Forum TM 31-Tipps für alles für das Baby gesucht



3 Antworten | Letzter Beitrag

Morgen,

zum Sterilisieren legst Du die Fläschchen, Schnuller etc. in den Varoma.

Ich habe zwar auch abgepumpt, habe die Milch dann aber im herkömmlichen Flaschenwärmer warm gemacht, dazu kann ich Dir leider nichts sagen.

Zum Babybreikochen ist er auf jedenfall toll! Ich hatte mir die Plastikdöschen von Avent gekauft und dann einmal in der Woche vorgekocht und eingefroren.

Mehr Sachen fallen mir eigentlich gar nicht ein, was man in Zusammenhang mit Baby machen könnte - außer evtl. noch Vorkochen für die Zeit nach der Geburt und Einfrieren Smile


Hallo! Wir erwarten unser erstes Kind und ich suche daher zur Zeit nach Tipps und Tricks rund um das Thema Säugling und TM. 

Ich habe schon gelesen, dass man im Varoma Fläschchen sterilisieren kann. Hierzu stellt sich mir die Frage, ob die Flaschen dafür im Varoma kopfüber stehen müssen, damit der Dampf richtig in die Flaschen ziehen kann oder ob es auch reichen würde, wenn die Flaschen im Varoma-Einsatz liegen (die höheren Fläschchen kann ich nicht in den Varoma stellen). 

 

Außerdem würde ich gern (Mutter)Milch im TM erwärmen. Ich habe bisher gedacht, dass ich doch einfach z. B. abgepumpte Milch in den Mixtopf geben kann und das bei 37 Grad rühren lasse, bis die Temperatur erreicht ist? Wenn man dazu nach Erfahrung googelt, finde ich aber nur Tipps, die die Fläschchen in den Gareinsatz ins Wasserbad zum Erhitzen stellen. Warum ist das erforderlich? Wofür könnte ich den TM noch nutzen, außer zum Babybrei kochen (was ja erst in ca. 6-8 Monaten angesagt ist). Danke für Tipps!