Forum TM 31 klingt sehr praktisch aber diese vielen Kunststoffe...

Suche verfeinern
Filter

• Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:
Bearbeitet von: polly33 an 24.09.2014 - 17:30

17 Antworten | Letzter Beitrag

Mir geht es genauso,

nachdem ich von dem Gerät nach wie vor begeistert bin und zu Anfang viel gekocht habe, mixe und mahle ich nur noch mit meinem Thermi, da ich nicht möchte, dass beim kochen oder dampfgaren die Bestandteile des Kunststoffes herausgelöst werden. Das ist wie mit allem anderen, erst wenn zweifelsfrei bewiesen ist, dass etwas wirkliche sehr gesundheitsschädlich ist, wird sich bewegt... wie lange standen Röntgengeräte in den Schuhläden oder wurde mit Glyphosat gespritzt....

Ich empfehle der Thermi nicht weiter, obwohl ich fast Repräsentantin geworden wäre, alle, die mich fragen bekommen die gleiche Antwort, solange alles außer dem Mixtopf aus Kunststoff ist, kann ich ihn nicht weiterempfehlen... Erstaunlich ist, dass das ganz viele abschreckt, vor allem die, denen es nicht nur um schnelles sondern vor allem gesundes Kochen geht. Alleine hier in meiner Gegend schätze ich die Zahl auf mindestens 10, wenn nicht sogar mehr. Ich kann nicht nachvollziehen, dass Vorwerk nicht wenigstens Edelstahlteile über Ersatzteile anbietet, aber wenn man es sich leisten kann, auf das ganze Geld an Ersatzteilen bzw. Neubestellungen zu verzichten.... Super schade, ich hoffe, es ist irgendwann soweit, ich würde mich riesig freuen und sofort meine Begeisterung über das sonst wirklich geniale Teil weitertragen...

Hallo,

im australischen TM-Forum http://www.recipecommunity.com.au/content/tm5-bpa-free haben die dortigen Moderatoren geschrieben, dass derzeit zwar keine BPA freien Varoma-Deckel erhältlich sind, dass der Hersteller (Vorwerk) aber auf der Suche nach einer geeingneten Alternative ist. Das wäre doch mal was.

Könnt ihr, liebes deutsches Moderationsteam, dies bestätigen?

Grüße

Viererband