Forum Thermomix TOP oder FLOPP
Ich habe den TM5 ja schon eine ganze Weile und ich muss sagen er ist sein geld nicht unbedingt wert.....er wiegt nicht korrekt er hat immer mal wieder Fehlermeldungen......
Es macht zwar Spaß zu kochen mit Ihm, er lässt sich super leicht reinigen- aber ich habe exakteres Wiegen und ein zuverlässigeres Gerät erwartet...........
Hallo Anikgjen,
das soll so natürlich nicht sein - und wenn wir von einem Problem wissen, wollen wir es natürlich auch beheben.
Welches Problem hast du denn mit der Waage? Wenn dein Thermomix® beharrlich zu wenig anzeigt, probier doch bitte einmal die Unterseite des Gerätes zu reinigen und dabei auch die Füßchen ein wenig zu drehen, um eventuell Festklemmendes, zum Beispiel einen Krümel, zu lösen und schau auch, dass das Kabel nicht unter dem Gerät liegt oder straff gespannt an der Steckdose angeschlossen ist. Wenn die Waage schwankt, kannst du auch prüfen, ob das Gerät wirklich auf festem und ebenem Grund steht.
Welche Fehlermeldungen zeigt der Thermomix® denn an? Und treten sie wiederholt auf oder verschwinden sie, wenn die jeweilige Ursache, zum Beispiel ein nicht richtig zur Verriegelung sitzender Deckel, behoben wurde?
Sollten wir dir hier noch nicht haben helfen können, schick uns doch bitte eine private Nachricht mit deiner Rechnungsnummer und einer genaueren Schilderung des Problems. Gerne sehen wir uns das dann einmal konkret an.
Freundliche Grüße,
Stephanie
Ich habe den TM5 ja schon eine ganze Weile und ich muss sagen er ist sein geld nicht unbedingt wert.....er wiegt nicht korrekt er hat immer mal wieder Fehlermeldungen......
Es macht zwar Spaß zu kochen mit Ihm, er lässt sich super leicht reinigen- aber ich habe exakteres Wiegen und ein zuverlässigeres Gerät erwartet...........
Hallo yve du machst mir hoffnung..ich werde heute heute bei vorwerk mal anrufen und fragen wie jetzt genau ist...her geben will ich ihn nicht...er ist so toll und hatte bis zu diesem einen tag nie ärger. ..denke da haben wir jetzt die so genannten Kinderkrankheiten. ..und ich kann nur sagen bis jetzt hat vorwerk vorbildlichen Service geleistet. ..erst mal
Hallo engelchen,
so wie ich das sehe hast du ab dem Tag an dem dein Thermi repariert wurde wieder die vollen 2 Jahre Gewährleistung was dieses Problem angeht. Falls er einen anderen Fehler hat zählt das ursprüngliche Rechnungsdatum. (Hab Grade meinen Staubsauger eingeschickt und da ist es auch so. Der ist auch von Vorwerk.) Ich bin zwar kein Jurist aber das ist glaub ich gesetzlich so geregelt
Hallo ihr lieben:).. kurz vor Weihnachten ist mein thermi auch in den Streik gegangen..Deckel nicht geschlossen uns hat sich einfach ausgestellt. ..habe ihn danach noch 2 mal Probe laufen lassen..da War alles gut...habe aber vorsichtshalber meine beraterin angerufen...und die sagte sie hätte das selbe auch vor 14 tagen gehabt...ich soll ihn einschicken. ..habe daraufhin bei vorwerk angerufen. ...und ihn dann Neujahr verschickt. ..da hatte ich nur von einer weiteren mit diesem Problem auf fb gehört..ok...soweit...heute ist er nach 1 Woche wieder da...freu...nun habe ich gegoogelt...und oh gott...doch so viele mir diesem problem...ja und nun? Ein Jahr noch dann ist die garantie..abgelaufen...wie sieht es aus wenn diese Probleme jetzt noch mal auftreten...in oder nach der garantie?? Er hat ja anscheinend probleme...sind die denn jetzt weg oder muss ich damit rechnen das dieses jedes jahr wieder auftritt? Ich hatte mich so gefreut das mein bayby wieder da ist...ich hoffe ihr versteht was ich meine....ich habe echt schiss..denn ich wollte ja eigendlich den vorgänger..den gab es da aber nicht mehr...bzw.ich musste , da ich gerade da bestellt habe den tm 5 nehmen oder von der Bestellung zurücktreten. ..echt gemischte Gefühle jetzt...
