Forum Starke Gebrauchspuren nach kurzer Zeit?

Suche verfeinern
Filter

• Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:

9 Antworten | Letzter Beitrag

.<<<< Hier sieht es fast so aus, als würde das Messer kratzen oder???<<<<<<

.......wenn die Messer des Gerätes den Topf zerkratzen würde würde man dies definitiv hören. Die Messer müssten hierzu extrem verbogen sein und der Dichtungsring darunter müsste fehlen. Da nehme ich schwer an dass es eine Errormeldung gäbe und der Thermi sich gar nimmer einschalten liesse Puzzled

ich glaube nicht dass die Messer des Thermomix den Topf zerkratzen !

Ich würde auch sagen, zeig den Topf mal Deiner Repräsentantin.

So leichte Beläge oder Verfärbungen kannst Du einfach mit einem ganz normalen Edelstahlreiniger wegbringen. Ich nehme aber meist nur ein wenig Essig und Natron, lass es ein wenig stehen und der Topf ist wieder fast wie neu Smile

Würde mich sehr interessieren was hierbei herauskommt !

Ich habe meinen TM jetzt knapp 2 Monate und er sieht fast noch aus wie neu.

Ich habe schon einiges darin gemacht u.a. Nüsse gemahlen, Gemüse zerkleinert, Eierschalen pulverisiert.

Ich persönlich finde, dass es ganz normal ist, das es Gebrauchsspuren gibt. Sonst müsstest du alles im Schrank stehen lassen. Auch Tu..erschüsseln werden vom vielen gebrauch nicht schöner. Das würde mich persönlich jetzt gar nicht stören. Das ist ganz normal, egal was du darin zubereitet hast. Lg  Pamela

Danke für die Inofs.

Dann werde ich damit mal meine Beraterin belästigen. Dachte es wäre evtl. normal. finde aber das es nach 1 Woche schon stark gebraucht aussieht und  etwas festes hatte ich nicht wirklich drin. Es gab hauptsächlich kuchen + Brot und nix zum zerkleinern.

Hallo, ich habe die Bilder mal unter Ansicht auf 400 fache Vergrößerung gebraccht. Ich habe nach vier Jahren keine Gebrauchsspuren, wenn mal was festgebrannt ist, gebe ich etwas Spülmittel und Wasser und erhitze es dann. Weg ist alles, wie von selbst. Hier sieht es fast so aus, als würde das Messer kratzen oder??? Hatte sich etwas Festes unter dem Messer verklemmt? Ab damit zur Beraterin, das ist bestimmt nicht normal. Jedenfalls nicht nach einer Woche....noch einen schönen Ostermontag und hoffentich einen neuen Topf. Heidi Smile

Hallo Michelle!

Kratzer sind ganz normal, das hat man ja auch in Töpfen und auf Besteck. Die Flecke kannst Du regelmäßig mit Essig reinigen.

Vielleicht reicht das ja schon,

VG, schöne Ostern!

Liebe Michelle,

leider kann ich auf den Bildern nicht wirklich was erkennen... ich habe meine "Teufelsmaschine" jetzt fast vier Jahre, möchte sie keinen Tag mehr missen und sie hat inzwischen einige Gebrauchsspuren... zumal sie mir mal beim Pizzateig kneten vom Schrank gesprungen ist... war eine teure Reparatur (Platine kapputt) und seitdem sind definitiv Gebrauchsspuren sichtbar... aber sie tut und tut und tut...

reinigen tu ich mit Schwamm, mit Spülbürste, der Thermi "Klobürste", wenn's richtig mal reingebrannt ist (ist nur 2 oder 3 mal in fast vier Jahren passiert), dann auch mit so Pads... als Spülmittel nehme ich ein bio Spülmittel, das von Lavasan, damit komme ich hervorragend klar, es schäumt auch nicht so wild...

meistens landet mein Mixtopf geschlossen allerdings in der Spülmaschine...

Das einzige, was ich Dir jetzt so raten kann ist, daß Du Dich an Deine Repräsentantin vor Ort wendest... sie soll sich das einfach mal anschauen. Oder Du schnappst Dir Deinen Thermi und fährst zum nächstgelegenen Kundencenter und läßt Dich da beraten... die müßten das ja realistisch einschätzen können!!!

Ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen... und laß uns mal wissen, was Du rausfindest...

Grüßle... hab noch einen schönen Ostermontag!!!

Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.
M. Freeman

Hallo, ich habe seit etwas über 1 Woche einen TM 31 und bin soweit total zufrieden.

Habe schon einiges mit gemacht, hauptsächlich gebacken. Er war schon 2 mal in der Spühlmaschine, sonst habe ich ihn von Hand gereinigt. Nun habe ich festgestellt, dass der Boden des Mixtopfes schon starke Gebrauchspuren hat. Es sind kratzer und auch "Flecken" drin. Ist schwer zu beschreiben. Aber das Gerät sieht nicht mehr aus wie nur 1 Woche alt.

Ist das normal? Mache ich bei der Reinigung was Falsch? Zum Spülen nehme ich normales Spülmittel und so eine Spühlbürste bzw. einen Lappen. KEINEN Schwamm.

Ich hoffe ich habe das mit den Bildern richtig gemacht und man erkennt was.4709 4711