Forum Thermomix 3300 Einstellung

Suche verfeinern
Filter

• Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:

6 Antworten | Letzter Beitrag

Hi,

ich schicke Dir eine PN

herzlichst Barbara

herzlichst Barbara2

Seid nett zu den Tieren, besonders zu denen, die wir essen!

Hallo Barbara,

hätte interesse, was soll es den noch kosten mit Porto und Versand?

mfg Kirsten Party Steve

Hallöle,

ich habe ein Kochbuch für den 3300. Ich habe es mal bei e-bay ersteigert.

Dass es für den 3300 ist,  habe ich nicht ersehen können.Es ist gut erhalten, auch wenn schon eigene Rezepte eingetragen wurden. Sind tolle Rezepte drin. Es hat ca. 400 ausgewählte Rezepte.

Melde Dich, wenn Du Interesse hast.

Herzlichst Barbara

herzlichst Barbara2

Seid nett zu den Tieren, besonders zu denen, die wir essen!

Liebe m.jana,

mit dem geerbten TM3300 hast du ein schönes Gerät zum Herstellen von Pürees, Brei, Cremesuppen und Likören bekommen. Ich würde dir allerdings sehr empfehlen, dir ein passendes Buch dazu zu besorgen.

Denn die Geräte TM 21 und TM 31 sind Weiterentwicklungen, die sich in der Anwendung doch erheblich von dem TM 3300 unterscheiden. Daher lassen sich die wenigsten TM 21/31 Rezepte so einfach auf den TM 3300 umsetzen.

Drei der wichtigsten Unterschiede sind:

1. Der Mixtopf des TM 3300 fasst nur 1,5 Liter, während die neueren Geräte (TM 21/31) 2 l fassen. 

2. Die kleinste/langsamste Messerdrehstufe des TM 3300 entspricht in etwa der Stufe 3 des TM 21. Das bedeuted, dass im TM 3300 alles mehr oder weniger zerkleinert wird. Es gibt hier keine Stufe, die nur rührt ohne zu zerkleinern. Vom fehlenden Linkslauf ('TM 31) ganz abgesehen.

3. Der TM 3300 hat keine Dampfgarfunktion.

Ich hoffe, ich konnte dir damit etwas helfen. Wenn du Likörrezepte von den TM 21/31 Rezepten probieren willst, achte darauf, dass du deinen Mixtopf nicht überfüllst und gehe mit der Drehstufe drei Stufen nach unten bzw. auf die niedrigste Stufe deines TM 3300. Dann sollte das eigentlich klappen.

Viel Erfolg!

LG

Selena

Hallo,

bin neu hier, habe zu Weihnachten einen Thermomix 3300 geerbt, allerdings ohne Buch. Bigsmile ;)  Tja hier finde ich ja super Rezepte für den TM 21/ 31, kann ich die Einstellungen einfach so für meinen älteren übernehmen oder soll ich da was anderst Einstellen?

Mich hätten gerade so am Anfang mal die Liköre... Eierlikör, Schokolikör, Eierpunsch mit Milchschaum.... interessiert.

Cooking  4 :cooking_7:  So bin mal gespannt ob ich einfach loslegen kann oder ob alles so modern und anderst geworden ist.