Ein Hoch auf meine Thermomix-Repräsentantin - sie hat angeboten, mir einen Leihthermomix zur Verfügung zu stellen, solange meiner zur Reparatur ausser Haus ist. Die Feiertage sind gerettet!
Danke Elke
Hallo zusammen,
nun hat es auch mich erwischt, mein TM5 bringt die Fehlermeldung C160 (laut einem Forumsbeitrag ein Defekt im Verschlussmechanismus) und muss zur Reparatur abgeholt werden - nach 11 Monaten im Einsatz!!!
Und günstigerweise natürlich auch kurz vor Weihnachten, wo mit Sicherheit bis nach Neujahr gar nix passiert, weil Urlaub, Feiertage etc....
Ich hoffe, es bleibt bei der einen Reparatur, man liest ja inzwischen von sehr vielen Defekten dieses doch sehr teuren Gerätes.
Vorwerk darf sich mächtig anstrengen, um das Vertrauen seiner Kunden zu behalten und die Erwartungen zu erfüllen, die man an das "Supermultitalent" hat.
Bin mal gespannt, wann ich mein Helferlein wieder zurückbekomme.
Allen ein schönes Weihnachtsfest
Elisabeth
Mich hat ja eigentlich nicht der Test von Stiftung Warentest verunsichert, sondern die ganzen Fehlermeldungen hier im Forum. Dass der Thermomix auf Stufe 10 laut ist habe ich beim Probekochen ja mitbekommen, aber wie du schon sagst, es sind ja immer nur ein paar Sekunden und das kann man aushalten. Ich finde halt einfach komisch, dass ein Jahr nach der Einführung immer noch so viele Geräte zur Reparatur zurück gehen.
Hallo zusammen,
ich habe zwar "nur" einen TM 31, aber ich würde ihn nie mehr hergeben. Er läuft jeden Tag und rührt und kocht...
Wenn es mal laut werden sollte, rufe ich kurz und wir halten uns einfach die paar Sekunden lang die Ohren zu. Mittlerweile haben sich sogar die Katzen daran gewöhnt.
Also immer flott weiter damit arbeiten
Vielen Dank für die aufmunternden Mails Ich werde es jetzt auch so machen, wenn mein neuer Küchenfreund da ist werde ich ihn gleich mal auf Herz und Nieren testen und dann werden ich schon sehen, ob ich auch ein Montagsgerät erwischt hab
Ich habe meinen thermi jetzt schon 10 Monate und ich kann nur sagen, er ist top.
ich benutze ihn beinahe täglich und sehr oft auch mehr als 3 mal am Tag und er meistert problemlos alle ihm gestellten Aufgaben.
Es macht einfach so viel Spaß mit ihm und ich traue mich mittlerweile an gerichte die ich vor dem thermi nie gemacht habe.
Also mädels lasst euch von ein paar miesepetern nicht verunsichern und freut euch auf euren neuen küchengefährten.
die meisten schreiben in so einem Forum eh nur ihre negativerfahrungen und nur wenige berichten mal was positives.
sagen wir mal so: von den verwendeten materialien ganz sicher ein flopp.
Hallo zusammen,
ich muss sagen. daß ich auch schon feststellen musste, dass es wohl einige Mitglieder gibt, die sich in jedem Thread äußern. Diese Beiträge sind bestenfalls kritisch, meist jedoch negativ. Wenn der ein oder andere Name diesbezüglich immer wieder auftaucht hat dies für mich schon ein "Gschmäckle".
