Forum Tandori Paste
Hallo,
in der Thermomix-Rezeptwelt gibt es ein Rezept für Chicken Korma.
Das habe ich schon 2 Mal ausprobiert und es hat super geschmeckt.
Am besten ist der Geruch, wenn man die Gewürze in einem kleinen Topf anbräht
Allerdings muß man aufpassen, dass die Gewürze nicht anbrennen. Das ist mir beim 1. Mal nicht gelungen aber beim 2. Versuch hat's geklappt. Auch wenn die Kardamonkapseln nicht aufgesprungen sind hat alles super geschmeckt
Was ist Tandoori Paste?
Was ist Tandoori-Paste?
Tandoori-Paste ist eine klassische ostindischen Marinade. Aber wie jedes Gewürz Kombination, die zu Hause und in Restaurants über viele Jahrzehnte gemacht worden ist, jeder hat ein anderes Rezept. Die Flaschen abgefüllten Produkten, die in Indian Food-Märkte undOnline sind Generika, die wie Currypulver, wahrscheinlich durch Rückführung britischen Kolonisten, die indische Gerichte wieder neu zu Hause gesucht entwickelt wurden.
Sie können sicherlich Tandoori Paste zu Hause, aber es erfordert eine gewisse Tiefe im Gewürzregal.Hier ist eine Methode:
Tandoori Paste
Toast jeweils zwei Esslöffel Koriandersamen, Kreuzkümmel und Bockshornkleesamen, jeweils einen Esslöffel schwarze Pfefferkörner und Nelken und einem Teelöffel Kardamom Samen in einerPfanne bei mittlerer Hitze für etwa eine Minute. Entfernen Sie von der Hitze, lassen Sie sie abkühlen und schleifen sie zu einem Pulver in einem Gewürz oder Kaffeemühle . Mischen Sie mit 1/4 Tasse Paprika, ein Teelöffel gemahlener Bockshornklee Blätter, 1 Esslöffel gemahlener Zimt, 2 Teelöffel gemahlener Ingwer und einem Teelöffel (oder so viel wie Sie tragen können) Cayennepfeffer. Mischen Sie mit genügend Erdnussöl zu einer dicken Paste zu bilden.
Es gibt eine Vielzahl von Marken und Versionen von Tandoori-Paste online verfügbar - ein Tandoori-Paste Grillen , ein würziger Knoblauch und Ingwer Version und eine Version für Fisch und Huhn .
Tandoori Paste wird oft mit Joghurt, Knoblauch, Zwiebel, Zitronensaft (und oft auch Ingwer, als auch) gemischt, um eine würzige Marinade speziell zu machen.
:)finde ich aber als ganz schön schwierig zu machen, da man so viele Zutaten braucht
lieben Gruß
Hallo,
hat jemand von euch schon mal Tandoori Paste selber gemacht? Hier im Forum und bei den Rezepten habe ich leider nichts gefunden.