Forum Set aus Kochbuch und Rezept-Chip



21 Antworten | Letzter Beitrag

Hallo zusammen,

 

es ist so, dass sich Vorwerk Deutschland nur um den deutschen Markt kümmert. Jede Landesgesellschaft hat seine eigene Vertriebsorganisation und seinen eigenen Außendienst. Gesteuert wird der internationale Vertrieb über Vorwerk International, mit dem Sitz in Wollerau/Schweiz. Wir bitten daher um Verständnis, dass wir Ihnen keine Auskunft zu Produktverfügbarkeiten in anderen Ländern geben können.

 

Freundliche Grüße von Ihrem

Vorwerk Moderationsteam


Ja, ist ärgerlich - aber ich denke, dass in Österreich halt nicht so ein Hype besteht, wie hier bei uns!? Ich finde, es ist besser, sie kümmern sich erstmal um die ganze Flut an TM5, die produziert und verschickt werden müssen!!! Wenn jetzt auch noch die Sets kommen, kommt eine erneute Flut an Bestellungen - und das wär einfach logistisch zu viel! - Was ich auch verstehen kann...

Ich glaube nicht, dass da die große Abzocke dahintersteckt!!!! Überlegt mal, wenn jeder, der jetzt schon einen TM5 hat, auch noch mind. 1 Set bestellt, was da los ist..... Und solange es die Sets nicht gibt, wird sich die Bestellerei noch in Grenzen halten! Also Mädels - und Herren - abwarten, bis sich Vorwerk nachgearbeitet hat, dann kommen bestimmt auch die Sets wieder!!!!

 

 


Genau Liebes Thermomix-Moderationsteam warum gibt's die Sets in Österreich aber nicht bei uns?

 


interessant!

Einfache, aber ich denke, berechtigte Frage:

liebes Thermomix Moderationsteam, wieso sind sie in Österreich als Bundle verfügbar und in Deutschland nicht?

bestellt: 27.11.2014

erfasst: 27.11.2014

Wartezeit: 9 Wochen ähm genau 11 Wochen

SD: 09.02.2015

geliefert:12.02.20015


Hallo ihr Lieben!

In Österreich sind die Sets (Kochbuch und Chip) neuerdings wieder online verfügbar.

Hier der Link: http://shop-thermomix.vorwerk.at/index.php?id_category=27&controller=category

Vll. hat ja jemand von euch die Möglichkeit, zu Bekannten/Freunden liefern zu lassen bzw. wohnt selbst in Grenz-Nähe...

Alles Liebe, kochbackelfe


Hallo zusammen,

es ist im Moment weiterhin so, dass wir die Sets aus den genannten Gründen noch nicht wieder anbieten können. Bitte schauen Sie ab und an in unserem Online-Shop vorbei, dort wird die Information zu Verfügbarkeit veröffentlicht.

Freundliche Grüße von Ihrem 

Vorwerk Moderationsteam


Liebes Thermomix-Moderationsteam, 

was ist nun mit den Buch & Chip Sets, inzwischen warten wir schon lange drauf, dass man es wieder bestellen kann. Der Lieferengpass müsste schön langsam doch auch mal behoben sein und Bücher zu drucken dauert für gewöhnlich nicht sehr lang...

 

LG


Ja chris stimme dir voll und ganz zu. Vielleicht nimmt sich vorwerk ja auch mal was von den Beschwerden an. 

Inzwischen warte ich immernoch auf meinen tm5 der schon eine woche überfällig ist  

ed 26.11


@spruin

Ich hatte auch früher schon in anderen Threads geschrieben, dass ich vermute das Vorwerk die 1 Millarde Umsatzmarke für 2014 in der Thermomixsparte unbedingt knacken wollte (wenn man die Geschäftsberichte 2012 und 2013 sich anschaut) und rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft die Sets aus dem Angebot genommen hat.

Man scheint jetzt auf so einem Höhenflug zu sein durch die vielen Neubestellungen, das man den Kunden ja noch mehr zumutet. Nicht nur das die immer länger werdenden Lieferzeiten für alle gelten und nicht nur für Neubesteller sondern dieses gilt immer auch für die "alten" Bestellungen. Viele dieser Besteller wollen am Anfang auch die meisten Rezeptbücher und Chips und sind bereit etwas auszugeben.

Leider gibt es scheinbar nicht so viele mit der Einstellung wie du und ich sie haben. Für mich ist das nur einengroßtmöglichen Reibach machen wollen auf dem Rücken der Kunden.

Mein Weihnachtsgeschenk in Form von Geld, liegt auch noch und wird auch noch so lange liegen bis es die Set´s wieder gibt. Und wenn es sie in diesem Jahr nicht mehr gibt, dann werden sie halt im Urlaub auf den Kopf gehauen aber garantiert nicht für Bücher und Chips einzeln.

Auch ich bin der Meinung, dass es genügend Vorräte gibt um diese auch als Set´s anzubieten. Wir Kunden haben nur weil wir den Mixingbowl closed haben, nicht die rosarote Brille auf und ich als Kunde werde garantiert nicht zwischen 15 und 20 Euro mehr zahlen um ein Set aus Buch und Chip zu haben.

