Forum Synchronisation zwischen App und Chip
....Vielleicht ist dieser Rezeptchip-Adapter links normales USB, und es gibt dort einen WLan Adapter zum Nachkaufen...
Ja, es scheint im Grunde ein "normaler" USB-Stick zu sein. Es gibt hier schon einen Thread wo es um die Technik des Chips geht. Dazu gibt es auch einen interessanten Link für alle die an der Technik des TM5 interessiert sind. Auf dieser Seite versuchen Spezis den Chip auszulesen: http://www.mikrocontroller.net/topic/thermomix-rezeptchips
Bitte versucht doch Konkurrenzfähig zu bleiben!
Der SuperCook SC 110 kann jetzt nämlich genau das, was sich so viele Tm5-Besitzer oder potentielle Besitzer wünschen täten: nämlich ein Updatebares Guided Cooking! Rezepte einfach downloaden!
Bringt doch bitte so einen Adapter bzw. Rezeptchip-USB Interface heraus, wo man das genauso machen kann!
Ja und dazu natürlich auch einen beschreibbaren Rezeptchip: Stellt euch vor wir Eltern geben selber am Computer Rezepte ein und die Kinder können das über die GuidedCooking Funktion ausführen ...
wäre doch genial
Guten Tag Zusammen,
es ist tatsächlich aktuell nicht vorgesehen, beschreibbare Rezept-Chips anzubieten, um unsere Kunden und den TM5 vor Computerviren und ähnlichem zu schützen.
Über weitere Entwicklungen zu diesem Thema halten wie Sie unter www.thermomix.de auf dem Laufenden.
Herzliche Grüße von Ihrem
[editiert wegen unzulässiger Werbung, 10.09.2014, 18:27, Thermomix Moderationsteam]
Auf Facebook hat Thermomix folgendes geschrieben:
Es ist aktuell nicht vorgesehen, beschreibbare Rezept-Chips anzubieten, um die Kunden und den TM5 vor Computerviren und ähnlichem zu schützen. Über weitere Entwicklungen zu diesem Thema halten wir dich auf dem Laufenden.
Also dienen die kostenpflichtigen Rezepte aus der App erstmal nur der weiteren Gewinnmaximierung von Vorwerk
Also, ich bin fast überzeugt, dass sich das Gerät mit dem Web- Portal oder mit der App synchronisieren können.Auf YouTube findet man jetzt ein Video von der Einführungsveranstaltung in Frankfurt (von thermomen). Und dort wird ganz klar und explizit in einer Art Strichzeichnung gezeigt, dass sich das Gerät synchronisieren kann.Ich glaube, da sind Funktionen noch nicht freigeschalten, die (uU. kostenpflichtig) später freigeschalten werden können.
Vielleicht ist dieser Rezeptchip-Adapter links normales USB, und es gibt dort einen WLan Adapter zum Nachkaufen.
Vorwerk hat ganz klar erkannt, dass mit Rezeptverkauf, Feature freischalten usw. sich laufend geld verdienen lässt. Die Berater verkaufen nur mehr das Grundgerät und nehmen Vorwerk dIe vor Ort Betreuung ab.
Hallo zusammen,
kann mir vielleicht jemand sagen, ob ich Rezepte die ich in der Rezepte-App kaufe auch anschließend mit dem Rezepte-Chip synchronisieren kann?
Mein Verständnis ist, dass die neue 'Guided-Cooking-Funktion' nur genutzt werden kann, wenn die Rezepte auf dem Chip vorhanden sind. Aber wie bekomme ich in der App gekaufte Rezepte auf diesen Chip drauf?
Ich vermute, dass eine Synchronisation nicht möglich ist...? Aber: warum genau sollte man dann überhaupt Rezepte in der App kaufen?Irgendwie macht das doch dann gar keinen Sinn, oder?
Vielen Dank schon vorab für eine kurze Erklärung!