Ich habe den TM31 seit über 5 Jahren und den TM5 seit 2 Wochen und bin sehr zufrieden. Ein Vergleichsbericht wird in ein paar Wochen mal verfasst.
Sicherlich sind sie bei Schreddern laut, aber das sind bei dieser Arbeit alle Maschinen (Kaffemühlen, Kaffeemaschinen, Schrotmühlen etc.)
Wasser koche ich im Wasserkocher, über dessen Lärmpegel habe ich keine Messung.
Wie viel dB hat eigentlich ein Schnitzel bei Braten?
Sicherlich gibt es auch vergleichsweise gute Alternativen, hier war mir jedoch zuviel Zubehör. Diese vielen Aufsätz bzw. Rührer verstopfen wieder nur den Schrank.
Von Stiftung Warentest und Co. habe ich persönlich noch nie viel gehalten, Dank Rittersport ist dies ja auch mal durch die Medien. Wer meint, dass hier alle Mitarbeiter völlig neutral sind und es keinerlei Einfluss von Außen gibt, glaubt auch an den Weihnachtsmann.
Sicherlich schadet es nicht, wenn man sich vor einer Neuanschaffung mal informiert, aber nicht stur danach kaufen.
LG
milanmika
SilviaG1980 - Du musst keine Angst haben. Ich bin mir sicher, dass Dein TM5 funktionieren wird und leider ist es nun einmal so dass es hier jemand gibt, der grundlos Panik macht, aber eigentlich nicht weiß, wovon er schreibt. Ich habe diesen Test auch gesehen und kann nicht nachvollziehen, wer Wasser auf Stufe 10 kochen will. Logisch ist er dann laut, denn das ist ja eigentlich die Stufe zum mahlen von Puderzucker, Mehl oder Nüssen, Mandeln etc. oder zum pürieren. Also noch einmal, lass Dich nicht verunsichern, sondern freue Dich auf Deinen TM und genies ihn dann.
Also ich finde den Thermomix von den Funktionen und der Vielfalt was man damit machen kann auch einfach am besten - deswegen hab ich ihn mir ja bestellt! Nur die anscheinend hohe Fehlerquote macht mich echt total unsicher!!!!!!!!!!!!! Oh mann, ich hatte mich so auf die Lieferung gefreut und jetzt hab ich nur noch Angst, dass wenn er da ist, er gleich wieder defekt ist :(( :(( :(( :((
warum bist du dann noch auf dieser Plattform?
Weil ich ein optimistischer Mensch bin und auf Lernfähigkeit bei Vorwerk hoffe. Deshalb schaue ich alle paar Monate nach, ob es einen Fortschritt gibt. Aber die Rezeptursteuerung des TM5 ist leider immer noch so primitiv wie zu Beginn. Nur bei der Fehlerliste ist ein Fortschritt feststellbar. Sie wird immer länger.
Bis dann in ein paar Monatenr.
hihi, ich finde lustig, dass du hier ein Urteil über etwas fällst, dass du überhaupt nicht besitzt und somit irgendwie auch gar nicht richtig beurteilen kannst.
warum bist du dann noch auf dieser Plattform?
Weil ich ein optimistischer Mensch bin und auf Lernfähigkeit bei Vorwerk hoffe. Deshalb schaue ich alle paar Monate nach, ob es einen Fortschritt gibt. Aber die Rezeptursteuerung des TM5 ist leider immer noch so primitiv wie zu Beginn. Nur bei der Fehlerliste ist ein Fortschritt feststellbar. Sie wird immer länger.
Bis dann in ein paar Monatenr.
Ehrlich gesagt, ist mir das Testergebnisse völlig schnuppe, ich bin von diesem Gerät total überzeugt.
