Forum Türkische Joghurtsuppe
Hallo Medi,
da hast Du schon ganz Recht in Sachen Urheberrecht. Ich meinte damit auch Deine eigenen Rezepte. Da hab ich mich vielleicht nicht ganz klar ausgedrückt. Jedenfalls ist es immer nicht ganz so günstig, Rezepte in's Forum zu stellen. DAfür haben wir ja schließlich die Rezeptwelt mit Suchfunktion, Bildern usw.
Viele Grüße,
Mixi
Thermomix Moderator
Hallo Mixi,
danke für den Hinweis.
Da es sich aber bei dem Rezept um eine Kreation von Thermomix handelt, wollte ich mich nicht mit fremden Federn schmücken wegen des Urheberrechts.
Wenn ich aber "Grünes Licht" für eine Veröffentlichung bekomme, tu ich das doch gern.
Gruß Medi
Hallo Medi,
passend zum "indischen Hühnchen" in der vergangenen Finessen-Ausgabe handelt es sich dabei unter der Rubrik "Aktuelles aus Finessen" um eine indische Joghurtsuppe.
http://www.thermomix.de/html/finessen.html
Diese ist noch bis Donnerstag, 15.10. auf der Homepage zum Download zu bekommen, zusammen mit anderen indischen Rezepten.
Mit dem Erscheinen der nächsten Finessen-Ausgabe wird diese Seite regelmäßig aktualisiert.
Wenn Sie Ihre eigenen Rezepte weitergeben wollen, tragen Sie diese doch in der Rezeptwelt direkt als Rezept ein und verweisen Sie dann mit Hilfe eines links darauf. Da wird Ihr Rezept eher gefunden als hier im Forum.
Viele Grüße und weiterhin viel Spaß beim Surfen in der REzeptwelt,
Mixi
Thermomix Moderator
Na dann hoffe ich, es schmeckt. Kannst ja gern mal berichten....
Hallo Medi,
vielen Dank für das Rezept, ich werde es ausprobieren.
Gruß ENZy
Hallo Enzy,
habe auf der Vorwerkseite vor längerer zeit ein Rezept für Joghurtsuppe gefunden. Ob das die türkische ist, keine Ahnung. Hier das Rezept, vielleicht kannst Du damit was anfangen:
Joghurt-SuppeTM 31 (TM 21) - 4 Portionen50 g Kichererbsen4 - 5 Stängel Koriander, frisch, abgezupft4 - 5 Stängel Petersilie, abgezupft2 kleine grüne Peperoni,längs halbiert, entkernt1 Zwiebel, halbiert (75 g)1 Kartoffel, geviertelt (150 g)30 g Ghee oder Butter1000 g Wasser½ TL Kurkuma½ TL Kreuzkümmel, gemahlen½ TL Chilipulver1 ½ Würfel Gemüsebrühe150 g Sahne150 g Joghurt1 TL Salz Kichererbsen in den Mixtopf geben, 15 Sek./Stufe 10 (20 Sek./Stufe Turbo) fein mahlen undumfüllen.Koriander und Petersilie in den Mixtopf geben, 2 Sek./Stufe 8 hacken (auf das laufende Messerfallen lassen, Stufe 5) und umfüllen.Peperoni und Zwiebel in den Mixtopf geben und 3 Sek./Stufe 6 zerkleinern (auf das laufendeMesser fallen lassen, Stufe 5).Kartoffel zugeben und 4 Sek./Stufe 4 (6 Sek./Stufe 3) zerkleinern.Ghee oder Butter zugeben und 10 Min./Varoma/Stufe 2 (10 Min./Varoma/Stufe 2)andünsten.Kichererbsenmehl und übrige Zuaten zugeben, 15 Sek./Stufe 2,5 (15 Sek./Stufe 2,5) verrührenund 20 Min./90°/Stufe 2 (20 Min./90°/Stufe 2) kochen.Mit gehackten Kräutern servieren.
Gruß Medi
Wer kann mir helfen?
Bin ganz dringend auf der Suche nach einem Rezept mit dem TM für eine türkische Joghurtsuppe
Enzy