Forum Thermi-Mitbringsel für Männer

Suche verfeinern
Filter

• Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:

13 Antworten | Letzter Beitrag

Nüsse in Sirup, Rezept hier von Kallewirsch eingestellt, soo lecker, schmeckt auch meinem Mann!!!!!!  Bigsmile

Liebe Grüße

Anne

Katzen bilderKatzen bilder

und Emil

lady2033 schrieb:

Und passend zur selbstgemachten Leber- oder Teewurst könntest du noch Senf aus dem TM machen. Hier gibt es auch sehr viele leckere Abwandlungen wie z.B. den Kürbissenf.

Grüßle lady2033

Kürbissenf? Wo? Wie? Was? Von Dir? Wie wäre es mit einem Link??? 

Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.
M. Freeman

Und passend zur selbstgemachten Leber- oder Teewurst könntest du noch Senf aus dem TM machen. Hier gibt es auch sehr viele leckere Abwandlungen wie z.B. den Kürbissenf.

Grüßle lady2033

Vielen lieben Dank,

als ich das Forum eröffnet habe, stand ich total auf dem Schlauch....

Mittlerweile, auch angeregt durch eure Tipps, fallen mir nach und nach auch noch ein paar Ideen ein, wie z.B. Grissinis + Dip oder selbstgebackenes Knäckebrot + einen leckeren Aufstrich dazu. Man kann ja im Thermi sogar Leberwurst und Teewurst selber machen.....

Liebe Grüße

Knuschelmonster

Zur Zeit wohl eher nicht passend für deinen Mann wegen der Entgiftungskur, aber sonst find ich die Currysoße von der Sansibar auch super zum Verschenken. Smile

....selbstgemachtes Müsli ist auch eine sehr gute Idee finde ich!!!

Deinem Mann (weiterhin) gute Besserung und - Hut ab, daß er das so durchzieht!!! Herzliches Grüßle.... 

Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.
M. Freeman

Vielen Dank für die guten Tipps,

werde demnächst mal das Mini-Früchtebrot von Tina 1964 ausprobieren. Habe fast alles da, da ich momentan sowieso nach vielen "gesunden" Rezepten auf der Suche bin.

Mein Mann, der sich eigentlich fast ausschließlich von Fleisch ernährt, macht nach einer Borreliose-Erkrankung momentan eine Entgiftungskur. Kein Zucker, kein Fleisch, keine Wurst. Mein "Thermi" läuft momentan heiß, Suppen, vegetarische Gerichte, Smoothies etc. ......

Selbstgemachtes "Knuspermüsli" für meine andere männliche Verwandtschaft zu Weihnachten werde ich auch mal vorkosten......

Liebe Grüße Knuschelmonster Cooking  6

....viele Männer sind Süßschleckermäulchen.... und ein guter Likör mit Cognac / Calvados / Whiskey.... sollte auch die Männerherzen höher schlagen lassen...

oder halt des ganze in "gesund" - Fruchtbällchen statt Pralinen, Müslistängele, Brotaufstriche zu einem selbstgemachten (kohlehydratarmen) Brot... 

mein Dicker liebt Früchtebrot... da ich das nicht ausstehen kann, freut er sich immer, wenn er es von einer gemeinsamen Bekannten im Thermi gemacht geschenkt bekommt...  ...ist schließlich auch was Gesundes... wobei mein Herzallerliebster ein "Allesverwerter" ist... 

M. Freeman

Meine Freundin kocht immer Ananasmarmelade mit Whisky für ihren Bruder.;)

Smile

Ja stimmt eigentlich, Süßes oder gebrannte Mandeln gingen auch für Männer, aber mein Bruder und mein Schwager z.B. sind sehr sportlich und leben sehr gesund, nichts Süßes und kein Alkohol, aber ich werde denen vielleicht selbstgemachte Müsliriegel schenken oder Energiebällchen.

Vielen Dank für deine Anregungen.

Knuschelmonster

wie wäre es mit verschiedenen Chutneys,Tomatenmarmelade zum Käse, oder herzhafte Kekse (Käsekekse) wobei Männer sich doch auch über Süßes freuen?! Blätterteigstangen in verschiedenen Varianten, Pesto ???

viele Grüße

Bibimix

Hallo liebe Thermi-Nutzer,

weil Weihnachen ja immer so plötzlich kommt, habe ich mir schon mal ein paar Gedanken gemacht, was ich meiner lieben Verwandtschaft mitbringen könnte. Am liebsten würde ich allen gerne selbstgemachte Thermi-Mitbringsel schenken.. Für die Frauen fällt mir ganz viel ein, wíe z.B. Bratapfellikör, Pralinen, Marmelade, Essig, Öle, Duschpralinen, Körperpeeling etc. Auch für die Kinder habe ich an selbstgemachte Knete, gebrannte Mandeln, Plätzchen etc. gedacht, selbst für die Hunde kann ich Hundekekse machen, aber für die Männer fällt mir so gar nichts Richtiges ein. Könnt Ihr mir da weiterhelfen???

Danke im Voraus.

Knuschelmonster