Forum TM21: Motor stinkt im Betrieb
Lieber s.eder!
Bitte nehmen Sie auf keinen Fall den Motor selbst auseinander! Aus Sicherheitsgründen müssen wir Ihnen dringend davon abraten. Ich lege Ihnen nochmals an Herz, sich bitte mit dem Kundendienst in Verbindung zu setzen!
Viele Grüße,
Mixi
Thermomix Moderator
Liebe s.eder!
bitte wenden Sie sich direkt an unseren Kundendienst:
bin ein Lieber, aber macht nix, das ist wie bei Tupper, man geht erst mal von Weiblichkeit aus
Das mit dem Kundendienst ist schon ok, aber bevor ich Geld ausgebe, würde ich gerne ein paar Möglichkeiten selbst ausloten!
Fakt ist, das Messer an sich läßt sich leicht drehen und der Geruch bleibt auch bei der Maschine, nicht beim Topf mit Messer, also vermute ich eher den Motor.
Frage ist, ob man den selbst zerlegen kann, oder braucht man da Spezialwerkzeug?
Liebe s.eder!
bitte wenden Sie sich direkt an unseren Kundendienst:
0202-564-3811 oder das Service Center in Ihrer Nähe.
http://www.thermomix.de/html/service_center.html
viele Grüße,
Mixi
Thermomix Moderator
Hallo!
Das Problem hatte meine Bekannte auch mal. Da war das Messerlager kaputt. Es wurde dann so heiß, dass die ganze Küche gestunken hat. Habe es ausgebaut und unter kaltes Wasser gehalten - hat das gezischt. Es ließ sich von Hand auch kaum noch drehen.
Mit neuem Messer funktioniert Ihr TM 21 jetzt wieder ohne Probleme.
LG Highlandlady
Hallo zusammen,
bei unserem TM21 stinkt der Motor wir beim Flexen, also wie wenn Metall reibt und nicht geschmiert ist!.
Hat jemand ne Idee, was man da machen kann?
danke im Voraus für Eure Tipps!