Forum Tm macht quitsch Geräusche
Das glaube ich eher nicht. Komisch finde ich auch, dass soviele Probleme mit ihrem Messer haben.
Hallo,
hatte das Problem mit dem Messer auch schon mal.
Das Messer wurde ausgetauscht und das Geräusch ist weg.
Ich erkläre es mir einfach so, immer wenn du länger damit Arbeitest, dann wird das
Material (Dichtungs gummi) warm und dehnt sich ein wenig aus und dadurch entsteht
das Gequitsche.
Das ist meine Persönliche Vermutung, es kann natürlich auch einen anderen Grund
haben.
Liebe Grüße
Bukovwski
Mein Thermomix quitschte ab Stufe 3 auch ganz fürchterlich. Beim Kundenservice sagte man mir das liege am Messer und hat dieses ausgetauscht.
Ich hoffe der Fehler tritt nicht wieder auf.
nachdem das letzte Mal einiges ausgetauscht wurde .....habe ich jetzt festgestellt dass sich mein Mixtopf auflöst - der Topf und der Griff sind nicht fest miteinander verbunden so dass ich das Problem habe wenn er aus der dem Geschirrspüler kommt - dass da immer Wasser und leider auch Schmutz im Zwischenraum ist und mit der Zeit auch rauskommt.Habe Gestern beim Kundendienst angerufen und die schiken mit jetzt einen neuen Topf!!
Aber ehrlich gesagt bin ich schon sehr SAUER denn da legt man soviel Geld hin und ständig hat dieses Gerät was
hat nochjemand so schlechte Erfahrungen gemacht oder habe ich einfach ein "Montagsgerät"????
Lg,
so, jetzt war sie da - und der Karton für den Kundendienst ist Heute auch schon gekommen......mal schauen was es ist......
Also, mein TM hat vor Kurzem auch gequietscht . Anfangs nur bei Stufe 2-3, später dann auch bei höherer Drehzahl. Habe noch Garantie und ihn eingeschickt. Sie haben bei meinem auch die Lei terplatine und das Lager ausgetauscht. Jetzt ist das Quietschen vorbei, ich hoffe, dass das so bleibt.
LG Praline-^1
Hallo,
ich weiß der Thread ist schon älter - aber ich dachte ich frag einfach mal hier nach. Ich habe meinen TM seit knapp 2 Monaten - nach einem Monat war er das erste Mal kaputt - die Leitunsplatine musste ausgetauscht werden - ok dann hat er ja wieder funktioniert - aber jetzt quietscht er immer wenn ich darin etwas länger koche - meine Beraterin meinte das kommt vom Messer - aber ich denke mir auch das müsste ja dann immer so sein!! Auf jeden Fall kommt sie am Mittwoch mit Ihrem Messer vorbei und probiert dieses mal aus! Bin mal gespannt ob sich da was tut?
Hat vielleicht jemand ähnl. Erfahrungen damit??
vielen Dank und Lg
Hallo Steffi,
ich war letzt auch beim Service-Center, da ich auch Probleme mit meinem Thermomix hatte. Die hängen es an ein Gerät und sehen ganz genau was nicht funktioniert - innerhalb von ganz kurzer Zeit konnte ich meinen Thermomix wieder mitnehmen.
Fahr hin und lasse den Thermomix überprüfen - das geht super schnell (frag aber vorher an, dass auch der Techniker vor Ort ist, nicht dass Du 2x fahren musst).
Viele Grüße
Anette
böse menschen könnten meinen, dein tm hat einen von dir vefassten text gelesen, da kann es anschließend schon mal zu "quitsch Geräuschen" kommen - ansonsten sollten solche technischen probleme dem kundendienst vorgestellt werden (also richtig hin mit dem gerät zum kundendienst), da können hier doch auch alle nur rätseln, und hinterher entsteht vielleicht ein schlimmerer schaden!
Hallo
habe mal eine frage habe meinen TM nicht ganz ein jahr und er läuft wirklich viel bei mir, seit dem ich Rharbarbar marmelade gekocht habe macht er hin und wieder wenn er wieder länger kocht ab stufe 4 ein komische quitsch geräusch das ist echt nervig. Der kunden dienst meint es müsste das messer seien aber dann würde er doch immer quitschen.
das problem ist auch das es erst nach längerem benuten quitscht so wie heute wo ich erdbeermarmelade gekocht habe da fing es auch wieder an das nervt voll das geräusch. kennt das jemand??
lg steffi