Forum Tauschen ? alter gegen neuen !
Dein Link zeigt, dass man mit Hirn (Produkt anschauen vor dem Kauf) und Vorsicht (Abholung, Paypal oder diese Funktion mit "Mittelsmann" - mit fällt grad nicht ein, wie das hieß - Geld wird an eine neutrale Stelle gezahlt, wenn Ware angekommen ist, wird das Geld weitergeleitet...) durchaus arbeiten kann (bin bei ebay auch mit hochpreisigen Waren wie z.B. Jura Kaffeemaschine - bisher 740 Transaktionen - glücklicherweise nicht auf die Nase gefallen).
Außerdem hatte ich schon vorher verstanden, dass bei Apple und Vorwerk die Gleichung in Hersteller etc. liegt, aber ich habe nichts auf die TM-Website GESTELLT, ich wollte einen TM31 KAUFEN!
Privatsache bleibt ab jetzt privat, ich halte mich hier konsequent dran - versprochen, keine Nachfragen mehr :-)...
... Mit dem TM wird ja jetzt schon viel Schindluder getrieben. ....
Würde Vorwerk hier eine Tauschbörse zulassen, und würde dann auch nur ein Betrugsfall über diese Seite hier angeleiert werden, helfen Dir als Unternehmen auch Disclaimer nichts mehr: dann heißt es sofort, "ich wurde über die Vorwerk Rezeptwelt betrogen", gefolgt von "warum lässt Vorwerk das zu?".
...
Ruft mal bei Apple an und sagt "Stellt Ihr bitte mal mein (geklautes) iphone auf Eure Website - dankeeee!", die erzählen Dir was anderes.
Schindluder: Was könnte man für Schindluder mit TM treiben - fälschen? Echt? Na dann...
Tauschbörse: Wer hat das verlangt? Lediglich die Möglichkeit, miteinander in Kontakt zu treten, war eine Frage.
Apple: Wo ist hier der Zusammenhang? Weder wollte ich meinen TM auf die Website stellen noch habe ich ein geklautes Produkt anzubieten!
Nochmal: Ich habe mir den neuen TM bestellt und wie ich meine/n bisherigen loswerde, finde ich noch heraus. Ich bedauere, mit meiner Frage das alles ausgelöst zu haben.
LG
blau33
negative Luft strömt aus, positive Luft strömt ein.
Nur EIN Beispiel: http://www.team-ulm.de/Forum/3/235107/
Einfach mal googlen, sich informieren, der Fantasie freien Lauf lassen, durchdenken.
Apple = Hersteller = Vorwerk,
iphone = begehrter, hochpreisiger Markenartikel = TM
Rezeptwelt liegt in Verantwortung von Vorwerk und die zeigen ihre Verantwortung dadurch, dass sie konsequent (und das heißt eben in allen Fällen, ausnahmslos) diesen Privataktionen keinen Raum geben. Dass Du ganz bestimmt zu den Ehrlichen gehörst, spielt keine Rolle. Das kann aber niemand garantieren.
Du hast Deinen TM31 auf diese Website gestellt.
Es ist nicht die Aufgabe eines Herstellers, den Gebrauchtmarkt zu organisieren. Der beste Schutz des Kunden ist der, ihnen den bewährten, garantierten Vertriebsweg anzubieten. Alles andere ist Privatsache und daher in diesem Forum auch uninteressant.
... Mit dem TM wird ja jetzt schon viel Schindluder getrieben. ....
Würde Vorwerk hier eine Tauschbörse zulassen, und würde dann auch nur ein Betrugsfall über diese Seite hier angeleiert werden, helfen Dir als Unternehmen auch Disclaimer nichts mehr: dann heißt es sofort, "ich wurde über die Vorwerk Rezeptwelt betrogen", gefolgt von "warum lässt Vorwerk das zu?".
...
Ruft mal bei Apple an und sagt "Stellt Ihr bitte mal mein (geklautes) iphone auf Eure Website - dankeeee!", die erzählen Dir was anderes.
Schindluder: Was könnte man für Schindluder mit TM treiben - fälschen? Echt? Na dann...
Tauschbörse: Wer hat das verlangt? Lediglich die Möglichkeit, miteinander in Kontakt zu treten, war eine Frage.
