Forum Übertragund von Rezepten vom TM5 auf TM31
Hallo Schwarzer Engel,
ich denke in Zukunft wird mal "upgegraded" aber ich weiß nichts konkretes. Das Kochbuch gibt es nur für TM5. Vielen Dank für die Antwort!
lg
Hallo Dorschtl,
es ist mehr zu beachten, als nur die Füllmenge. Beim TM5 sind einige Einstellungen anders als beim TM31.
Z.B. Gibt es beim TM 31 nur 100°Grad und dann Varoma und beim TM 5 gibt es 100°,105°,110°Grad und 120° Grad und dann Varoma.
Zudem ist z.b. Beim Kochen von Eiern beim TM31 500g Wasser und beim TM 5 400g Wasser zu nehmen. Man siehe es ist beim TM 5 weniger, obwohl ich am Anfang auch da meine 500g Wasser genommen hatte, weil ich es so gewohnt war. Schaden tut es in diesem Fall nicht.
Klar kann man sich alles umrechnen, ist aber einwenig viel arbeit und man muß dann eben schauen wo die Füllmenge ereicht ist und dann dort aufhören und nicht mehr rein tun. Bei den Dips usw. kann ich mir gut vorstellen, dass es keinen unterschied von den Mengen macht. Evtl. auch bei einigen Rezepten. Gibt es das Buch nicht für den TM 31? Oder möchte Sie sich irgendwann den TM 5 holen?
Viele Grüße
Liebes Forum,
ich möchte gerne ein Rezeptebuch für den TM5 verschenken, aber das Geburtstagskind hat einen TM31 (Sie wünscht sich exakt dieses Kochbuch...). Die Frage lautet also: Was muss man beim Übertragen beachten? Reicht es bei der Füllmenge 10% abzuziehen? Habt Ihr Tipps rund um das übertragen von Rezepten?
Liebe Grüße aus der Pfalz
Dorschtl