Da habe ich vollstes Verständnis. Wenn ich über tausend Euro ausgegeben hätte, dann würde ich mir auch nicht in die Suppe spucken lassen. Aber ich habe rechtzeitig "die Kurve gekriegt" und den TM5 zurück gehen lassen.
selber schuld, dann entgeht dir ein gewaltiger Kochspaß! Da ich das Glück hatte, den Thermie als Geschenk zu bekommen, kann ich echt völlig unbeeinflusst von der Kohle meine Meinung sagen. Aber lieber Heinz, irgendwie scheinst du mir , wenn ich so deine Posts verfolge, ein Problem mit dem Thermie zu haben? Gratuliere dir zu deinem konsequenten Schritt, aber warum bist du dann noch auf dieser Plattform?
Ehrlich gesagt, ist mir das Testergebnisse völlig schnuppe, ich bin von diesem Gerät total überzeugt.
Da habe ich vollstes Verständnis. Wenn ich über tausend Euro ausgegeben hätte, dann würde ich mir auch nicht in die Suppe spucken lassen. Die persönliche Wahrnehmung ist oft nicht objektiv. Aber der TM5 erzeugt laut Stiftung Warentest sogar beim Rühren von Wasser 91 dB.
Zum Glück habe ich rechtzeitig "die Kurve gekriegt" und den TM5 zurück gehen lassen. Eigentlich wegen der stumpfen Festlegung auf 4 Portionen beim "guided cooking", aber inzwischen gesellen sich weitere Erkenntnisse hinzu. Neben dem Höllenlärm z.B. die Charakterisierung des Rohkostsalates als "Gemüsekotze" in einer Verbrauchersendung, oder der Nachweis, dass die angeblich so wertvollen "Smoothies" ernährungsphysiologischer Unsinn sind (es sei denn, man hat seinen Zahnersatz verlegt und muss die Nahrung aus der Schnabeltasse zu sich nehmen).
Hallo, ehrlich gesagt fand ich den Test merkwürdig. Ich habe seit einem Jahr den Thermie und finde ihn total super. Die hohe Lautstärke wird beim Schreddern von Eis, Getreide oder Parmesan erreicht und das dauert nur ein paar Sekunden. Das Ergebnis ist dann übrigens top. Durch den zeitverzögerte Start kann ich mich theoretisch auch entfernen. Ich benutze ihn täglich mehrmals, er ist unglaublich vielseitig einsetzbar und ich muss nichts umbauen, um alle Funktionenn nutzen zu können. Es hat seinen Grund, warum er so ein erfolgreiches Produkt ist und das hat nichts mit einem Statussymbol zu tun. Er erleichtert das Kochen erheblich und die Bedienung macht dazu noch Spaß. Ich halte ihn für einen unverzichtbaren Helfer in meiner Küche und er hat mein Kochspektrum in ungeahnte Dimensionen erweitert. Ehrlich gesagt, ist mir das Testergebnisse völlig schnuppe, ich bin von diesem Gerät total überzeugt.
Für mich ist er der Testsieger
Liebe Grüße
Ottis
Ich hab noch mal in der Dezemberausgabe von "test" nachgeschaut. Es wurden wie üblich mehrere Kategorien getestet:
Kochen (20%): Gulasch, Minestrone, Spargelcremesuppe, Brokkoli, gedämpfter Lachs, Schokopudding, geschmolzene Kuvertüre
Kalte Speisen (20%): Mixen, Pürieren, Sahne schlagen, Hefeteig, Früchteteig, Zerkleinern von Fleisch, Mandeln, Kräutern und Zwiebeln
Handhabung (35%): Anleitung, Rezepte, Display, Aufstellen, Einstellen, Reinigen, Vielseitgkeit, Verarbeitungsmenge, Anzeige von Zeit, Temperatur und Gewicht
Belastbarkeit (10%)
Umwelteigenschaften (10%): Lautstärke, Schadstoffe, Stromverbrauch
Sicherheit (5%)
Beim Kochen erzielte der TM5 nur ein "befriedigend" und bei den Umwelteigenschaften war er "mangelhaft" (Lärmpegel 91 dB). Die Arbeitsschutzverordnung sieht ab einem Tages-Lärmexpositionspegel von 85 dB einen Gehörschutz, eine Kennzeichnung des Lärmbereich und die Aufstellung eines Lärmminderungsprogramms vor. Aber die Arbeitsschutzverordnung gilt nicht im Privatbereich, da ist jeder für sich selbst verantwortlich. Wie wäre es, wenn Vorwerk als Zeichen des guten Willens jedem Gerät eine Erstausstattung Ohrenstöpsel und ein Warnschild für die Küchentür beilegen würde?
