Forum TM 21 - woher bekomme ich Rezepte
Hallo mugl81,
gib mal in die Suchmaschine TM 21 ein, da bekommst du eine Liste mit Rezepten für den TM 21, die hier eingestellt wurden oder irgendwo einen Hinweis dazu haben.
Ansonsten würde ich dir auch raten, kaufe dir aus dem Vorwerk-Shop die passenden Bücher dazu. Ich habe sie alle noch und gebe sie nicht her, da wirklich leckere Rezepte drin sind, die ich auch weiterhin im TM 31 zubereite. Die Investition lohnt sich also.
Was auf jeden Fall ein Muß ist, ist das Grundkochbuch, ich hoffe das hast du wenigstens bekommen. Aber ich glaube auch das gibt es noch im Shop zu kaufen.
Ansonsten gibt es einfach die Faustregel, daß du bei Mixrezepten und Brotaufstrichen eine Stufe niedriger als beim TM 31 rührst und bei Knet-Rezepten, wie Brot und andere Hefeteige, bleibt es ja gleich, denn auch der TM 21 hat die Knetfunktion und alles was du hacken willst und so klein ist, daß es unters Messer schlüpfen kann, wirfst du zerkleinert von oben durch die Deckelöffnung auf das laufende Messer, wie z.B. Zwiebel, Knobi, Kräuter. Bei mehr Gemüse, so das es die Messerhöhe im Topf übersteigt ist dies nicht norwendig, denn das Messer kann es gut erwischen.
Ich hoffe auch ich konnte dir helfen.
Hallo mugl81,
schade, dass du zu deinem Thermomix kein Buch dazubekommen hast. Aber hier in der Rezeptwelt kannst du bei der erweiterten Rezeptsuche auch das TM-Modell eingeben, für das du Rezepte suchst.
http://www.rezeptwelt.de/search/tmrc_solr_recipe
Auch Kochbücher für den TM21 gibt es im Online-Shop oder du kannst sie dir auch als Gastgebergeschenk für einen Thermomix-Abend aussuchen.
viel Spaß mit deinem neuen Küchenhelfer
nesti
Hallo mugl81,
ich könnte Dir Alles frisch-Alles fit und Das schmeckt nach Urlaub anbieten. Bei Interesse schicke mir doch bitte ein PN.
Gruß saskerl
Hallo Zusammen,
ihr habt mit schon mal geholfen, und deswegen wende ich mich wieder an euch! " src="http://www.rezeptwelt.de/sites/all/modules/contrib/smileys/packs/Roving/..." width="19" height="23" />
Ich hab seit ein paar Wochen einen TM 21, und find den SUPER. (für TM31 reichts nicht)
Nun bin ich auf der Suche nach Rezepten / Kochbüchern für den TM 21 -> woher bekomm ich die?
(den gibts ja schon sooo lang da muss es doch was geben...)
Hat jemand eine Rezeptsammlung, einen Link, einen Tipp, oder möchte jemand seine alten Kochbücher mir verkaufen?
Ich bin für alles offen und freu mich schon auf euere zuverlässige Hilfe.
Viele Grüße aus Regensburg