger haben will, dann öffne ich den Deckel und rühr dann die "großen" Stücke unter und häcksel dann noch mal 1 bis 2 oder 3 Sekunden....
Grüßle... " />
Hallo Kellermaus,
wenn du die Zeit und Stufe einhälst, vermute ich mal, dass du evtl. die Stücke zu groß lässt?
Auf welcher Stufe zerkleinerst du denn Schokolade und Parmesan? Ich benutze dabei die Stufe 10 und habe bisher immer ein super Ergebnis erzielt.
LG, Gaby
Hallo liebe Thermomixköche,
ich bin noch blutige Anfängerin und habe eine Frage an euch:
Egal ob Schokolade, Parmesan o.Ä. ich habe beim Zerkleinern immer unterschiedliche Größen. Ein Teil ist fast zu Pulver zerkleinert und andere Stücke sind noch größer. Ich halte mich an die angegebenen Zeiten und Stufen. Ist das normal oder was mache ich falsch?
Ich hoffe auf eure Tipps
Lg Kellermaus