Forum Thermomix und der Sicherungskasten
Hallo Lotte,
"Servicewüste Deutschland" passt in Deinem Fall ja Gott sei Dank nicht! Schön zu hören, dass ein Service auch Mal schnell, unbürokratisch und dazu auch noch umsonst funktioniert.
Ich wünsche Deinem Thermi weiterhin eine gute Gesundheit.
Liebe Grüße
Lina
Super, da hast du wirklich Schwein gehabt. jetzt bin ich gespannt, ob die "Aussetzer " noch mal vorkommen. Alleine schon wegen Messer und Bedienfeld hat es sich wirklich gelohnt zur Servicestelle zu gehen. Ich wünsche dir,dass dein TM jetzt keinen Kummer mehr macht. Kannst ja mal berichten,ob der Spuk jetzt vorbei ist.
LG graziella
Hallo Lotte,
prima daß alles gut ausgegangen ist und kein größerer Schaden am Gerät war. Bestimmt bist du jetzt sehr erleichtert und kannst ohne mulmiges Gefühl weiter kochen.
Ich finds auch toll wenn jemand mal was positives Berichten kann. Denn meckern kann jeder.
Also alles gute und liebe Grüße wünscht dir
Lolamaus
Hallo Lotte,
na da sind wir aber alle beruhigt das mit deinem TM nichts ist. Ich hoffe dein Sicherungskasten gubt jetzt endlich Ruhe :D
Hallo Lotte,
ist ja super,das nichts war. Ich wünsch dir und deinem TM ein schönes Wochenende.
LG Karin
Ach und Danke für die Info.
Hallo zusammen,
also - heute war ich beim Kundendienst. Um es vorwegzunehmen ...... gefunden hat er gott sei Dank nichts.
Er meinte, es könne sein, dass wenn ich den Mixtopf aus der Spülmaschine nehme, dass dann Feuchtigkeit mit ins Gerät kommt - hm...... ausschließen kann ich das natürlich nicht - aber ich meine schon, dass ich immer darauf achte, dass mein Mixtopf immer nur trocken untenrum aufgesteckt wird ....... aber weiss man es.......
Gelohnt hat es sich für mich aber trotzdem ....... mein Bedienfeld wurde ausgetauscht, da da mal ein winziges Tröpfchen irgendwie reingekommen ist (hat mich ehrlich nicht gestört) und er meinte, mein Messer wäre auch schon etwas ausgeleiert - und schwups - hatte ich ein Neues. Das ging allerdings auf Kulanz ...... denn einen Anspruch hat man darauf nicht - das fällt nicht unter Garantie.
Ich war von diesem Service so was von begeistert - ich kann euch sagen ...... das hat mich fast umgehauen.
Ach so ja ..... die Servicestelle ist bei mir von der Arbeit aus um die Ecke - hab ihn also Vormittags hingebracht - und am Nachmittag kam schon der Anruf, dass ich ihn wieder abholen könne. Genial ..... oder?
Lieber Gruß
Lotte
Hallo Lotte200,
mein Mann ist Elektriker und hätte mir in deinem Fall den TM schon stillgelegt. Mit defekten Elektrogeräten sollte man äußerst vorsichtig sein.Ich möchte die keine Angst einjagen aber viele Wohnungsbrände gehen auf das Konto von defekten Geräten. Ziehe auf jeden Fall immer den Stecker. Da du ja noch Garantie drauf hast würde ich auf jeden Fall so schnell wie möglich den Kundendienst aufsuchen und bis dahin auch wenns schwer fällt ihn möglichst wenig benutzen. Ich hoffe der Fehler lässt sich schnell beheben.
Trotz allem noch ein schönes WE und LG
Lolamaus
Hallo zusammen,
hab mir eigentlich gedacht .... hm.... jetzt geht er ja wieder ..... tja .... und dann ist man halt bequem......