Bei der Bewertung wurde auch die Vielseitigkeit der einzelnen Geräte berücksichtigt (siehe Auflistung oben). Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass manche Funktionen nicht bei allen Geräten verfügbar sind. Bei einigen Geräten muss man z.B. die Bestandteile einer Minestrone von Hand zerkleinern. Das Ergebnis sieht dann aber viel ansprechender aus als das Gemüse-Häcksel, das einige Küchengeräte erzeugen. Laut Testbericht ist die Suppe aus dem TM5 "kein Augenschmaus".
Das Fazit des Testes lautet, dass sich keines der Geräte als Wunder-Maschine hervorgetan hat.
Man ist halt total verunsichert, weil man denk man investiert einen ganzen Batzen Geld in die beste Küchenmaschiene und dann tauchen so viele Fehler auf. Den Test von Stiftung Warentest habe ich auch im Radio verfolgt, aber ich finde diesen wenig objektiv, da die anderen Maschinen wesentlich weniger Funktionen haben.
muss ich mir jetzt ein wenig Sorgen machen das mein neuer Küchenhelfer für 1100 Euro nicht das Hält was er Verspricht
Das kommt darauf an, wie man das Ergebnis der Stiftung Warentest bewertet.
https://www.test.de/Kuechenmaschinen-mit-Kochfunktion-Drei-schlagen-Thermomix-4946388-0/
Die Stiftung Warentest ist ja bekannt dafür, dass sie nicht immer sehr gründlich recherchiert. So behauptet sie z.B., der TM5 sei die einzige Küchenmaschine mit elektronischem Kochbuch. Dabei gab es solch ein Gerät schon vor dem TM5, allerdings nicht von Vorwerk.
Hallo freaky00 du bist nichtnverpflichtet eine Beraterin ins Haus zu lassen und auch mußt du keine Kochparty machen! Wenn du der Meinung bist dass du klar kommst triff dich mit einer/m Repräsentantin oder Repräsentant außerhalb deiner Wohnung und bestelle deinen TM 5!
Ich persönlich mache die Erfahrung, immer wieder grade von Leuten die das auch nicht möchten, das sie schlußendlich doch ganz viel mitnehmen bei einem Erlebniskochen!
von EBay usw lass besser die Finger in dieser Sache , auch wegen der Gewährleistung!
Hallo,
ich habe meinen TM5 seit März '15 und bin total zufrieden. Ich hatte einen Fehler gleich zu Beginn, da mußte ich das Gerät kurz einschicken (ca. 10 Tage) und seither läuft der TM5 ohne Probleme tadellos.
Also nicht verrückt machen lassen. Der TM5 ist ein tolles Gerät und sollte es wirklich zu einem Fehler kommen, dann reagiert der Kunderservice und die Kundenberaterin (in meinen Fall) tadellos. Ich habe sofort einen Karton zugeschickt bekommen, dieser wurde nach Absprache mit mir bei mir Zuhause abgeholt und 10 Tage später habe ich mein Gerät wieder ins Haus geliefert bekommen.
Ich hatte vorher den TM21 und bin mit dem TM5 mehr als zufrieden.
