Forum Thermomix und Römertopf

Suche verfeinern
Filter

• Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:
Bearbeitet von: Fitfee57 an 16.07.2015 - 12:58

5 Antworten | Letzter Beitrag

Weiss nicht genau wie groß mein RT ist, schätze 3 liter. Er reicht für 4 Personen . Glasiert sind sie innen alle, oder?

Hallo Bücherwürmle, 

habe einen kleinen  RT (2 - 2,5 l) ich glaube jedoch ein etwas größerer.... so 3 l ist sinnvoller?!

Uberlege einen neuen RT zu kaufen. ...ist ein glasierter besser?

LG Fitfee57

ich benutze meinen Römertopf sehr gerne. Für Brot gebe ich den Teig in den gefetteten und gemehlten, nicht gewässerten Topf.  in den kalten Backofen stellen und 240 c einstellen.

Für Braten , gulasch und Rouladen nehme ich ihn ebenfalls sehr gerne. Da wässere ich ihn vorher so ca 30 Minuten nehme dann erst den Topf aus dem Wasser, Fülle ihn und lege dann den Deckel direkt aus dem Wasser drauf 

wichtig ist, dass er nie kalt in den vorgeheizten Backofen darf. Auch nicht aus dem Backofen auf eine kalte Fläche stellen, sonst reißt er! Wenn man während dem garen Flüssigkeit nachgießen möchte diese nicht kalt zutun.

viel Freude beim ausprobieren! Bei uns gab es noch nichts daraus das nicht lecker war.

gruß Bücherwürmle 

Hallo, wer hat Erfahrung mit dem Römertopf?

Backe sehr viel Brot Corn seit ich meinen Thermomix Mixingbowl closed habe und möchte statt Backform lieber den Römertopf benutzen Cooking  1 . Wer hat da Erfahrung und kann mir Tipps und Ratschläge geben?

LG Fitfee57