Forum Tomatensuppe doppelte Menge???

Suche verfeinern
Filter

• Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:

4 Antworten | Letzter Beitrag

Hallo Ramona,

ich mache die Tomatensuppe aus dem Grundkochbuch öfter - die Menge passt nicht zweimal in den Topf! Nestis Tip ist gut - lieber zweimal kochen und zusammen aufwärmen, als übergelaufene Tomatensuppe aufwischen! Viel Spaß beim Feiern,

ichundich

Hallo Ramona,

zum Thema "Zutaten verdoppeln oder verringern" findest du hier was

http://www.rezeptwelt.de/rezepte/3709/zutaten-verdoppeln-oder-verringern.html

Grundsätzlich ist es so, dass die Maximalmenge im Mixingbowl closed keinesfalls überschritten werden darf. Ich würde dir raten, die Suppe lieber auf 2mal im Thermomix zu kochen und dann in einen großen Topf schütten. So mache ich es jedenfalls immer, wenn ich mal eine größere Menge brauche. Hoffe, das hilft dir weiter. Im Übrigen wünsche ich euch eine tolle Geburtstagsfeier.

viele Grüße und einen schönen Tag

nesti

Hallo und Guten Morgen,

morgen wird unsere Jüngste 2 Jahre alt und am Sonntag kommt die liebe Familie zum Feiern. Es soll Pizza geben und vorher die Tomatensuppe aus dem Grundkochbuch. Frage: Kann ich im TM 31 die Zutaten dafür 1 1/2x bzw. 2x zuwiegen oder ist das von der Gesamtmenge zu viel - und wenn ja, wie verändert sich dann die Kochzeit???

LG aus dem nasskalten Westerwald (gestern hat es das 1. Mal geschneit - aber nur für 5 Minuten!!!)

Ramona