Forum TK-Obst für Marmelade ?
Ich danke Euch ganz herzlich für Eure Tipps. Damit verlängert sich die Marmeladenzeit ja gleich um ein vielfaches. Viele Grüße MAJAA
auch bestätigen. Ich mache viel Marmelade und Gelees aus gefrorenen Früchten. In der Obstsaison gefriere ich das Obst schon dementsprechend vorbereitet und abgewogen ein. Dann kann ich das ganze Jahr über immer frische Marmelade kochen.
Hallo!
Stimmt! Das einzige, was Du beachten mußt, ist die Zeit. Die verlängert sich natürlich, wenn Du gefrorenes Obst nimmst. Achte einfach darauf, daß es wirklich 5 Minuten auf 100 Grad kocht.
Oder Du nimmst das Obst zeitig aus der Tiefkühltruhe und läßt es erst auftauen.
Ich nehme ständig TK Ware. Gerade im Winter für die heissgeliebte Erdbeermarmelade meiner Kinder.
Gewicht ändert sich nicht, eventuell achtest Du nur darauf, dass es auch wirklich mehrere Minuten kocht. Ich denke, bei TK Ware dauert es länger als bei nicht eisgekültem Obst. Kannst das Obst also wirklich direkt eisgekühlt benutzen !!! Viel Spass anke2804
Hallo zusammen,
ich bin stolze Besitzerin, aber auch Benutzerin eines TM 31. Meine ganze Familie liebt selbstgemachte Marmelade. Leider neigen sich die frischen Felderdbeeren dem Ende zu. Wie sieht es mit TK-Ware aus? Muß ich hier bei der Grammzahl oder der Zubereitung was Besonderes beachten? Freue mich schon auf Eure erfahrenen Tipps.
LG MAJAA & Family