Forum Unsere Vorführung gestern - Katastrophe!


Bearbeitet von: cursor an 17.07.2015 - 09:53

6 Antworten | Letzter Beitrag

Hallo Cursor,

Ich hatte kürzlich auch einen Kochabend mit Freunden und fand das Essen super. Meine Beraterin hat mich im Vorfeld per Mail kontaktiert und wir haben einiges abgesprochen, da ich z.B. Sahne nicht so gut vertrage haben wir quasi ein laktosefreies Eis bekommen, was super schmeckte.

Der Rohkostsalat war ohne Frischkäse aber dafür mit Erdnüssen, Karotten und Sellerie und schmeckte auch super.

Das Brot war bei uns in Form eines Partykranzes gebacken und zusätzlich mit Joghurt bestrichen und Käse und Körnern obenauf und schmeckte uns allen auch sehr gut.

Der Brotaufstrich bestand auch bei uns aus viel Frischkäse, war aber für alle das Highlight und auch sehr lecker mit Radieschen und Kresse.

Als Hauptgericht gab es eine Gemüsesuppe und oben im Varomaeinlegeeinsatz gab es gedünstetes Gemüse unterschiedlichster Form. Schmeckte auch super.

Nun sind ja Geschmäcker auch sehr verschieden, aber ich denke durch kleinere Anpassungen scheinen sich die Originalrezepte gut verfeinern zu lassen. Während der Vorführung haben allerdings wir selbst zubereitet und auch abgeschmeckt. Ich bin da bei dem Dipp zum Beispiel schon vom ursprünglichen Rezept abgewichen bis es gut gewürzt war und ich glaube meine Freunde auch, man kann ja alles nutzen was der Gewürzschrank und Kräutergarten hergibt.

Ich bin jedenfalls, genau wie mein Mann, völlig infiziert und hoffe, dass der Wundertopf bald bei uns eintrudelt.

Grüße Talina


Hallo Cusor - da kann ich mich meinen Vorrednern wirklich nur anschließen. Auf meiner Vorführung hat alles sehr gut geklappt - und wir Gäste haben gekocht unter Anleitung der Beraterin - und es hat ebenfalls vorzüglich geschmeckt. Selbst das Nachkochen zu Hause war nach diesen Rezepten sehr problemlos.

Deshalb würde ich Dir auch raten, entweder so einen Basic-Kochkurs aufzusuchen oder noch einmal einen Abend mit einer anderen Beraterin. Der Thermomix kann so allerlei, wodurch sich fast sämtliche Küchengeräte ersetzen lassen. Und man kann vieles selbst machen wie z. B. Gemüsebrühpaste. Da weiß man was drin ist und hat keine Konservierungsstoffe oder Geschmacksverstärker drin.

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Hallo Cursor,

naja, ist schwer zu sagen, ich war nicht dabei. 

Ich kann nur soviel sagen, dass ich schon mit meiner Beraterin mehrere Vorführungen erlebt habe und alles, was wir zubereitet und gegessen haben, war vorzüglich ... sonst hätte ich mir meinen "Hausfreund" nicht angeschafft  Bigsmile

Beim Brot könnte ich mir vorstellen, dass Salz fehlte. Die Salzmenge sollte 2 % der Mehlmenge entsprechen. Dann schmeckt auch das Brot nicht nach Karton. Das es trocken war, könnte vielleicht daran liegen, dass nicht genügend Wasser im Teig war.

Salate kann man selbstverständlich auch ohne Frischkäse machen und wenn man diesen verwenden und auf Kalorien achten möchte, empfiehlt sich fettreduzierter Frischkäse. Doch dabei muss man achten, dass dieser nicht zu lange gerührt wird

Die Hähnchenbrust war wahrscheinlich zu lange gegart.

Vielleicht noch ein bisserl üben ... dann klappt es auch mit dem TM Bigsmile Anfängerfehler passieren doch jedem ... aber dafür kann der TM nix  Wink

 

Liebe Grüße, Gaby    

Sei der du bist, nicht mehr, nicht weniger, aber der sei (Peter Altenberg)


Hallo!

Eigentlich kommentiere ich nichts,aber in dem Fall muss ich mal etwas sagen,ich habe eine super Beraterin und schon mehrere Forführungen bei mir zu Hause gehabt,meine Gäste waren immer begeistert von den Gerichten.Meine Beraterin ist nicht besonders mutig was Variationen angeht,sie hält sich immer an die Vorwerkvorgaben und es schmeckt köstlich.Was der Thermi kann brauch ich ja wohl nicht kommentieren,schau dich einfach mal hier in der Rezeptwelt um das sagt ja schon alles"Oder"

Rede doch einfach mal mit deiner Beraterin,ob sie dir noch einmal z.b.ein Mittagessen nach deinen Wünschen kocht oder etwas ähnliches,und du wirst sehen der Thermi ist super.

Falls du das nicht möchtest in vielen Städten gibt es mittlerweile Thermomixkochstudios die Basickochabende völlig kostenlos und unverbindlich anbieten.Informiere dich doch einfach mal.Oder such die ne andere Beraterin und mache noch nen Kochabend.

Liebe Grüße Christa


Hallo liebe Community,

wir hatten vor kurzem unsere erste Thermomix Vorfühung, welche ich persönlich als "Katastrophe" abstempeln muss. So schlecht habe ich seit langem nicht gegessen! Ich wollte mir nur mal eure Meinung dazu anhören, woran das lag. So weit ich mitbekommen habe, sind die Gerichte bei der Vorführung ja immer die gleichen.

1. Baguette: Mit Dinkelkörnern, frischer Hefe, Mehl und geröstete Zwiebeln. So etwas fades und trockenes habe ich mein lebtag lang noch nicht probiert. Hätte auch gleich ein Stück Umzugskarton essen können.

2. Salate: Geschmackssache. Frage: Warum wird fettarmes Essen propagiert und dann schmeißt man so viel Frischkäse in den Salat?

3. Hähnchenbrust mit Reis und Gemüse: Das Fleisch war zäh wie juchtenleder. Selbst ich als blutiger Amateur-Koch könnte Fleisch niemals so sehr versauen (Pfanne/Topf). Wirklich unglaublich. Der Reis war ok (Parboiled. Warum kein Basmati?). Als Soße gabs ein fades Gemisch aus etwas Frischkäse, Wasser und Mehl, einfach nur mit Curry gelb eingefärbt.

 

So, jetzt eure Meinung: Woran lags? Oder gibt das Gerät einfach nicht mehr her?

 

Gruß, cursor