Forum Thermomix versus Wasserbad + Kürbispüree
Hallo Sacklzement (netter Benutzername übrigens)
herzlichen Dank für Deine Antworten. Leider kamen beide dann zwar doch etwas zu spät, aber ich werde das Mousse au Chocolat bei nächster Gelegenheit probieren.
Beim Kürbis hat es wohl schon gereicht die Sorte zu wechseln. Zuerst hatte ich einen Champagner Kürbis und dann habe ich den gewöhnlichen Hokkaido genommen. Mit diesem ging es prima und hat auch kräftiger geschmeckt. Auf die Idee mit der Kartoffel hätte ich ja wirklich auch kommen können.
War wohl der Stress für 6 Personen eine vier Gänge Menue zaubern zu wollen.
Dir auf jeden Fall Dank.
Paulwina
Hallo,
also für das Kürbispürree würd ich einfach noch ein paar wenige Kartoffeln mitgaren. Und für die Mousse schau ich das ich Dir mal schnell eine einstelle. Wobei eine Mousse schon einige Stunden kalt stehen sollte, am Besten über Nacht. Umso schöner werden die Lufteinschlüsse. Als alternative Nachspeise würde ich die Grappacreme machen. Superlecker- auch wenn man wie ich Grappe gar nicht leiden kann.
Lg
Sacklzement
Hallo liebe Thermomix-Experten,ich habe schon mehrfach mit Erfolg Kartoffelpüree mit dem TM31 gemacht. Wie mache ich denn Kürbispüree, ohne dass es zu flüssig wird?
Habe noch eine Frage: Wenn ich für eine Schokladenmousse Eier mit wenig Wasser im Wasserbad
aufschlagen soll, wie kann ich diese Anweisung im Thermomix umsetzen?
Wie kann ich überhaupt das nachfolgende Rezept am besten im Thermomix umsetzen?Das Rezept besagt Schokalade im Wasserbad schmelzen, Eier im Wasserbad schlagen, Sahne schlagen, Gelantine in warmen Eischnee einrühren, Schokolade unterrühren, Sahne unterrühren.Herzlichen Dank für eine umgehende Antwort. Brauche beides für ein Abendessen, dass es heute abend (Fr.) geben soll und beide Rezepte sind mir heute schon einmal missglückt. Zeit für einen zweiten Selbstversuch habe ich also nicht.Ich hoffe jemand kann mir helfen.Danke und herzliche GrüßePaulwina