Hallo Christopher,
Mir geht es genauso wie dir. Ich habe mir meinen TM jetzt über zwei Jahre zusammengespart und endlich bestellt, nächste Woche soll er geliefert werden und dann bin ich zufällig im Form auf diese Beiträge mit den Fehlermeldungen gestoßen und jetzt bin ich auch total verunsichert. Man kann nur hoffen, dass man nicht so ein Montagsgerät erwischt
Ganz ehrlich, da möchte ich auch keine Beraterin sein. Wenn die Semmel schon schlauer ist als der Bäcker ist es meistens schwierig. Bei ihrem Now How würde ich mir ein Gerät vom Aldi oder Lidl holen und selbst nach meinen Wünschen umbauen.
Ich habe meinen TM 31 seit August 2013 und würde ihn auch nicht wieder hergeben. Er läuft mehrmals täglich und ich hatte noch keine Reparatur.
Viele Grüße an alle zufriedenen Thermomixer
insgesamt kann man den tm schon als top bezeichnen. die reinen materialkosten schätze ich auf höchstens 200 euro. ich habe beruflich mit elektronik zu tun und die leiterplatte sowie regelung ist kein zauberwerk. dann noch etwas plaste, der motor wird wohl am teuersten sein. natürlich sind hier auch entwicklungskosten und umgelagerte kosten aus allen möglichen anderen bereichen mit drin, wahrscheinlich gibts auch mehrere patente. insgesamt ist das teil vielleicht maximal etwas mehr als die hälfte wert, ich schätze den anteil der vertriebskosten auf mindestens ein drittel.
naja aber das ding trifft natürlich voll ins schwarze. die menschen haben häufig keine lust und zeit zum kochen und wollen am liebsten noch abnehmen. diese zielgruppe wird auch immer größer. in der tat erfüllt das teil diesbezüglich seine aufgaben meistens wirklich gut. bei bestimmten gerichten, die etwas aufwendiger sind und auch länger dauern, würde ich die kosten für die zutaten und die energie auf höher tippen mit dem teil. aber vieles geht hier deutlich schneller und auch bequemer und durch den relativ kleinen geschlossenen behälter mit sicherlich guter wärmeleitung auch effektiver.
bei vielen menschen wird das bewusstsein, gesund zu kochen, sehr gesteigert, was für mich der größte pluspunkt bei diesem gerät ist. sicherlich kann man sich auch eine ganze menge ungesundes an zum größten teil sehr flüssigen essen damit zubereiten, weil man alles möglich da reinkippen kann und an kalorieren sicherlich auch ab und zu nicht spart
aber insgesamt steigert sich das gesundheitsbewusste kochen meiner meinung nach. der damit verbundene weitere vorteil liegt in der genialen reproduzierbarkeit seiner kochkünste durch extakte einstellungen und parameter, die über eigene kochchips vorgegeben werden oder über eine breite fangemeinde erprobt sind. damit kann sich jeder seine eigene meinung zu perfekten gerichten bilden und auch selber experimentieren.
was schade ist, ist der vertrieb. es würden mit ziemlicher sicherheit dutzende tm mehr verkauft werden, wenn man ihn zumindestens online bestellen könnte. aber wahrscheinlich würde der ansturm so gross werden, dass man dann mehr personal bräuchte, insbesondere servicetechniker. was mich momentan noch beschäftigt, ist die dampffunktion. ich bin mir nicht so sicher, ob das langfristig die platine in unmittelbarer nähe mitmacht. eine sicherheitsfunktion zum ausschalten ist zwar vorhanden, aber bei dem ein oder anderen exemplar könnten zumindestens die lötpunkte schonmal ordentlich ins schwitzen kommen. die heizung ist im übrigen keine induktionsheizung, wie ständig im netz falsch behauptet wird. bei häufigem und langen gebrauch kommt dann eben irgendwann zwangsläufig eine reparatur von mechanischen teilen oder der elektronik, was aber meiner meinung nach in dieser preisklasse ein absolutes no-go sein muss. aber die meisten dürften das teil nicht so überstrapazieren.
