Forum Suche Rezept für Marmelade aus TK-Beerenmischung
Hallo Anja,
ich koche sehr oft Marmelade von gefrosteten Früchten (froste selbst ein und bereite dann die Marmelade frisch zu).
Du kannst neben Vaniliemark auch etwas Zitronensaft beifügen. Was auch immer wieder gern gesessen wird, ist eine scharfe Erdbeermarmelade. Einfach eine Chilischote beifügen. Kann ich nur empfehlen!
Allerdings koche ich nicht mit Gelierzucker. Ich verwende aus dem Bioladen oder Reformhaus Agar-Agar. Das ist ein pflanzliches Geliermittel und man kann nach Herzenslust selbst süßen. Zum süßen verwende ich ausschließlich Rohrzucker (brauner Zucker).
Wünsche Dir noch viel Spaß beim ausprobieren!
Kräuterhexe99
Hallo Anja
Da gibt es nicht viel zu tun da die TK-Früchte schon gemischt sind das ist ein guter Grundstock für 4 Frucht Marmelade etwas H----Geist oder K----Wasser kann man muß nicht sein.
Nicht zu fein Hacken wir wollen doch etwas Frucht auf dem Brot keinen Brei!!!!!!!!!!!
Die Frucht der Marmelade ist wichtig, und niemals gefrorene Früchte nehmen so viel Vorbereitung und Zeit zum Kochen muß sein!!!!
Aber einfach testen das wird schon (Lecker-werden)
Gruß conny06
Hallo Anja,
ich habe zwar noch keine Marmelade aus gefrorenen Früchten gemacht, aber ich denke Du kannst sie auch gefroren pürrieren und dann wie gewohnt kochen. Ich würde vielleicht noch etwas Himbeergeist oder ähnliches kurz vor Ablauf der Zeit hinzu geben.
Gruß Simone
Hallo Anja,
du solltest die Beerenmischung erst auftauen und dann auf Stufe 9 pürieren. Sonst hast du beim essen ständig Beerenkörner zwischen den Zähnen. Püriert stören sie dann nicht sehr. Dann kochen wie du es geschrieben hast. Ich habe auch mal Marmelade aus einer Beerenmischung vom Al** gemacht,war aber nicht so der Renner. Aber probiere es ruhig, Geschmäcker sind ja verschieden.Ich habe nichts mehr dazu getan, aber Vanille könnte passen.
LG graziella
Hallo,
ich habe gestern zum ersten Mal im meinem Leben selbst Marmelade gekocht
Holundersaftgelee und Pflaumen-Amaretto-Marmelade hier aus der Rezeptwelt. Bin soooo gespannt, wie es geworden ist.
Jetzt ist mir eingefallen, dass ich noch eine TK-Beerenmischung eingefroren habe, daraus kann ich doch sicherlich auch Gelee machen.
Ich würde dann die Beerenmischung und den Gelierzucker 2 : 1 im TM für 14 Min. 100 C Stufe 2 aufkochen. Also bei u. B. 500 g Beeren, 250 g Gelierzucker.
Was würdet Ihr noch dran tun? Vanille?