Forum TM 31 schon defekt?

Suche verfeinern
Filter

  • Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:

17 Antworten | Letzter Beitrag

Ich bin auch echt enttäuscht. Musste meinen TM31 schon zweimal einschicken. Habe ihn im Mai 2013 bekommen. Im April 2014 ist er dann total heiß gelaufen. Erst wurde mir ein Mixtopf geschickt. Daran lag es nicht. Dann musste ich ihn einschicken und es wurde die Leistungsplatine erneuert. Da waren natürlich 2 Wochen rum. Mittendrin eine Geburtstagsfeier, wo ich den TM31 dringend zum Kuchen machen gebraucht hätte. Dann im Juli 2014 wieder Fehlermeldungen....Ich habe wieder angerufen und die Person am Telefon meinte, nachdem ich ihr den Fehlercode genannt hatte und erwähnt habe, dass die Leistungsplatine ausgetauscht wurde, dass eventuell eine andere Platine ausgetauscht werden muss. Also wieder einschicken...Dann kam er aber zurück mit einem neuen Deckel mit Dichtung. Echt schade!


Hallo! Habe den Kundendienst angerufen.  Die wollen mir einen Karton mit UPS zukommen lassen. Darauf warte ich nun....


Hallo HexePeperina, dann lass uns doch mal wissen wie weit du gekommen bist.  Smile

Liebe Grüße

Anne

Katzen bilderKatzen bilder

und Emil


HexePeperina schrieb:

Aber ist ja wohl voll ärgerlich für sooooo ein teures und angeblich unkaputtbares Gerät.Bin echt enttäuscht! !!

Bietet Vorwerk eigentlich eine Garantieverlängerung an? Ich meine, dass man Betrag XY zahlt und dann noch länger als 2 Jahre Garantie hat. Früher soll Vorwerk ja auch nach Garantiezeit noch sehr kulant gewesen sein, aber das ist wohl vorbei, was man so alles liest im Forum und im Internet

 

Guten Tag HexePeperina,

bitte wenden Sie sich, falls Sie es inzwischen nicht schon getan haben, an den Kundenservice (am besten telefonisch). Die Kontaktdaten finden Sie auf der Rechnung.

Vorwerk bietet keine zusätzliche Garantie an, auch nicht gegen Aufpreis.

Viele Grüße von Ihrem

Vorwerk Moderationsteam


Ich verstehe jetzt nicht so ganz, warum du so aufgebracht bist. Sicher ist es nicht schön, wenn ein Gerät innerhalb der Garantiezeit kaputt geht, aber so was kommt vor. Es gibt da keine Unkaputtversprechungen - soweit ich weiß, auch nicht für irgend ein anderes Produkt. Wink Du sagst selbst, du hast die Originalrechnung und da dürfte das Geltendmachen der Gewährleistung auch bei Gebrauchtkäufen keine Probleme machen. Noch mal zur Klarstellung: es ist kulant, dass Vorwerk die Gewährleistung auch auf Dritterwerber (mit Originalrechnung) ausweitet. 

Warum wartest du nicht einfach ab, was der Kundendienst sagt? Ich wünsch dir viel Erfolg. 

LG Colette 


Aber ist ja wohl voll ärgerlich für sooooo ein teures und angeblich unkaputtbares Gerät.Bin echt enttäuscht! !!

Bietet Vorwerk eigentlich eine Garantieverlängerung an? Ich meine, dass man Betrag XY zahlt und dann noch länger als 2 Jahre Garantie hat. Früher soll Vorwerk ja auch nach Garantiezeit noch sehr kulant gewesen sein, aber das ist wohl vorbei, was man so alles liest im Forum und im Internet


Ja, da gab es letztens auch einen Thread! Versuch das alles morgen telefonisch zu klären!

ich drücke fest die Daumen.

