Forum Suche Rezept für sehr feines Kartoffelpürree

Suche verfeinern
Filter

• Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:

5 Antworten | Letzter Beitrag

Hallo,

mache Kartoffelbrei nur noch nach diesem Rezept und nie wieder Tüte: http://www.rezeptwelt.de/rezepte/1571/kartoffelbrei.html

Kannst es aber auch aufstocken und bis zu 1000g Kartoffeln nehmen, dann entsprechend 500 ml Milch und evtl. 2-3 Minuten mehr Garzeit. ganz wichtig ist, dass du mehlige Karttoffeln nimmst, sonst werde sie ewig nicht weich und manchmal auch etwas "kleistrig". Habe dieses Rezept auch von meiner TR bekommen und es schmeckt immer wieder lecker. Bei uns reicht diese Menge für 2 Erwachsene und 2 Jugendliche.  Bigsmile

LG kochtante

Ich mache das Kartoffelpüree am liebsten auf diese Weise:

800 g Kartoffeln (mehlige)...  klein schneiden und in den Gareinsatz geben. 

750 g Wasser, etwas Öl, evtl. etwas Gemüsebrühe…  in den Mixtopf geben und Gareinsatz einhängen

Ca. 25 Min./Varoma/St. 1 garen.

Gareinsatz beiseite stellen und Mixtopf leeren.

200 g Milch, 50 g Butter,

nach Geschmack etwas

Muskatnuss u. Gemüsebrühe,

Salz, Pfeffer……………           in den Mixtopf geben und 2-3 Min./80°/St. 1 erwärmen.

Rühraufsatz einsetzen. Kartoffeln zugeben und in 2-3 Min./St. 2-3 zu einem lockeren Püree rühren.

Wink

LG klappan

Hier ein Link zu einem leckeren Kartoffelbrei: http://www.rezeptwelt.de/rezepte/7079/kartoffel-pueree-mal-anders.html 

Ich hab diesen selbst noch nicht genau so nachgekocht mit der Zwiebel, mache aber meinen auch mit Milch. Lies auch meinen Beitrag vom 16. August, da steht mein Rezept und was zur Änderung bei Dampfgaren. Auch da mußt du nicht auf den leckeren Kartoffelbrei verzichten. Wenn er auch ein bißchen mit Wasser gestreckt wird, schmeckt er trotzdem viel leckerer als Päckchen und gesünder ist er allemal. 

Lg Thermoguzzi     

Man muß immer etwas haben worauf man sich freut

Hallo ihr Lieben!

Ich suche ein Rezept für ein möglichst feines Kartoffelpürree. Möchte meinen Lieben davon überzeugen, das selbstgemacht besser schmeckt wie Pfann* aus der Tüte.

Bitte helft mir und postet fleißig.

Danke Cooking  7