Forum Topf runtergefallen
Guten Morgen Ulrike,
aus Sicherheitsgründen raten wir dringend davon ab, einen wieder in Form gebogenen Mixtopf zu verwenden.
Beachte bitte, dass bei eventuell auftretenden Schäden am Gerät die Gewährleistung in dem Fall nicht mehr greift.
Viele Grüße,
Diana
Mir ist gestern mein Mixtopf (TM6) heruntergefallen und er hat eine Delle am Rand bekommen, wo die Greiferarme unter den Rand greifen. Es kam immer eine Fehlermeldung. Die Antwort meiner Beraterin war, dass sie mir einen neuen Mixtopf bestellen könnte (129 Euro).
ich habe daher heute meine Topf eingepackt und bin zu meiner Autowerkstatt gefahren. Und dort wurde mir gaaanz vorsichtig der Rand mit einer Zange zurück gebogen. Vielleicht hilft jemanden der Tipp, bevor man einen neuen Topf bestellt. Die Probe, ob er dicht hält, hat der Topf mit Wasser gefüllt bei Stufe 9 , mit Bravour bestanden.
Na läuft ja alles.
So ein Missgeschick würde mich auch seeehr wütend machen.
Wie steht`s denn mit der Versicherung....übernimmt diese den Schaden ?
Guten Tag Rammbock,
wenn Sie möchten, senden Sie uns eine private Nachricht mit Ihren Kontaktdaten und wir leiten den Vorgang gerne an unseren Kundenservice weiter.
Grundsätzlich ist der Mixtopf mit Griff für den Thermomix® TM5 aktuell verfügbar und kann zum Preis von 120,00 Euro bestellt werden.
Viele Grüße von Ihrem
Hallo!!
Oder Du meldest Dich über eine PN an das Moderationsteam? - Ich glaube, die an der Hotline sind manchmal einfach überlastet!!
Denn ein TM ganz ohne Topf bringt ja wohl nix - und ich glaub ganz fest, wenn Du Dich an die "richtige" Stelle wendest, wird Dir umgehend geholfen!!!
Viel Glück!!!
Ok. Dann würde ich Lili 133's Vorschlag mal versuchen.
Ich drück Dir die Daumen.
Hallo,
Ich würde mal eine freundliche Anfrage bei der Geschäftsleitung machen (schriftlich). Vielleicht können die doch eine Ausnahme für dich machen? Thermi ohne Topf -gaanz schlecht-. Da du ja bereit bist für deinen Fehler zu zahlen, müsste das doch ,,eigentlich" funktionieren. Vielleicht hast du Glück und es geht doch schneller für dich. Drück dir die Daumen.
Ja du hast es falsch verstanden. Ich wollte die 120€ für den Topf ohne Zubehör zahlen.
Das mit entgegenkommen oder Kulanz meinte ich wegen der Lieferzeit.
Nein natürlich sollst Du Dir keinen neuen Thermi kaufen.
Aber so wie ich verstanden habe, wolltest Du den Topf kostenlos von VW ersetzt haben. Oder habe ich das falsch verstanden?
Deshalb hatte ich gesagt das man durch Eigenverschulden keinen kostenlosen Ersatz forden kann.
Das der Mixtopf zur Zeit nicht geliefert werden kann ist ja bekannt. Es gibt ja noch viele die auf den 2.Mixtopf warten.
Wie schön das ihr es alle OK findet das ihr keine Ersatzteile bekommt!
Ich habe einen Thermomix wegen dem angeblich gutem Service gekauft.
Mindestens 5 Monate auf ein Ersatzteil zu warten, finde ich nicht in Ordnung.
Also soll ich jetzt einen neuen Thermomix kaufen eurer meinung nach?
Das ist natürlich sehr ärgerlich, dass dir der Topf heruntergefallen ist. Aber das kann man doch selber ausbeulen, so dass es wieder passt. Oder vielleicht hast du Freunde mit handwerklichem Geschick.
Ehrlich - was kann denn Vorwerk dafür, wenn du den Topf fallen läßt? Das ist natürlich ärgerlich, und auch, dass es momentan aufgrund der großen Nachfrage keine Ersatz-Töpfe gibt. Vielleicht findet sich ja eine Lösung.
Übrigens - mir ist von meinem superteuren (deutschen) Edelstahlkochtopf der Glasdeckel nach dem ersten Abwasch von der Arbeitsplatte gerutscht, 100.000 Scherben, rate Mal, wie es da mit Ersatzteilen aussieht!
Hallo,
es ist zwar nicht schön was Dir passiert ist.
Aber wieso ist der Service von Vorwerk unverschämt ? Wenn ich durch Eigenverschulden was kaputt ( fallen lasse) mache. Auch wenn ich micht evtl über irgendwas erschreckt habe.Kann ich von keiner Firma (egal welche ) Ersatz forden.
Hier sehe ich das volle Recht auf VW Seite.
Vielleicht sehn das Andere anders als ich. Bin dann gespannt auf weitere Antworten.
Hallo
ich hab am Samstag den Topf gespült und beim abtrocknen hat der Griff geknackt. Vor Schreck ist mir der Topf runtergefallen und hat jetzt oben eine Delle. Deckel geht nichtmehr rauf.
Wie kann es sein das von so einem leichten sturz der Topf kaputt geht?
Habe die Hotline angerufen. Töpfe sind nicht lieferbar. Irgendeine Kulanz oder entgegen kommen gibt es nicht. Es sei halt Physik das er kaputtgeht beim fallenlassen. Liefertermin unbekannt. Wir sollen ihn versuchen gerade zu biegen oder uns eine Firma suchen die ihn vielleicht richten kann.
Unsere Beraterin kann uns auch nicht helfen und sagt vor Juli wird es nichts mit neuem Topf.
Finde den Service unverschämt für eine Firma bei der wir über 1000€ für ein Küchengerät bezahlt haben.