ich möchte selber sehr gerne den tm5 haben, aber mir kommt keine beraterin ins haus und ich will auch auf keine kochparty. bei ebay und diversen anderen portalen gibt es viele tm5 zu kaufen, ich weiss aber nicht wie das dann mit garantie und gewährleistung aussieht. ich stelle mir immer vor, dass der erstkäufer eine kundennummer bekommt und der zweitkäufer dann die kundennummer quasi übernimmt und man dann die adresse neu aktualisieren müsste. keine ahnung ob das dann so einfach geht im falle einer raparatur. ebenfalls weiss nicht ob es legal ist, die geräte neu bei ebay und co zum kauf anzubieten. einige verkäufer scheinen dort schon große stückzahlen verkauft zu haben und bei einem weiss ich schon jetzt, dass das ein berater ist, aber ich war bisher immer der meinung, dass die das nur über veranstaltungen verkaufen dürfen und nicht einfach über auktionsplatformen und sonstige foren.
Hallo zusammen.
Ich hab meinen seit dem 05.10. dieses Jahres. Mit den Funktionen bin ich voll zufrieden.
Hatte ja auch vorher 5 Jahre den TM31.
Leider finde ich die Verarbeitung des TM 5 an zwei Stellen echt nicht gut. Aber Vorwerk sagt, dass wären Schönheitsfehler, die produktionsbedingt sind und damit ist für die das Thema erledigt.
Ich finde aber immer noch, dass bei einem Gegenstand in der Preisklasse, das nicht sein darf. Ich kauf mir auch kein Handy, Auto oder sonst was und hab da Schönheitsfehler durch die Produktion.
Wie gesagt, mit dem Gerät und all dem was er kann, bin ich top zufrieden. Aber das keiner diese Probleme sich annimmt, finde ich echt schade... ich würde gerne ein andres Wort benutzen, aber meine Freundlichkeit läßt das nicht zu.
Ich meine, wenn durch die Produtkion die Plexiglasoberfläche vorn rau ist, dann kann das nicht normal sein. Und wenn der Deckel drinnen, zwischen dem äußerem Rand und der Gummilipe an drei Stellen braun, rau und porös ist, ist das auch nicht normal. Beim alten TM 31 hatte der Deckel auch keine produktionsbedingte Schönheitsfehler.
Aber wie gesagt, dass ist meine Meinung. Tut zwar nix an dem Kochen, aber ich kaufe mir kein neues Produkt, was aussieht als wäre was angeschnörkelt.
Ich finde es nur echt schade, das Vorwerk sich nicht dem annimmt und sich was einfallen lässt, dass solche Schönheitsfehler nicht mehr entstehen. Die sehe ich jedesmal, wenn ich das Gerät benutze und mindern immer wieder meine Freude an dem Gerät.
.
Ich würde ihn nie wieder hergeben. Wir nutzen ihn fast täglich.
Ich hatte 2x eine Fehlermeldung, war aber wahrscheinlich selber daran schuld. Zu hohe Menge an gefrorenen Früchten und einmal war meine Tochter wohl an den Sensor gekommen...aber er läuft und läuft...macht alles was ich möchte.
Danke für euere Infos
Ich habe meinen jetzt auch ein Jahr und musste ihn leider letzte Woche einschicken. Über den Service kann ich mich nicht beklagen und ich würde den TM5 niemals wieder hergeben
Ich denke bei meiner Fehlermeldung wissen, die schon genau, welches Teil ausgetauscht werden muss, weil ich das hier schon öfters gelesen habe. Wenn ich hätte auf Nummer sicher gehen wollen, hätte ich erst mal zwei Jahre gewartet, bis der TM 5 keine Kinderkrankheiten mehr hat.....das wollte ich mir aber nicht antun. Also wenn der Fehler behoben wird, bin ich weiterhin zufrieden
Hallo Christopher,
ich habe meinen TM seit November 2014 also bald ein Jahr, er arbeitet einwandfrei. Ich hatte glaube ich in der Zeit nur einmal eine Fehlermeldung. Die war mit einmal ausschalten und wieder einschalten behoben und ist nie wieder aufgetreten.
