Forum TM5 bleibt beim Brotteig kneten stehen
Guten Morgen Holle1177,
bitte beachte, dass die Rezepte in der Rezeptwelt von unseren Benutzern eingestellt wird. Diese Rezepte sind nicht von Vorwerk getestet worden und haben somit auch keine Geling-Garantie.
Alle Rezepte im Rezept-Portal sowie die Kochbücher etc. haben die sogenannte Geling-Garantie. Diese Rezepte sind von unserer Versuchsküche getestet worden.
Probier doch mal ein Brotteig-Rezept aus dem Grundkoch und schau ob du das selbe Problem hast.
Am besten teilst du uns dann dein Ergebnis mit. Solltest du immer noch das Problem haben, dass das Kneten immer langsamer wird, wie du beschreibst und das Gerät komische Geräusche macht, dann liegt es an deinem Thermomix®.
Teste dies einmal und gib uns bitte Bescheid!
Wir sind gespannt auf das Ergebnis.
Liebe Grüße,
Selma
Hallo Holle,vielleicht liegts an der Menge,ich mach meine Brote immer nur mit hòchstens 600 g Mehl.Warscheinlich tut sich der Thermi schwer wenn 1 kg drinn ist.Versuch doch mal mit dem Teigschaber nachzuhelfen wenn er rührt.
Habe heute zum ersten mal einen Brotteig versucht zu machen. 1 kg Mehl und 0,6l Wasser wie im Rezept hier im Forum "Bauernbrot". Beim Kneten wurde der TM5 immer langsamer und machte komische Geräusche. Zum Schluss blieb er dann stehen. Ist das normal und / oder habe ich da was falsch bzw. kaputt gemacht?