Liebe Grüße

Anne

Katzen bilderKatzen bilder

und Emil


Danke Anne für den Text! Dann brauch ich mir ja keine Sorgen machen. Ich habe die Originalrechnung von Mai 2014 von der Vorbesitzerin bekommen.

Unter dem Thermi steht die eingestanzte Service-Nr 14213170. Kann man anhand dieser Nummer Herstellungsdatum ablesen?


25. September 2014 - 12:25#14Thermomix ModerationsteamBeigetreten: 29.02.2012 Beiträge: 67 Nachricht sendenFreund hinzufügen 

 

schneta79 schrieb:

 

Hallo liebes Thermomix Moderationsteam,

sie räumen zwischenzeitlich den Erwerbern die gleichen Gewährleistungsrechte ein, wie direkten Kunden. Handelt es sich hierbei um das gesetzliche Gewährleistungsrecht im Sinne des BGB oder handelt es sich um eine Garantie?

 

Über eine Rückmeldung freue ich mich.

 

MfG

schneta79

 

 

 

Guten Tag schneta79,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Vorwerk räumt den Erwerbern eines Thermomix TM31, die das Gerät innerhalb der bestehenden Gewährleistungsfrist rechtmäßig erworben haben, die gleichen Gewährleistungsrechte ein, wie direkten Kunden. Dies gilt, sofern die Gewährleistungsfrist von 2 Jahren noch nicht abgelaufen ist. Die Gewährleistungsfrist beginnt in jedem Fall mit Erhalt der Ware bei dem (ursprünglichen) Vorwerk-Kunden. Der Dritterwerber hat bestehende Gewährleistungsansprüche durch Vorlage der Originalrechnung nachzuweisen.

Freundliche Grüße

Thermomix Moderationsteam

 

schau mal, das habe ich gerade gefunden, vielleicht hilft dir das!

Liebe Grüße

Anne

Katzen bilderKatzen bilder

und Emil


Hast du noch Kontakt zum Vorbesitzer? Versuche mal über die das abzuwickeln. Aber ich meine letztens auch mal was gelesen zu haben bzgl. Garantieübernahme. 

Liebe Grüße

Anne

Katzen bilderKatzen bilder

und Emil


Na wenn er erst 5 monate alt ist dürfte es mit der Garantie kein Problem sein. Das Herstellungsdatum steht auf der unterseite vom Thermo dann weisst du ob Garantie oder nicht. LG Nici


Habe den Thermi praktisch als Neugerät (unbenutzt und originalverpackt) als gebraucht gekauft. Habe also leider keine Repräsentantin :-( 

Die Vorbesitzerin hat 2 Geräte zum Geburtstag geschenkt bekommen und dann einen an mich verkauft.

Hoffentlich klappt das mit der Garantie!


Ja, sofort den Kundendienst anrufen, die schicken sofort einenKarton der von DHL dann auch wieder abgeholt wird. Die Telefon Nummer  steht auf der Rechnung! 

Viel Erfolg!

Liebe Grüße

Anne

Katzen bilderKatzen bilder

und Emil


Würde gleich den KD von Vorwerk kontaktieren. Das der Thermo von allein hochheizt ist nicht normal . Vielleicht ist die Elektronik defekt. LG Nici


Auf jeden Fall sofort überprüfen lassen. Das kann man per Ferndiagnose nicht klären. Kannst du deine TR kontaktieren?

LG Colette 


Hallo!

Mein Thermi heizt auf sobald ich ihn einschalte.

Es fing an mit einer Fehlermeldung "Error 69" in der Teigknetstufe. Dann habe ich mal gegooglet und da stand was davon, dass der Thermi nicht knetet, wenn er zu heiß ist. Erst dann bin ich stutzig geworden und mir  ist aufgefallen, dass er nun jedesmal bis auf 100 Grad heizt und das äußerst schnell ohne dass ich das einstelle.

Habe mehrfach ausgestellt und auch Stecker gezogen.

Er ist erst 5 Monate alt.

Was könnte das sein?

Gruß

Andrea