Forum Thermomix "wandert" bei Pizzateig

Suche verfeinern
Filter

• Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:

9 Antworten | Letzter Beitrag

Hallo ihr Lieben,

vielen Dank für eure Antworten. Da bin ich ja beruhigt. Braucht er also keine neuen Stoßdämpfer Wink

Gleich gibt's wieder Apfel-Möhren-Rohkost und wenn ich Glück habe, lässt mein Sohnemann mir was übrig... Shock :((

LG Gabi

Liebe Grüße

Gabi

sabri schrieb:

.... ich muss immer bei Hefeteigen aufpassen. Das hängt vielleicht auch damit zusammen, wir rutschfest die Unterlage ist.

neeeeeeeeeeeeee.... er ist einfach wanderlustig... :)

und - ja, Du hast Recht, ich mache hauptsächlich Hefeteige... da muß er halt auch richtig Power entwickeln, um den Teig zu schlagen... 

Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.
M. Freeman

.... ich muss immer bei Hefeteigen aufpassen. Das hängt vielleicht auch damit zusammen, wir rutschfest die Unterlage ist.

sabri schrieb:

Hallo Gabi,

ja, das ist normal. Es steht auch in der Gebrauchsanweisung, dass man den Mixingbowl closed bei schweren Teigen wegen der entstehenden Unwucht nicht unbeaufsichtigt lassen sollte ;-). Liebe Grüße, sabri

...da müssen die Teige net schwer sein... meiner wandert IMMER!!! 

Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.
M. Freeman

Hallo Gabi,

ja, das ist normal. Es steht auch in der Gebrauchsanweisung, dass man den Mixingbowl closed bei schweren Teigen wegen der entstehenden Unwucht nicht unbeaufsichtigt lassen sollte ;-). Liebe Grüße, sabri

Ja, das ist absolut normal und kann sich bei Vollkornbrotteigen noch steigern... 

ganz schlimm wird die "Wanderlust", wenn Du beim Pizzateig die Menge halbierst... hat mich schlappe 360,-- € an Reparatur gekostet, weil ich zu weit weg war und ihn nimmer auffangen konnte, als er vom Schrank hüpfte... :(

Seitdem steh ich beim Teig kneten IMMER dabei und passe auf!!! :)

M. Freeman

Hallo Velvet,

beim Teigkneten setzt der TM viel Kraft ein und dadurch, dass sich der Teig zu einem "Teigklumpen" zusammenknetet, kommt es zwangsläufig zum Hüpfen. Ich lasse meinen Thermi beim Kneten niemals aus den Augen und halte ihn beim Brotteig auch oft fest. Ich würde mal sagen, dass er hüpft hat was mit Physik zu tun und ist normal.

Bitte lasse ihn beim Kneten nicht aus den Augen!

Gruß GinaR.

Hallo zusammen,

ich habe meinen Thermomix erst seit gestern. Heute habe ich den Pizzateig (Grundrezept) aus dem Kochbuch "Jeden Tag genießen" gemacht. Der Teig wurde super - keine Frage. Allerdings musste ich aufpassen, dass der Thermomix beim kneten nicht von der Arbeitsplatte hüpfte. Ist das normal?

LG Gabi

Liebe Grüße

Gabi