Aber mittlerweile weiss ich, dass die Garantie nach 2 Jahren abläuft - und das wäre bei mir am 19. Mai. Blöd wäre ich, würde ich das Gerät nicht durchchecken lassen - vor allem, weil es gleich um die Ecke ist, wo ich arbeite. Da kann ich ihn vielleicht morgens vorbeibringen - und abends vielleicht schon wieder mitnehmen.
Eine Userin, die mir eine KM gesendet hat, meinte, bei ihr in der Region sei das so .... Ich berichte dann auf jeden Fall......
Schönes WE euch allen - die ihr mit mir mitgefühlt habt.....
Gruß
Lotte
Hallo Lotte,
auch mich würde interessieren, ob Dein "Patient" ins Krankenhaus muss oder ob eine ambulante Behandlung ausgereicht hat.
Wäre schon schade, das gute Gerät über's Wochenende nicht nutzen zu können.
Lass' doch Mal wieder von Dir hören .....
Liebe Grüße
Lina
Hallo lotte,
wenn du deinen TM nach der Reparatur wieder zurück hast,berichte doch mal was eigentlich damit los war. Vielleicht hat ja jemand irgendwann das gleiche Problem.
Wünsche dir natürlich dass es nur eine Kleiniugkeit ist ,die sofort behoben werden kann und du deinen TM wieder mit nach Hause nehmen kannst
LG graziella
Hallo Lotte,
drück dir die Daumen, das nichts weiter ist. Aber dann bist du wenigstens beruhigt. Mir ging es so als meine Töchter klein waren, da hat meine Waschmaschine die 30° Wäsche gekocht und alle Strampler waren drin und das Heiligabend. Dann habe ich Strampler gekauft u. die Waschmaschine nach Weihnachten in die Werkstatt gebracht. Und die konnte nichts feststellen. Naja so ist das Leben, aber lieber einmal mehr Kontrollieren lassen.
LG Karin
Hm.....
jetzt krieg ich echt Angst ...... war schon ganz froh, weil gestern Abend ging er dann ja auf einmal wieder - wie durch Geisterhand. Hatte ihn halt aber schon ziemlich bewegt. Von einem Ort zum anderen ..... weil ich ja testen wollte, ob es mit der Steckdose zusammenhängt.
Nachdem er dann so ein oder 2 Stunden gestanden ist ..... probierte ich es erneut ..... und siehe da ..... problemloser Einsatz möglich. Die Sauce Hollandaise übrigens wurde perfekt. Genauso wie Spargel und Kartoffeln dazu.
Werde das Gerät vielleicht gleich morgen mitnehmen - denn in der Stadt in der ich arbeite ist ein TM-Service-Center. Dann kann ich ihn gleich mal checken lassen ....... hoffentlich kann ich ihn am Abend gleich wieder mitnehmen.
Gruß
Lotte
Hallo und guten Tag, Lotte200,
es tut uns leid, dass Sie dieses technische Problem haben. Falls Sie sicher sind, dass das Problem nicht mit der Stromversorgung in Ihrer Küche zusammen hängt, können wir die Aussage unserer Kollegin vom Kundenservice nur unterstützen. Es ist absolut notwendig, dass Sie Ihr Gerät vom Fachmann prüfen lassen! Nur so verhindern Sie weitere Defekte am Gerät oder auch – noch schlimmer – die Gefahr persönlich Schaden zu nehmen. Auch wenn es schwerfällt, einige Zeit auf den Thermomix zu verzichten, sollten Sie Ihr Gerät auf keinem Fall vor der Reparatur weiter nutzen.
Wir hoffen, dass Sie Ihr Gerät bald wieder einsetzen können.
Herzliche Grüße,
Ihr Thermomix-Moderator
Hallo,
ich muß Colette Recht geben. Es könnte sich eine lose Klemmstelle oder eine kalte Lötstelle gebildet haben. Das heißt: ein Draht hat sich gelocckert und beim zuschalten der Temperatur kommt es dann irgendwann zu einem Kurzen und die Sicherung fliegt raus. Wenn es an dem wäre, wär es auch nicht ganz ungefährlich. Also nach Benutzung Stecker ziehen und den Patienten beim Arzt vorstellen. :( Wirlich und ernst.