Apple: Wo ist hier der Zusammenhang? Weder wollte ich meinen TM auf die Website stellen noch habe ich ein geklautes Produkt anzubieten!
Nochmal: Ich habe mir den neuen TM bestellt und wie ich meine/n bisherigen loswerde, finde ich noch heraus. Ich bedauere, mit meiner Frage das alles ausgelöst zu haben.
LG
blau33
Ich würde das als Vorwerk auch nicht anbieten. Mit dem TM wird ja jetzt schon viel Schindluder getrieben. Möchte nicht wissen, wieviele Betrüger schon in den Startlöchern sitzen, um das Potential abzugreifen.
Vorwerk warnt ja auf der Website explizit davor. Als Unternehmen hast Du nur eine Chance, Seriosität zu garantieren: indem Du konsequent nur Deinen offiziellen Vertriebskanal zulässt!
Daher halte ich es für klug und unausweichlich, dass die so eine Diskussion oder Idee sofort töten.
Vorwerk verbietet gar nichts, es kann jeder über Ebay oder Käseblatt handeln wie er lustig ist. Hier sind die aber Chef im Ring. Alles andere wäre unternehmerischer Wahnsinn und ein weiteres PR-Risiko ersten Ranges.
Ich bitte das Thermomix-Moderatorenteam zu bedenken, dass sich wohl einige Nutzer einen TM5 kaufen würden, wenn sie ihren nur wenige Wochen oder Monate "alten" TM31 gut an einen anderen Nutzer verkaufen könnten - wenn das Team solche Beiträge konsequent entfernen, schneidet es auch oder vornehmlich in Vorwerk-Fleisch...
Wer den TM5 nicht kaufen will oder KANN, hat also keinen und die anderen kaufen keinen neuen, weil sie ihren "Alten" nicht sicher auf dieser Seite losgeworden sind. Also verkaufen sie woanders... was hat das Thermomix-Team also gewonnen außer den Unmut der Nutzer?
Tut mir leid, dass ich meine Suche hier angesprochen habe und damit Angebote ausgelöst habe, aber erstens hat es sich mittlerweile ja erledigt und zweitens ich werde zukünftig woanders fragen, wenn ich etwas von Thermomix abgeben möchte/kann...
Viele Grüße
blau33
blau33 ich bin ganz Deiner Meinung und ich finde es hätte von Vorwerk selber so eine "Börse" angeboten werden müssen, damit wenigstens ein paar Kunden wieder ihr gutes Gefühl zu diesem Gerät bekommen. Der Kunde versuch dann sich selber zu helfen weil er von Vorwerk völlig im Regen stehen gelassen wird und dann wird ihm das auch noch verboten. Der Kunde wird von Vorwerk nicht nur einmal sondern mehrmals gedemütigt (finde zur Zeit kein anderes Wort dafür). Wo sonst soll mal denn Kontakt zu anderen Kunden aufnehmen wenn nicht hier. Also meine Vorschlag an Vorwerk: Bietet den Kunden die Möglichkeit zu tauschen oder was auch immer damit sie wieder glücklich werden.
Ich bitte das Thermomix-Moderatorenteam zu bedenken, dass sich wohl einige Nutzer einen TM5 kaufen würden, wenn sie ihren nur wenige Wochen oder Monate "alten" TM31 gut an einen anderen Nutzer verkaufen könnten - wenn das Team solche Beiträge konsequent entfernen, schneidet es auch oder vornehmlich in Vorwerk-Fleisch...
Wer den TM5 nicht kaufen will oder KANN, hat also keinen und die anderen kaufen keinen neuen, weil sie ihren "Alten" nicht sicher auf dieser Seite losgeworden sind. Also verkaufen sie woanders... was hat das Thermomix-Team also gewonnen außer den Unmut der Nutzer?
Tut mir leid, dass ich meine Suche hier angesprochen habe und damit Angebote ausgelöst habe, aber erstens hat es sich mittlerweile ja erledigt und zweitens ich werde zukünftig woanders fragen, wenn ich etwas von Thermomix abgeben möchte/kann...
Viele Grüße
blau33
Hallo zusammen,
bitte beachten Sie, dass die Thermomix Rezeptwelt keine Plattform für Verkaufsangebote oder -gesuche ist.
Entsprechende Beiträge und Kommentare werden wir konsequent entfernen.