Bestellt: 3.10.14,  1.Erfassungsdatum: 3.10.14, 2.Erfassungsdatum: 13.10.14

Sendungsnr.:02.12.14, 8:43 Uhr !!!!! Lieferung:05.12.14 nach genau 10 Wochen!!!!!!!


Ich hätte auch gern ein set gekauft aber ohne Ersparnis und bei dem preis mache ich das nicht.

klar sind Engpässe nachzuvollziehen aber wenn die sachen einzeln erhältlich sind kann man doch ein setpreis anbieten.  

Dies ist für mich nicht nachzuvollziehen. 


Das einfachste wäre ja es beides einzeln in den Warenkorb zu legen und das der Warenkorb erkennt das es zusammengehört und automatisch den Preis wie als SET anzeigt.

Aber das muss eben seitens vorwerk auch gewollt werden und das ist es eben nicht, warum auch es gibt genug die trotzdem kaufen. 

Leider auch weil sie nicht wissen das es das SET gab, ist ja gelöscht.

 


Hallo,

 

mit dem Set können doch sowieso nur TM-Besitzer etwas anfangen....

 

Ich z.B. würde viel lieber das Set kaufen.. da es so auch günstiger von Vorwerk angeboten wurde...und ich auch Interesse an ein Buch zum Blättern hätte.  So werde die Kunden mit dem selbsen Bedürfnis mit dieser Taktik gezwungen, die höhere Summe zu bezahlen.

Sprich, es werden nur die TM-Besitzer zur Kasse gebeten.

Da wäre ein Gutschein für einen Preisrabatt beim Kauf eines Buches im Päckchen mit dem Chip wünschenswert.  

Ob Vorwerk dazu genug Mut hat???

 

Gruß T.


Hallo,

ich finde diese "Vorgehensweise" auch unfair.

 

 


Liebes moderatorenteam, 

 

warum wurde denn dann das komplette Set Sortiment äs dem Shop gelöscht? Statt hinzuschreiben -bald verfügbar-?

Damit Kunden nicht erfahren dass sie theoretisch die Möglichkeit hätten 10€ zu sparen?

sorry, aber das wirft tatsächlich das Bild auf vorwerk dass sie pünktlich zur Weihnachtszeit lieber mehr Umsatz machen wollen!

und was da jetzt ein Problem sein soll aus den Einzelteilen ein Set Preis zu machen versteh ich auch nicht, selbst wenn wenig Lagerbestand vorhanden ist, wenn weg dann weg.

und nicht ihr wollt beides also bezahlt mehr, damit macht vorwerk sich sehr beliebt!


Hallo zusammen,

aufgrund der riesigen Nachfrage nach dem neuen Thermomix ist entsprechend auch die Nachfrage nach den Rezept-Chips, die mit dem Thermomix geliefert werden, enorm. Da wir natürlich zuerst unsere Kunden, die sehnlichst auf ihren neuen Küchenpartner warten, bedienen wollen, stehen für den Einzelverkauf der Rezept-Chips aus Kapazitätsgründen lediglich kleine Teilmengen zur Verfügung, die nicht als Set ausgeliefert werden können. Wir hoffen, dass wir die Sets demnächst anbieten können. Am besten schauen Sie regelmäßig in unserem Online-Shop vorbei, dort wird die Info zur Verfügbarkeit veröffentlicht.

Viele Grüße von Ihrem

Vorwerk Moderationsteam


Ich glaube nicht das es von Vorwerk oder den Moderatoren dazu eine Antwort geben wird.

Den was sollen die auch Antworten????

Die Warheit - "es geht sich ums Geldverdienen !!! "

oder vielleicht doch wieder nur Ausreden - "derzeit nicht zusammen lieferbar, Lieferschwierigkeiten, Systemprobleme, usw"

BLA BLA BLA

Cool

 bestellt 01.10, erfasst 01.10, Sendungsnummer 15.11. Lieferung 19.11

Everybody need's Somebody to Love (Blues Brothers)


Soweit ich bisher gelesen habe, gab es keine Antwort von Thermomix Aw

Liebe Grüße

thsalame

TM5-Besitzer seit 18.12.14


Danke für die schnelle Antwort thsalame!! Smile

Absolut ärgerlich, dass dieses tolle Angebot herausgenommen wurde. So überlege ich mir wirklich 2 Mal ob ich mir so einen Rezept-Chip kaufe.

Hat sich hierzu schon jemand von Thermomix geäußert? Oder wird das ganze wieder "tot" geschwiegen????


Hallo Isabel_!

Seit ein paar Tagen sind Kochbücher und Chips wieder einzeln lieferbar. Nur das Set-Angebot wurde aus dem Shop komplett entfernt. Warum, weiß natürlich keiner von uns! Wir hoffen, dass bald die Sets wieder im Lieferprogramm enthalten sind.

Liebe Grüße

thsalame

TM5-Besitzer seit 18.12.14


So, ich war gerade eben mal wieder im Online Shop von Vorwerk, da ich unbedingt noch Rezept-Chips möchte, aber diese ja in letzter Zeit nicht lieferbar waren. Jetzt sind diese endlich wieder lieferbar, aber das Kochbuch und den Rezept-Chip gibt es nun nicht mehr im Set!! Warum wurde dieses Angebot denn aus dem Sortiment genommen????