Forum Suche Rezept für Baileyseis
Hallo Verena,
ich mache mein Eis nur noch nach einem Rezept aus dem Virus Culinarius Forum.
Die Zubereitung ist zwar etwas zeitaufwendig, aber das Eis ist wie beim Italiener oder sogar noch besser. Mache im Sommer dann immer einen Eistag, an dem ich so 8 Sorten herstelle und die halten dann wieder eine Zeitlang. Das Eis ist gefroren potionierbar.
Ich schreib Dir hier das Rezept für das Baileyseis, es schmeckt super gut.
200 ml Baileys, 500 g Sahne flüssig, 4 Eigelb, 1 gestr. TL Ologofructose, 1 gestr. TL Johannisbrotkernmehl, 150 g Zucker,
Alle Zutaten in den Mixtopf geben und 20 min St. 80 Grad. Danach 1 min Stufe 10 mixen.
Die Masse in einen Gefrierbehälter geben, mit Frischhaltefolie abdecken und mit einem Deckel verschließen.
4 Stunden gefrieren lassen.
1. x schaumig mixen:
200 g der Eiscreme 1 min. St. 5 mixen. Den Rest der Eiscreme löffelweise auf das laufende Messer geben und 3 min St. 5 mixen.
Wieder in den Gefrierbehälter geben, mit Frischhaltefolie abdecken und mit dem Deckel verschließen.
Erneut 4 Stunden einfrieren.
2. x schaumig mixen.
Genauso wie beim ersten Mal vorgehen.
Danach ist das Eis fertig. Es kann wieder eingefroren werden und ist gefroren portionierbar. Man muss es nur kurz bei Zimmertemperatur stehen lassen (2-3 min)
Gutes Gelingen Miche
Hallo liebe Thermomixer,
ich suche ein Rezept für Baileyseis. Bin noch recht neu unter euch und traue mich noch nicht, "normale" Rezepte zu Baileyseis abzuwickeln.
Danke schonmal für eure Antworten!