Forum TK-Rahmspinat im TM 31 zubereiten ?
Mixi, Tschuldigung, dass ich jetzt erst antworte.
Ich hab dafür das Microwellengeschirr von Tu**er genommen.Da passiert nichts dabei.
Ich weiß nicht, ob es bei einer Porzellanschüssel eine längere Zeit braucht?
LG moorhuhn1
Hallo zusammen,
soweit ist jetzt alles klar. Nur die Schüssel für den Varoma, in welche ich den Rahmspinat füllen soll, bereitet mir noch Kopfzerbrechen. Moorhuhn, kann ich wirklich eine normale Kunststoffschüssel (z.B. von T*pper ?) in den Varoma Behälter stellen ? Wird das nicht zu heiß ? Und gibt der Kunststoff vielleicht giftige Dämpfe oder dergleichen ab ? Normale Kunststoffgefäße dürfen ja z.B. auch nicht in die Microwelle.
Liebe Grüße, Mixitrixi
Hallo ,
auch bei mir gab es heute: Spinat aus Topf , Spiegelei aus Pfanne und Kartoffeln aus dem TM
Also das Forum ist echt super!!!: Was für tolle Tipps man bekommt .
Ich habe mich schon geärgert die Töpfe wieder aus dem Schrank nehmen zu müssen . Das nächste Mal bleiben sie wieder im Schrank. Danke , Danke
Ein schönes Wochenende
Müpp
Ich habe auch schon den leicht angetauten TK-Spinat mit in den Varoma gegeben.
Dazu hab ich eine Kunststoffschüssel genommen und in den Varoma gestellt.
Unter die Schüssel habe ich über kreuz 2 Teelöffel gelegt,damit der Dampf überall hinkommt.
Die Kartoffeln, Eier und Spinat können die gesamte Zeit "zusammen sein".
LG moorhuhn1
Hallo Mixitrixi,
schau mal unter Rezeptsuche "Cremekartoffeln mit Spinat". Uns schmeckt es sehr gut. Ich mache es jetzt nur noch so, habe den TKRahmspinat mit dem Blubb genommen.
Viele Grüße Hanne
Hallo thesiresi,
Danke für deinen Tipp !
Was für ein Schälchen kann ich denn in den Varoma stellen ? Ein normales Porzelanschälchen / Suppenteller ? Oder Glasschälchen ? Platzt das bei der Hitze nicht ???
Die Kartoffeln brauchen ja etwa 30 Minuten (mit Aufwärmphase), der TK-Spinat auch ?
Liebe Grüße, Mixitrixi
Hallo Mixitrixi,
klar geht alles gleichzeitig im Thermo.
Kartoffeln in den Gareinsatz, Spinat, am besten an- oder aufgetaut in ein Schüsselchen, das in den Varoma passt, Eier daneben, Deckel drauf und Varomastufe.
Wenn das Ei nicht hart sein soll, dann erst 9 - 10 Minuten vor Ende der Garzeit oben rein legen.
Da ich immer Spiegelei dazu esse, kenne ich die Eierzeit nicht so genau.
Thesiresi
Hallo,
heute habe ich für meine Kinder deren Leibspeise TK-Rahmspinat mit Kartoffeln und gek. Ei gemacht. Die Kartoffeln habe ich im Garkörbchen des TM zubereitet, den Spinat habe ich herkömmlich im Topf erwärmt. Kann ich den TK-Rahmspinat auch irgendwie im TM 31 zaubern, am besten in Kombination mit den Kartoffeln (und vielleicht sogar noch den gekochten Eiern ) ??? Mir als Frischling ist irgendwie keine Möglichkeit eigefallen. Habt ihr Tipps ?
Liebe Grüße, Mixitrixi