Forum Stufe 10 - beängstigend -
Hallo,
das der Thermi "tanzt" kommt bei bestimmten Mengen bzw. einer Unwucht vor.
Kennt macher vielleicht von der Waschmaschine die die Wäsche beim Schleudergang auf einer Seite hat und nicht richtig verteilt ist. Nur die setzt dann noch mal aus und fängt von vorne an bis die Wäsche richtig verteilt ist.
Beim Thermi hilft manchmal das Programm kurz zu unterbrechen.
Der Lärm bei St. 10 kann schon ganz schön heftig sein. aber das ist ja nur kurz.
Wir haben auf dem Erlebniskochen Getreide gemahlen. Alle, die dabei waren, waren auch sehr erschrocken ob des Lärms. Ich bin dieses Geräusch von meiner Getreidemühle gewohnt, die dann genauso laut ist.
LG
Petra
Hallo Heike,
Stufe 10 ist doch eigentlich nur furchtbar laut. Mein Mann nennt den Thermi dann immer Lärmomix ;)
Bewegt hat er sich bei mir bei Stufe 10 noch nie ernsthaft, er wackelt höchstens kräftig - auch wenn der Topf voll war, z.B. beiim Suppe pürieren, hat er sich noch nicht von der Stelle gerührt. Dafür hat er sich letztens angefangen zu drehen, als ich das Kartoffelpüree gerührt habe und das war nur Stufe 3. Da habe ich nicht schlecht gestaunt - sah aus, als wolle er tanzen.
LG Ines
Hallo und danke für Eure Info's.
Ja natürlich hatte ich ein Erlebniskochen, auch als Gastgeberin, aber das war schon im November,
also eine ganze Weile her. Ein Kochkurs würde mir echt super gefallen. Ich glaube das mache ich mal
bei Gelegenheit.
Spreche ich da meine Repräsentantin an?
Gruß
Heike
Hallo Heike,
keine Sorge da passiert nichts. Die meisten Leute erschrecken etwas wenn sie die Stufe 10 das erste mal erleben. Allerdings solltest Du bei höheren Geschwindigkeiten dabei stehen bleiben, da er sich je nach Glätte der Arbeitsfläche etwas bewegen kann. Warst Du schon mal auf einem Erlebniskochen, dann hättest Du das eigentlich sehen müssen?
In jedem Fall würde ich Dir raten am kostenlosen Basiskochkurs teilzunehmen, da bekommst Du noch zusätzliche Tipps und fühlst Dich etwas sicherer.
Hallo, das ist alles ganz normal und du wirst dich schnell daran gewöhnen. Passieren kann da nichts, ging mir aber beim ersten mal genauso.
Hallo Zusammen
gestern vormittag kam er endlich an, mein TM5. Ich habe so lange darauf gewartet und freu mich so sehr.
Habe dann gleich Eis gemacht und Vanillepudding und auch die Gemüsepaste. Und da habe ich gleich mal eine Frage: Am Ende muss man die auf Stufe 10 für ca. 30sek laufen lassen, also ich hab die Guided Cooking Funktion benutzt.
Und das ist ja echt beängstigend. Ist das normal? Ich dachte der Thermomix hebt gleich ab und fliegt davon ganz zu schweigen vom Meßbecher der als Spritzschutz eingesetzt war bei dem Vorgang.
Herrje mir wurde himmelangst.
Kann da nichts passieren ? Also Stufe 10 mit relativ schwerer Topffüllung (die Paste nach Ende des Kochvorgangs) ...holla, kennt ihr das auch ? Bin etwas unsicher, ist ja mein erster Thermi.
Danke Euch & Grüße
Heike