Forum Suche Rezept für Vanillejoghurt!

Suche verfeinern
Filter

• Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:

9 Antworten | Letzter Beitrag

Vanillejoghurt aus Naturjoghurt und Vanille-Zucker ist des Rätsels Lösung! Danke für den Vorschlag! Jetzt hat es zwar ein wenig länger gedauert, bis ich es ausprobiert habe, doch der Erfolg spricht für sich!

Wir nehmen nun für absolut aromafreien Vanille-Joghurt einfach einen Becher Naturjoghurt und dazu 1-2- TL Vanillezucker ( selbstgemacht ) . Schmeckt super und da verzichtet man gerne auf den Aromen-Joghurt.

Danke für die Hilfe und den Tipp! Einfacher gehts kaum!

Liebe Grüße Heimchen

Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

Also ich koche aus 450 ml Milch einen Vanillepudding und rühre dann 500 g Naturjoghurt darunter. Schmeckt uns sehr gut, vor allem wenn dann oben auf noch ein paar Löffel Rote Grütze sind.

Miche

LG Miche 

Es würde zum "Andicken" ja auch Gelatine oder Agar-Agar gehen....

lg

xenia

"besser eindicke" - na ja, und dann hast du lauter mehl oder speisestärke im joghurt, ist ja auch doof ...

Glasses

Hallo Superkoch,

unsere fruchtigen Sorten basieren auf pürierten Früchten oder Fruchtmarmelade ( selbstgemacht )  sowie Fruchtstücken!

Die pürierten Früchte hebe ich einfach unter! Die Fruchtmarmelade ebenso. Die Fruchtstücke ( aus unserer Obstschale z.B ) rühre ich mit dem TM unter!

Am liebsten sind uns die frischen Früchte. Besser gehts einfach nicht.

An alle anderen! Das mit dem Vanillezucker werd ich Mal ausprobieren! Hab schon überlegt ob ich nicht Vanillesoße koche und diese besser eindicke! Was meint Ihr?????

Liebe Grüße und besten Dank!

Heimchen

Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

hallo heimchen,

bei uns gibt es häufig "vanillequark", also einfacher magerquark mit selbstgemachtem vanillezucker, etwas honig, zitronensaft und milch zum glattrühren. ich meine, wenn du deinen naturjoghurt mit dem selbstgemachten vanillezucker verrührst (tröpfchen zitronensaft??!?), müsstest du zu einem ganz guten ergebnis kommen.

aber das schmeckt natürlich anders als der aromatisierte vanillejoghurt!

Smile

Kannst Du mir vielleicht sagen, welche "fruchtige" Sorten Du meinst! Denn wir sind auch große Joghurtesser!! DAnke für die Antwort!!!

Liebe Thermomixer,

aufgrund einer Reportage im Fernsehen hat meine Familie und ich einschlägig beschlossen keine Industriejoghurts mehr zu verzehren!

Ekelerregend ist Milde ausgedrückt, was uns da zum Kauf angeboten wird! Mir ist klar, daß durch den umfangreichen Verzehr Aromen unumgänglich sind, dennoch basieren diese Aromen bei der Herstellung auf Milben, Schimmelpilzen oder auch Sägespäne! Unglaublich!

Da wir uns der gesunden Kost zuwenden und vortan die Naturjoghurts bevorzugen suchen wir nach guten Varianten! Die fruchtigen Sorten bereiten wir bereits mit guten Rezepten zu. Dennoch bei Vanille hapert es!

Könnt Ihr mir einige Tipps, Tricks, oder gar Rezepte verraten, damit wir nach wie vor auch Vanille-Joghurt genießen können!

Lieben Dank im voraus!

Heimchen