Forum Suche hessisches 3-Gang-Menü
Super! Vielen Dank für die Vorschläge - davon lässt sich bestimmt ein tolles Menü zaubern! Werde gleich mal einiges ausprobieren. Die "grüne Sosse" wird es auf jeden Fall geben! Zabaione mit Apfelwein hört sich ebenfalls sehr lecker an....
Hier mein Vorschläge:
Hessische Kartoffelsuppe
Tafelspitz mit Grüner Soße (Grie Sooß)
Rippchen mit Sauerkraut
Oberhessischer Schmandkuchen
Fraaß (Hessischer Auflauf mit Weißkraut und Hackfleichsch)
Ebbelränzscher (Apfelringe im Mehlteig gebacken)
Frankfurter Kranz
Apfelweintorte
Aus Finessen 3/2006
Sachsenhäuser Schneegestöber
Kochkäse
Frankfurter-Kranz-Tiramisu
Aus Finessen 2/2008
Schales (Kartoffelauflauf)
Frankfurter Gestovtes (Kalbfleisch-Ragout)
Sektcreme oder Zabaione mit Apfelwein schmeckt super!
Herzliche Grüße aus Hessen
BS63
Hallo,
grüne Soße reicht man in erster Linie zu Pellkartoffeln. Wir essen gerne noch geräucherten Lachs dazu, und/oder gekochte Eier, denn in meine grüne Soße kommen keine Eier rein.
"Handkäse mit Musik" ist auch typisch hessisch, aber sehr speziell und ggf. nur in kleiner Portion mit Salat und Schwarzbrot als Vorspeise geeignet.
Kartoffelsalat mit Frankfurter Würtchen ist zwar auch hessisch, aber ich weiß nicht, obs zu "unedel" für ein 3-Gang-Menü ist?
Herzliche Grüße
Brigitte
Danke für die schnelle Antwort. An "grüne Sosse" hatte ich auch schon gedacht. Nur weiss ich nicht, wozu die man reicht... (komme auch nicht aus Hessen). Hoffe deshalb noch auf einige Rezeptideen....
Hallo Birgit123, da fällt mir nur Tafelspitz oder Ochsenbrust mit grüner Sosse ein, aber das ist ja wohl typisch hessisch. Dazu gibt es Salzkartoffeln.
Leider habe ich keine Ahnung von 'hessisch'.
Viel Erfolg und vielleicht kommen ja noch bessere Vorschläge - ein schönes Wochenende
Anne
Ich suche für einen "hessischen Abend" ein leckeres 3-Gang-Menü für 8 Personen. Habe leider noch keine Idee, was ich kochen soll :(( . Wer kennt ein typisch hessisches Gericht? Bin über jeden Rezeptvorschlag dankbar!!!