Forum Stufe 4 heizt nicht, bzw. seeeeeehr laaaaaangsam
Vielen Dank für die Info. Ich werde es prüfen, sobald ich zuhause bin. Ich hoffe, dass es kein defekt ist. Auf Stufe 2 und 3 hat er ja ganz normal geheizt. Nur auf Stufe 4 ist nichts passiert. Aber ich werde trotzdem zunächst einmal testen.
Hallo clementdumont,
vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir freuen uns, dass Sie sich für Thermomix® entschieden haben.
Bitte versuchen Sie Folgendes, um zu schauen, ob die Heizung des Thermomix® in Ordnung ist: füllen Sie 1 Liter Wasser in den Mixtopf, setzen Sie den Messbecher auf und stellen Sie die Temperatur auf 100 Grad ein. Dann lassen Sie den Thermomix® neun Minuten auf Stufe 1 laufen. Nach Ablauf der neun Minuten sollte die Temperatur bei einem Wert zwischen 95 und 100 Grad liegen. Wenn dies der Fall ist, ist die Heizung in Ordnung.
Bitte versuchen Sie auch andere Gerichte, um zu schauen, ob das Problem weiterhin auftritt. Bitte beachten Sie, dass sich der Reis, wenn Sie ihn auf Stufe 4 im Thermomix® zubereiten, im Garkörbchen befinden soll (siehe dazu das Rezept Reis auf Seite 66 im Grundkochbuch, unter "Tipp").
Bei weiteren Fragen oder Problemen möchten wir Sie bitten, sich unter der Rufnummer 0202 564 3745 mit unserem Kundenservice in Verbindung zu setzen.
Viele Grüße vom
Hi,
wir haben seit dem Wochenende unseren TM5 und er hat uns auch schon brave Dienste geleistet. Jetzt zu meinem Problem:
Im Kochbuch (und in vielen YT-Videos und Rezepten) sieht man immer, dass man Reis auf Stufe 4 machen soll. Wenn ich das tue, erhitzt sich der tm wenig bis gar nicht - gehe ich auf Stufe 2 oder 3 runter geht die Temperatur direkt nach oben. Schalte ich wieder auf 4 steigt sie erst mal gar nicht und dann kaum.
Ich bin etwas verzweifelt, was ich jetzt tun soll. Funktioniert bei Euch Stufe 4 + Temperatur?