Man sollte ihn auch nach dem Abwaschen gründlich abtrocknen bzw. den Topf nicht mit feuchten Kontakten ins Gehäuse setzten, da hat meiner auch schon mal gemeckert, seither passe ich gut auf dass alles gut abgetrocknet ist.
Ich will ihn nicht wieder her geben, mache seit ich ihn habe Dinge die ich vor der Anschaffung nicht im Traum dran gedacht hätte die selber zu machen. Überhaupt ist das Spektrum an leckeren Gerichten wesentlich größer geworden.
Freu dich einfach drauf, die Lieferzeit ist wirklich ne Zumutung aber die ist ganz schnell vergessen wenn du ihn endlich hast.
das ist sowas von WAHR!
Ich bekomme meinen wahrscheinlich Anfang Dezember...und ich bin STUNDEN LANG hier und dort und schaue was man so alles machen kann!
Ich schaue mindestens zwei Mal am Tag auf der Vorwerkseite, welche KW's jetzt in Lieferung sind...also so kenn ich mich gar nicht! Lustig ist eigentlich (und das finde ich krass) das ich auch auf mein neues Auto warten muss...das kommt kurz vor Weihnachten....und das juckt mich gar nicht! Das kommt halt wenns kommt....aber dem fiebere ich total entgegen!
ääähhhm und nein...das ist jetzt reiner Zufall das es zwei große Neuanschaffungen bei uns gibt....eigentlich lebe ich eher bescheiden!
Und Christopher...ich bin mir sicher du weisst schon, was du als erstes kochst, stimmts?
Hey Danke für deinen Bericht.
Ja es ist ja nicht so das ich mich nocht freue. Sagen wir mal so wenn ich genau so viel Zeit ins kochen mit dem Thermi stecke wie nach dem durchstöbern von Rezepten dann verbringen wir viel Zeit miteinander.
Wollte hier nur mal auch positives hören
Liebe Grüße
Hallo Christopher,
Ich denke es ist einfach so: Bei einer so hohne Stückzahl wäre es ja en Wunder, wenn es keine Defekte gäbe. Hier sind ein Haufen Leute und irgendwo taucht immer mal ein Defekt oder ein unfreundlicher Kundenservice auf...ich denke das liegt einfach an der hier vertretenen Menge. Und man schreibt auch eher mal über eine defektes Gerät als über ein voll funktionsfähiges....das ist wie mit den Bewertungen im Internet...die Menschen schreiben eher was, wenn sie unzufrieden sind. Das mache ich (muss ich zugeben) beispielsweise auch bei den Bewertungen von Campinplätzen...die Mühe eine Bewertung zu schreiben mache ich mir in der Regel nur, wenn ich mich echt über irgendwas dort geärgert habe
Zum Kundenservice kann ich sagen: Sehr nett und hilfsbereit.
Fast all meine Freunde und auch viele Bekannte haben einen und ich weiss nur von einer, dass sie nach jahrelanger Nutzung einen Lagerschaden hatte und dieser von Vorwerk in kurzer Zeit repariert wurde, und das zu einem moderaten Preis....also ich kann jetzt gar nichts negatives sagen....freu dich auf deinen !!!
Hallo zusammen,
habe mir einen TM5 bestellt und bin anschließend auf dieses Forum getroffen. Nun lese ich ständig so was wie
- Fehlermeldungen,
- Gerät eingeschickt und nicht Ordnungsgemäß repariert,
- Waage defekt,
- schlechter Kundenservice,
- Qualitätsprobleme beim TM5 wo der TM31 besser war.
Seid ihr mit eueren TM5 zufrieden und lese ich hier Ausnahmen, oder muss ich mir jetzt ein wenig Sorgen machen das mein neuer Küchenhelfer für 1100 Euro nicht das Hält was er Verspricht.
Vielen Dank für euere Hilfe
Christopher