Forum Suche Rezept für Rosmarinpesto

Suche verfeinern
Filter

• Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:

7 Antworten | Letzter Beitrag

Hallo Engel22,

ich würde vielleicht doch noch andere Kräuter dazu nehmen, dann ist der Rosmarin vielleicht nicht so intensiv. Probieren geht über studieren! Wink Gutes Gelingen!!!

LG Kallewirsch

Also der Versuch mit der italienischen Variante hat mir nicht geschmeckt.....hat ziemlich bitter geschmeckt, vielleicht habe ich es mit dem Rosmarin zu gut gemeint Aw . Ich werde weiter testen und probieren.....und halte euch auf dem Laufenden.....

LG

Hallo Kallewirsch, finde es echt klasse, dass du fündig geworden bist   Liest sich schon sehr gut, bin mal gespannt wie es schmecken wird

Hoffe es morgen ausprobieren zu können und werde dir na klar davon berichten.

Wünsche dir noch einen gemütlichen Abend

LG

Engel22

Rosmarinpesto

8 Zweige Rosmarin, 100 g Sonnenblumenkerne, 100 ml Olivenöl, 1/2 TL Salz, etwas frischer Pfeffer.

Sonnenblumenkerne in der Pfanne rösten. Die Rosmarinnadeln abzupfen und mit den Sonnenblumenkernen zerkleinern. Das Salz und den Pfeffer aus der Mühle zugeben und das Öl unterrühren. In ein Glas abfüllen, hält sich im Kühlschrank mehrere Wochen. 

Vorsicht bei der Verwendung, Rosmarin ist sehr geschmacksintensiv. Lediglich 1 TL benutzen um Saucen oder Suppen zu verfeinern.

Italienische Variante: Rosmarin Pesto

1 EL Rosmarin, 3 EL Petersilie, 2 Knoblauchzehen, 1 EL Parmesan gemahlen, 1 EL Walnüsse, 1 EL Öl, Salz und Pfeffer. 

Alle Zutaten bis auf das Öl im TM zerkleinern und das Öl tröpfchenweise dazu geben.

Ich wünsche dir viel Erfolg beim Ausprobieren. Bitte um eine Rückmeldung, wenn's funktioniert hat. Wink

LG Kallewirsch

Hallo Engel22,

mit einem Rezept kann ich dir leider nicht dienen. Wie wäre es, wenn du die vorhandenen einfach abwandelst? Ich würde Basilikum durch Rosmarin ersetzen und vielleicht noch die gekräuselte Petersilie dazu nehmen. 

Nachdem es gestern schnell gehen musste probierte ich aus Jux und Tollerei die Rosmarin Kartoffeln von A.... aus. Die Packung enthielt ein Rosmarinpesto. War mir persönlich zu ölig und Rosmarin lastig. 

Experimentiere einfach mit einer geringen Menge. Viel Glück!

LG Kallewirsch

Würde gerne mit meinem Rosmarin aus dem Garten ein Pesto herstellen. Hat jemand von euch ein Rezept hierfür ?????????????