Forum Spekulatiusgewürz

Suche verfeinern
Filter

• Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:

12 Antworten | Letzter Beitrag

Gute Nacht

LG Miche 

Schlimm, oder? Bigsmile Man findet immer wieder neue Ideen und Anregungen. Grade jetzt zur Weihnachtszeit kann man sich hier tolle Mitbringsel für Freunde herauspicken. Außerdem passt in diesem Forum alles. Nachdem ich morgen sehr früh raus muss melde ich mich jetzt ab. 

LG Kallewirsch

Da sind wir ja gar nicht so weit voneinander entfernt. Wie ich aus den Beiträgen sehe, bist Du auch so süchtig wie ich und viele andere.

LG MIche

LG Miche 

Hallo Miche,

komme aus dem Landkreis Freising. 

LG Kallewirsch

Hallo Kallewirsch,

jetzt regnet es auch wieder, dazwischen wars mal trocken. Bin im Landkreis Mühldorf am Inn.

Gruß Miche

LG Miche 

Hallo Miche,

zuerst danke für deinen Link. Liest sich gut! In welchem Teil von Bayern regnet es? Bei uns ist es nämlich wieder trocken. Bigsmile

LG Kallewirsch

Bitte, gern geschehen. Werde jetzt dann auch mal mischen.

Gruß aus dem regnerischen Bayern

Miche

LG Miche 

vielen Dank für den Link. Jetzt kann ich endlich die verschiedenen Gewürzmischungen selbst herstellen.

LG Kochsuse

LG Kochsuse 

Verstehen kann man das Leben rückwärts,leben muss man es vorwärts

für den Tipp. Habe mir die Mischung für Spekulatiusgewürz schon ausgedruckt Wink

Viele Grüße aus Blomberg / Ostfriesland
Anja Schulz

Hallo Anja,

klick mal auf folgenden Link:

http://www.rezepte-nachkochen.de/gewuerzmischungen.php

Dort werden die verschiedenen Gewürze selbst gemischt. Ich ersetze das Spekulatiusgewürz schon durch Lebkuchengewürz, wenn es mir ausgegangen ist.

Gruß Miche

LG Miche 

Hallo,

hier bei uns in der Provinz kriege ich mal wieder kein Spekulatiusgewürz Aw

Ich habe ja letztens erst Gewürze bestellt u. a. auch Lebkuchengewürz, will also nicht ein Gewürz alleine bestellen. Weiß jemand, woraus Spekulatiusgewürz sich zusammensetzt? Leider habe ich jetzt erst ein Rezept entdeckt, wo es reinkommt, kann ich alternativ wohl Lebkuchengewürz verwenden?

Viele Grüße aus Blomberg / Ostfriesland
Anja Schulz