LG Karin
Wenn er fast 2 Jahre alt ist, würde ich ihn unbedingt vor Ablauf der Garantiefrist durchchecken lassen.
LG Colette
Hallo Lotte,
hmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm? Das hört sich aber ganz komisch an!
Vielleicht meldet sich ja noch jemand mit einem kreativen Vorschlag zu Wort. Aber ich hätte jetzt Angst vor meinem Thermomix, hihihi!
Liebe Grüße
Lina
Hallo Lina,
danke für die schnelle Antwort ..... ja .... das waren auch so meine Gedanken ..... hab sogar im Keller den Trockner ausgeschaltet ...... ging nicht.
Dann hab ich den TM von der Küche ins Esszimmer umgestellt ..... gleiches Problem ...... Geräte in der Küche sind keine gelaufen - außer dem Kühlschrank natürlich ...... vorhin hab ich ihn wieder in die Küche ....... und wieder fiel die Sicherung raus .....
Dann hab ich einfach mal wieder rumprobiert - einen guten halben Liter Wasser in den Topf .... und siehe da ..... jetzt geht er wieder. Hoffe, dass es bis zum Abendessen so bleibt, wenn ich meine Sauce Hollandiase mache ..... der Rest ist kein Problem - wäre halt praktischer ......
Melde mich aber wieder - falls er wieder spinnt ...... ach so ja .... ich hab ihn schon fast 2 Jahre und nutze ihn täglich mehrmals ....... ich kenn ihn sozusagen fast besser als meinen Mann.
Gruß
Lotte
Hallo Lotte,
kann es vielleicht sein, dass in Deiner Küche gleichzeitig noch mehrere, andere Elektrogeräte liefen und die Leitungen einfach überlastet waren?
Ich habe einen Kollegen, der ein älteres Haus mit Elektroleitungen aus den 60er-Jahren hat und der erzählt, dass die Sicherung rausfliegt, sobald er seine Friteuse anschließt!
Aber ich bin kein Elektriker, ist nur eine Möglichkeit ......und der Thermi ist es vielleicht gar nicht schuld (schließe ihn doch einfach Mal in einem anderen Zimmer an die Steckdose). Versuch macht klug.
Liebe Grüße
Lina
Sorry - für meine Rechtschreibung .....
weiss eigentlich schon, das fiel von fallen kommt und auch so geschrieben wird ....... Aber in der Aufregung ......
Lotte
Hallo zusammen, vielleicht kann mir von Euch ja jemand helfen - die bei der Hotline konnten mir auch nur sagen, dass ich ihn morgen in die Werkstatt bringen soll. Aber nun von Anfang an. Wollte ein Rhabarberkompott kochen ...... immer wenn ich Temperatur auf den TM geben wollte, dann viel bei mir die Hauptsicherung im Sicherungskasten raus .... Er lief so 10 sec. ..... und dann war es wieder so weit. Hm.... habe verschiedene Steckdosen ausprobiert. Hab geschaut, ob unten was nass ist ...... immer das Gleiche Mixe ich aber so - ohne Temperatur .... passiert gar nix ..... funktioniert supergut. Nun ist es aber so, dass es heute Abend Spargel mit Sauce Hollandaise geben soll ..... da bin ich ohne TM fast aufgeschmissen .... so eine gute Hollandaise krieg ich auf dem Herd sicher nicht hin. Vielleicht weiss von Euch jemand Rat ..... bei der Hotline - die Dame schien mir - mit Verlaub - nicht sehr kompetent. Hatte gar den Eindruck, die hat so ein Gerät nicht zu Hause ..... also nicht die Damen von der Abonenntenhotline - sondern von so einem technischen Servicecenter. Gruß Lotte