Forum Suchfunktion vereinfachen

Suche verfeinern
Filter

• Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:

8 Antworten | Letzter Beitrag

sansha schrieb:

Liebes Moderatoren Team,

ihr scheint das Problem nicht richtig verstanden zu haben.. wenn ich "Kartoffeln" eingebe, finde ich tatsächlich nur die Rezepte, in denen das Wort "Kartoffeln" (Mehrzahl)  vorkommt, wenn jemand aus Versehen einen Tippfehler einbaut oder auch die Kartoffel als Einzahl eingibt, spuckt die Suchmaschine das Rezeot nicht aus und das ist manchmal echt ärgerlich, weil es Rezepte mit Ein und Mehrzahl von guter Qualität gibt, die man ggf nicht findet wenn man nur die Einzahl des Produktes oder nur die Mehrzahl eingibt. Deswegen der Vorschlag ein Wort in einer Auswahlliste vorzugeben z.B. "Kartoffel" dazu könnte man dann schreiben 300 Gr oder 5 Stück oder so aber jeder würde unter dem Suchwort "Kartoffel als Einzahl alle Rezepte finden, in denen eine oder mehrere "Kartoffel"-n vorkommen.

Viele Grüße Sandra

Guten Morgen sansha,

es wird bereits eine Auswahl angezeigt, wie von Ihnen vorgeschlagen. Wenn also eine Zutat eingegeben wird, werden auch direkt Auswahlmöglichkeiten angezeigt. Allerdings haben unsere Nutzer die Möglichkeit, eigene Zutaten einzugeben. Deshalb sind beide Varianten in der Suche zu finden (Einzahl und Mehrzahl) und möglicherweise auch noch andere.

Wir wissen, dass unsere Rezeptsuche in dieser Hinsicht nicht optimal ist und denken auch über Verbesserungen nach. Derzeit ist es aber nicht anders möglich. Dafür möchten wir Sie um Verständnis bitten.

Freundliche Grüße von Ihrem

Vorwerk Moderationsteam

Liebes Moderatoren Team,

ihr scheint das Problem nicht richtig verstanden zu haben.. wenn ich "Kartoffeln" eingebe, finde ich tatsächlich nur die Rezepte, in denen das Wort "Kartoffeln" (Mehrzahl)  vorkommt, wenn jemand aus Versehen einen Tippfehler einbaut oder auch die Kartoffel als Einzahl eingibt, spuckt die Suchmaschine das Rezeot nicht aus und das ist manchmal echt ärgerlich, weil es Rezepte mit Ein und Mehrzahl von guter Qualität gibt, die man ggf nicht findet wenn man nur die Einzahl des Produktes oder nur die Mehrzahl eingibt. Deswegen der Vorschlag ein Wort in einer Auswahlliste vorzugeben z.B. "Kartoffel" dazu könnte man dann schreiben 300 Gr oder 5 Stück oder so aber jeder würde unter dem Suchwort "Kartoffel als Einzahl alle Rezepte finden, in denen eine oder mehrere "Kartoffel"-n vorkommen.

Viele Grüße Sandra

Guten Tag Sandra,

wir freuen uns, dass Sie sich in die Thermomix Rezeptwelt einbringen und auch die Suche nutzen um neue Rezepte und Ideen zu finden.

Bitte wenden Sie sich bei Fragen zum Umgang mit unserer Rezeptwelt immer erst an unsere Online Hilfe. Sie finden Videotutorials und FAQs oben rechts unter dem "Hilfe" Button, in diesem Fall unter Punkt 7.

Wenn Sie aber zum Beispiel XXX gr. Kartoffeln eingeben, erhalten Sie alle Ergebnisse mit Kartoffeln.

Wir wünschen Ihnen auch weiterhin viel Spaß in der Thermomix Rezeptwelt.

Viele Grüße

Ihr

Vorwerk Moderationsteam

Guten Abend, ich habe ja gehofft, dass von der Firmenseite aus mal ein Kommentar kommt, aber das scheint nicht gelesen zu werden, oder??? Dieses "Lassen Sie es uns wissen" in der BEschreibung klingt so, als ob es gelesen würde...

Ich find die Kühlschrankfunktion nicht mehr....wo muss ich schauen ?... Lg. Bagitte

Da kann ich nur beipflichten! Auch die Rezeptsuche funkioniert auf die gleiche Weise, nämlich gar nicht. Ein Schreibfehler bei der Eingabe sorgt dafür, dass die Rezepte auf Nimmerwiedersehen verschwinden. Wenn ich absichtlich falsch schreibe, kommen doch tatsächlich andere Rezepte zum Vorschein. Das ist in keiner Weise benutzerfreundlich. Wie wäre es mit Vorgaben wie von sansha vorgeschlagen oder wenigstens einem Rechtschreibprogramm, damit die Rezept- und Kühlschranksuche auch wirklich klappt Wink

Hallo,

ich habe ein Problem mit der Suchfunktion; wenn ich meinen "Kühlschrankinhalt" o.ä. eingebe überlege ich immer, Einzahl oder Mehrzahl der Zutaten zu nennen, denn in der Suchfunktion gibt das unterschiedliche Ergebnisse, klar - je nachdem was derjenige, der das Rezept eingestellt hat geschrieben hat z.B. "500 Gr Kartoffel" oder "500 Gr Kartoffeln", t.w ist das Ergenis auch noch von Groß und Kleinschreibung abhängig.

Ich weiß, das klingt ziemlich kleinkariert, aber ich habe echt schon tolle Rezepte nicht in der Ergbnisliste erhalten, weil einer o.g. Aspekte (nicht) zutraf.

Könnte man nicht eine Auswahlliste für die Rezepteingabe erstellen, in der eben nur das Wort "Kartoffel" drin steht? ob man dann 1 Kartoffel oder 500 Gr Kartoffel oder 3 x Kartoffel halbiert in den Zusatztext schreibt, schränkt ja die Suche nicht ein.

Viele Grüße Sandra