Forum Suche Foccacia-Rezept aus dem Kochbuch Viva Italia
Hallo Doris,
Ja genau, das suche ich, kannst du mir es zuschicken, wäre superklasse
lg
xenia
Hallo xenia,
schau mal hier nach:
http://www.rezeptwelt.de/rezepte/548/zwiebelfoccacia.html
LG graziella
Hallo liebe Xenia,
die Tomaten-Foccacia aus "Viva l'Italia" ist ganz wunderbar. Die habe ich auch schon gemacht und alle, die sie bisher gegessen haben, waren begeistert.
Meinst Du diese ? Ich kann sie Dir gerne einscannen oder aber die Zwiebel-Foccacia aus der Mittelmeerküche.
Sag' halt Bescheid. Hast Du schon mal in der Rezeptwelt nachgeschaut ?
Liebe Grüße sendet Doris Gaul Thermomix-Repräsentantin im Lahn-Dill-Kreis und drum herum
Hallo Xenia !
Ich bin im Besitz von dem Kochbuch " Viva Italia " und finde nicht dein Wunschrezept. In dem genannten Kochbuch gibt es ein Rezept mit dem Titel : " Focaccia mit Kirschtomaten ". Kann ich dir mit diesem Rezept weiterhelfen ?
Liebe Grüße Alte Eule oo
Hallo xenia2500,
ich habe ein Zwiebelfoccacia-Rezept, aber es ist aus dem Buch "Kulinarische Mittelmeerküche". Also:
700 g Mehl
3/4 Würfel Hefe (30 g)
in den Mixtopf geben und 10 sec./ Stufe 8-9 vermischen
350 g Wasser
15 g Olivenöl
1 TL Salz
zugeben, 10 sec/ Stufe 6 vermischen, dann 1,5 min/ Knetstufe zu einem Teig verarbeiten.
Teig auf ein gefettetes Backblech ausrollen und mit den Fingern tiefe Löcher in den Teig drücken.
60 g Olivenöl
1,5 TL grobes Salz
im Messbecher miteinander verrühren und großzügig über die Foccacia streichen.
3 Zwiebeln
in Ringe schneiden, über die Foccacia verteilen und 1 bis 1,5 Std. gehen lassen.
Bevor die Foccacia in den Ofen kommt, 100 g heißes Wasser über den Teig gießen und sofort im vorgeheizten Backofen backen.
Backtemperatur: 200 Grad
Backzeit: ca. 30 min.
Hallo Zusammen,
ich suche dringend das Rezept Zwiebelfoccacia aus dem Viva Italia-Kochbuch, kann mir da jemand weiterhelfen ?
Vielen Dank im voraus.
lg
xenia