Forum Thermomix auf Reisen
Wenn überhaupt, dann ausschließlich im Handgepäck mitnehmen. Im Koffer kann man den TM gar nicht genug schützen. Die Koffer werden beim Verladen oft sehr ruppig behandelt und lernen auch auf dem Boden schon mal fliegen. Dabei solltest du beachten, dass es für Handgepäck Größenbeschränkungen gibt. Bei vielen Airlines darf man pro Person nur ein Handgepäckstück mitnehmen. Das Gepäckstück muss in die Ablage über den Sitzen oder unter den Vordersitz passen und darf daher nicht größer als 23 x 35 x 56 cm sein. Im Zweifel vorher bei der jeweiligen Fluggesellschaft nachfragen.
Und denk bitte auch daran, falls das Reiseziel USA lautet, dass in den USA eine andere Stromspannung verwandt wird. Soweit ich weiß, funktioniert der TM nur auf 220/240 V Wechselspannung, in den USA liegt die Spannung aber bei 110 V. Du brauchst also nicht nur einen Steckdosenadapter, sondern auch einen Umwandler für die Stromstärke, um den TM dort betreiben zu können.
LG Colette
Meine Gruppenleiterin hat den TM als Handgepäck mit in die USA zu ihrer Tochter genommen. Sie hat ihn in einem Rolli (Taschenrolli) verstaut und alles war bestens. Keine Probleme! Varoma und Kochbuch waren dabei im Koffer, ob der Mixtopf im Koffer war oder auf dem Motorblock weiß ich nciht genau. Könnte sie aber fragen.
M.Hellermann
Hallo!
Hat schon mal jemand den Thermomix mit auf Reisen genommen. D. h. mit ins Flugzeug als Handgepäck. Hat hier jemand Erfahrung damit? Macht das Schwierigkeiten.?
Bitte um Antworten.