Forum Thermomix kaputt durch gefrorene Bananen?

Suche verfeinern
Filter

• Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:

5 Antworten | Letzter Beitrag

Danke ihr beiden! :) 

Bananen in Stücken eingefroren schafft der Thermi mühelos! 

Viel Spaß mit dem 'Neuen'

Liebe Grüße

Anne

Katzen bilderKatzen bilder

und Emil

Ich hab mir den TM damals gekauft, weil wir morgens immer selbstgemache Smoothies getrunken haben, allerdings mindestens einmal im Jahr einen neuen Mixer brauchten. Irgendwann war ich es leid, habe mir den Mixingbowl closed zugelegt, und seitdem keine Probleme mehr. Gestern gab es übrigens Sektcocktail, bei dem zuerst gefrorene Erdbeeren zerschreddert werden - kein Problem! Allerdings ist das Messer ein Verschleißteil und es kann schon mal passieren, dass es ausgetauscht werden muss. War bei mir irgendwann nach über drei Jahren und viel Teigkneten mal dran.

Man kann zwar einige TM-Rezepte mit 'normalen' Küchengeräten zubereiten, aber eben doch nicht alle! Und wenn du dir den Mixingbowl closed morgen zulegen möchtest, solltest du dich nicht durch Erfahrungen mit anderen Geräten verunsichern lassen. Aber bei der Vorführung gut aufpassen, alles erklären lassen und die Bedienungsanleitung lesen!

Wäre ich so, wie Andere es möchten, dann wäre ich nicht ICH! Dann wäre ich eine Andere! 

Guten Tag,

ich werde mir morgen den Thermomix kaufen und suchte deshalb heute nach Rezepten. Dann stieß ich auf ein Bananeneis, das aus gefrorenen Bananen und Beeren gemacht wird. Ich probierte es an meinem Mixer aus (er ist schon etwas älter) und dieser ging kaputt, weil er nicht die Bananen zerkleinern konnte und blockierte. 

Jetzt meine Frage: Weiß jemand bzw. hat schon jemand Erfahrung gemacht, ob der Thermomix gefrorene Bananen zerkleinern kann?

Danke schonmal im Vorraus! Smile