Forum Spatel-Handhabung???

Suche verfeinern
Filter

• Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:

9 Antworten | Letzter Beitrag

SuesseAnni91 schrieb:

Hallo Kisi,

bin zu Anfang auch nett so klar gekommen. Am Spatel ist oben eine Nase dran, die muß immer Richtung Topfrand zeigen. Ist manchmal nicht ganz leicht. Dann gehst du mit dieser Nase immer auf den Rand zeigend rundherum. Du merkst beim herandrücken ja auch , wenn er versucht sich selbstständig zu machen. Vielleicht hilft dir das weiter.

;)  LG Karin

...das mit der Nase werde ich mal ausprobieren Love   Vielen Dank.

Gruß

kisi

Hallo Kisi,

bin zu Anfang auch nett so klar gekommen. Am Spatel ist oben eine Nase dran, die muß immer Richtung Topfrand zeigen. Ist manchmal nicht ganz leicht. Dann gehst du mit dieser Nase immer auf den Rand zeigend rundherum. Du merkst beim herandrücken ja auch , wenn er versucht sich selbstständig zu machen. Vielleicht hilft dir das weiter.

;)  LG Karin

Gibs zu - das kommt vom ewigen Naschen ...... sollst ja auch nicht den Schaber annagen...... Bigsmile

Liebe Grüße,
Steffi Mielke

Hallo Ihr Lieben,

ich weiß eigentlich, dass die Spatelspitze durch den oberen Rand das Messer nicht berührt - aaaaber bei mir zerfleddert die Spitze trotzdem !!!! Crazy

Zum entnehmen benutze ich prinzipiell einen weichen Silikonschaber. Aber wenn bei Rohkost zum Beispiel stehe - mit Hilfe des Spatels - ist die Spatelspitze schon "angekratzt"

Sorry - ich bin wirklich (Sprichwörtlich)  BBB = Blond-blauäugig- und blöd Shock

LG

kisi

Stimmt, der Kranz um den Spatelgriff verhindert, dass der Spatel zu tief in den Topf rutscht und zwischen das rotierende Messer gerät. Das ist schon ganz gut gelöst. Allerdings benutze ich auch einen anderen Silikonschaber, um den Topf auszuleeren. Der Originalschaber ist dafür zu starr. Ich habe einen von Fackel.... mit dem ich prima überall hin komme. Der biegt sich auch schon mal unter dem Messer durch.

LG Colette

LG Colette 

Steffi hat das schon ganz gut erklärt   Wink !!!

"Mit Hilfe des Spatels" bedeutet nur das der Spatel während dem Rührvorgang durch das Loch gesteckt und etwas mitgerührt wird.

Um das Essen aus dem Topf herauszuholen würde ich Dir raten einen Spatel mit einer weicheren Spitze zu kaufen. Ich hab einen von Tupper, der ist super weich und man kann den Topf sehr schön ausschaben und wenn man vorsichtig im Uhrzeigersinn an den Messern vorbeigeht, dann zerfleddert auch der Spatel nicht.

LG steffell

"mit Hilfe des Spatels" bedeutet, das währen das Messer die Zutaten zerkleinert bzw. untergemengt wird (bei einer Rohkost z.B), der Spatel durch das Deckelloch gesteckt wird und das dein Hilfsmittel ist um die Menge im Topf gleichmäßig zu zerkleinern. Die Spatelspitze berührt dabei doch gar nicht das Messer.

Zerfleddert sieht die Spitze doch nur aus, wenn du den Spatel beim herausnehmen der Speisen aus dem Topf am Messer entlang schrabbst bzw. beim um Messer herum sauber machen nicht an der stumpfen Seite entlang gehst sondern an der scharfen Seite.

(Meine Güte was für eine Satzstellung, ich hoffe aber hilfreich - wenn nicht bitte liebe Thermomixen noch mal was dazubuttern......)

Bigsmile

Liebe Grüße,
Steffi Mielke

Hallo Ihr Lieben,

bräuchte mal wieder Eure Hilfe.

Wenn im Rezept steht. "mit Hilfe des Spatels..." - wie kriegt man das hin, ohne das die Spatelspitze "zerfeddert"???

Das Problem hatte ich schon beim TM21, der Spatel sah schon nach kurzer Zeit aus, als sei er schon jahrealt.

Irgendwas mache ich falsch.....

Freue mich auf Eure Tipps.

Gruß

kisi