Bitte lesen Sie sich gegebenenfalls noch einmal unsere Nutzungsbedingungen durch, die Sie unten auf jeder Seite der Rezeptwelt verlinkt finden.
Viele Grüße von Ihrem
Hallo Blau 33.
da mach Dir mal keinen Kopf... mir ging es genauso, als ich ihn auf der Messe gesehen habe, war es vorbei.Ich habe auch den TM 31 und bin von ihm begeistert, aber der TM 5 hat mir so gut gefallen. Ich wollte auch nur mal gucken und schwubs hatte ich bestellt. Tja so ist das...ich wünsche Dir viel Spas mit dem neuen
auf ein fröhliches kochen
lilybalu1964
Hallo Ihr alle,
ich habe meine Meinung geändert *rotwerd* und habe heute einenTM5 bestellt! Noch zwei Stunden vorher hätte ich g e s c h w o r e n , dass ich keinen neuen TM5 möchte - ehrlich! Aber nach einem spontanen Probekochen bei einer Repräsentantin, bei der wir "lediglich" das Baby begutachten wollten, bin ich bekehrt...
Danke trotzdem für Eure Reaktionen und mails an mich,
LG
blau33
Liebe Blau33. Ich würde gerne tauschen . Mein Tm31 ist ca. 11 Wochen alt. Habe zwei Mixtöpfe und 3 Kochbücher. Bei Intereesse bitte privat melden. Vanessa.Poensgen@gmail.com Lg Vanessa
Hallo,
mein "Problem" ist genau umgekehrt - ich hätte gerne einen TM31 und es wird keiner mehr verkauft... Gibt es hier im Forum nicht die Möglichkeit, Anbieter und Suchende zusammenzubringen?
LG
blau33
Jetzt sind ein paar Wochen und ich bin immernoch total sauer und absolut verärgert
Du hast Recht.
Bin mit meinem auch Supi zufrieden,finde nur die Artnd Weise ziemlich doof. Dann kaufst du dir einen und ca. 8 Wochen später kommt ein neuer raus.
Ich finde man hätte uns wenigstens ein Wink geben müssen. Dann hätten wir es selber entscheiden können.
lg
Der Tm5 kann nur dieses guide cooking(begleitetes kochen mehr und das würde ich nicht nutzen. Kochen soll doch auch noch etwas kreativ sein. Gut, ich bin alleine und esse in der Woche auf der Arbeit in der Kantine.Kochen tue ich nur am Wochenende, weil es mein Hobby ist. Für mich persönlich und für meine Bedürfnisse kann der Tm5 nichts besser. Von der Qualität her ist der Tm5 sicherlich gut. Vorwerk stellt keinen Schrott her und die Preise finde ich auch gerechtfertigt. Nur kann der"neue" für meine Bedürfnisse nichts besser. Ausserdem stört mich zuviel Hich Tech beim kochen. Ich koche gerne etwas kreativ. Natürlich kann man mit dem Tm5 auch manuell, wie mit dem Tm31 kochen, aber dann brauche ich den Tm5 ja nicht für...
Das weiß man noch nicht,aber es ist ja so, das der Neue schon ein paar Dinge mehr kann bzw. hat oder anders sind.
naja,werde es sowieso nicht ändern können.
Ich glaube es auch :((.
Aber es ärgert mich sehr,das jetzt der "Neue" da ist und wir jetzt ein "altes" Gerät haben.
Wer sagt denn, das das"neue Gerät" besser ist???
Ich glaube es auch :((.
Aber es ärgert mich sehr,das jetzt der "Neue" da ist und wir jetzt ein "altes" Gerät haben.
Vanessa ich glaub wir haben schlechte Karten einen tm 5 zu bekommen
Hallo.
ich würde meinen Thermomix 31 auch gerne gegen den Thermomix 5 tauschen.
Mein Thermomix ist 9 Wochen alt,habe einen 2. Mixtopf und 3 Kochbücher.
Bei Interesse bitte melden.
lg vanessa
Huhu :)
Da ja viele keinen tm 31 mehr kaufen können und ich gerne den neuen tm5 möchte, biete ich meinen 3 wochen alten tm 31 zum Tausch an! Finanziell würde ich auch noch was drauf legen da er ja 90 Euro teurer ist wie der alte !
Liebe grüße